Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:32
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Laut Focus hat er Keins.
Laut Wikipedia schon....wem soll man da glauben?
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Langsam gibt es ein Bild.
Komm....erzähl nix. Du hast das doch längst. Ob richtig oder falsch überprüfst Du seit n paar Stunden nicht mehr. Warum? Weil der Elvis so pöhse zu Dir war und Du Dir jetzt vorgenommen hast, es dem pöhsen Elvis so richtig zu zeigen. Ziemlich kindisch.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Wir haben unsere Meinungen die ganze Zeit über die Presse gebildet (wir haben ja sonst nix).
So? dann zeig mir mal, wo ich eine abschließende Meinung zu etwas äußere. Oder wo ich überhaupt Schlußfolgerungen lediglich auf Presseberichte stütze...

Mir wird ja nicht umsonst vorgeworfen, dass ich hier beständig nur mit dem Urteil rumwedele....

Muss Dir entgangen sein. Wundert mich aber auch nicht mehr. Sorgfältig lesen scheint nicht so Deine Stärke zu sein. Sonst hätten wir diese Vendetta gar nicht.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Du sagst ja auch Deine Meinung zum WA (Seitenzahl z.B.) und kennst ihn nicht.
Habe ich in einer Silbe eine abschließende Meinung zu Eulers Antrag abgegeben? Wenn ja, zeig mir wo.

Ansonsten habe ich die Seitenzahl kritisiert. Die hat Euler himself über die Medien transportieren lassen. Aber selbst da gibt´s erheblich Diskrepanzen - 900, 1000 oder gar 2000 Seiten?
Nicht mal das können Medien korrekt wiedergeben. Oder Euler weiß es nicht mehr genau. Da sind ja auch Ordner vertauscht worden.

Es spielt trotzdem keine Rolle für meine Kritik. Ich weiß nun mal, wie Richter zu solchen Anträgen stehen. Besonders in dieser Länge. Nein, nicht aus den Medien.

Ich habe aber auch stets angefügt, dass mich Euler vielleicht überrascht.

Das ist in etwa mit: "Ich halte es für unwahrscheinlich" zu vergleichen. Interessiert Dich aber nicht mehr, weil Du im Moment einfach motzig bist.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich stelle Dir morgen mal die Links zu den Berichten ein, die m.M. keinen anderen Schluss zu lassen.
Wenn´s Dir dann besser geht.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:40
Mal was abseits des komischen Grabenkrieges:

Hawo hat hier beständig was von grünen Fasern erzählt, die im Auto von Vater Kulac gefunden worden sein sollen und ist dafür -ich meine von Frankenblick- harsch kritisiert worden.

Achtung:
Eine Behauptung, die einen der damals involvierten Ermittler in Rage bringt. Ulvi K. habe damals erzählt, sein Vater habe ihm beim Beseitigen der Leiche geholfen. Der Vater habe Peggy in eine grüne Decke gewickelt, die immer im Auto gelegen habe. Vor Gericht bestritt der Vater, je eine grüne Decke besessen zu haben. "Doch im Auto des Vaters hat man eindeutig Fasern einer grünen Decke sichergestellt", sagt der Ermittler. "So detailliert kann ein geistig Behinderter keinen Tathergang erfinden." Zudem habe Ulvi K. sein Geständnis im Beisein seines Anwalts und auch einer Gefängnispsychologin gegenüber wiederholt und bestätigt
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-neue-ermittlungen-in-lichtenberg-a-895860.html

Die grüne Decke und ihre Faser wird also zumindest in 2 Quellen beschrieben. Zudem eine weitere, die Hawo angab als seine zu haben, aber nicht mehr finden konnte.

Nein, das bedeutet nicht, dass es die Decke 100%ig gab. Es kann alles aus einer Quelle stammen, die keinen realen Hintergrund hat, aber es ist trotzdem ein Beleg dafür, dass zumindest Hawo sich das Ganze nicht ausgedacht hat.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:55
@LivingElvis

...und wenn jetzt bei den Grabungen grüne Fasern gefunden werden,heisst das,dass Ulvis Vater Peggys Leiche bei Robert E. entsorgt hat?...oder was willst du mit deinem letzten Post an dieser Stelle aussagen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 00:57
@LivingElvis

Von den grünen Fasern haben Hawo und ich geschrieben, Hawo schrieb auch von Fasern am Gurt, auf Letzeres bezog sich Frankenblicks Kritik meiner Erinnerung nach.
Ich kann zu Hawos Quellen nichts sagen, da ich sie nicht kenne, meine Angaben bezog ich aus einem alten Frankenpostartikel, der irgendwo in diesem Thread zu finden sein muss (netterweise von einem anderen User eingestellt).

Grüne Fasern fanden sich über das gesamte Fahrzeug verteilt, es waren wohl Fasern, die auch zur Herstellung von Decken verwendet werden...
Zumindest ist es eine merkwürdige Übereinstimmung...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:02
@Mao1974
Ah....danke für die Korrektur. Ich habe gerade nochmal nach der Diskussion gesucht, aber bei über 600 Seiten ist das ja ne Sisyphos-Aufgabe.

Eine merkwürdige Übereinstimmung wäre es in jedem Fall. Zumal sein Vater laut dem Artikel keine grüne Decke gehabt haben will.

Mindestens ebenso merkwürdig wie die Berichte, dass E. geweint haben soll, als man auf Peggy zu sprechen gekommen sei.

Allerdings....auch hier wieder das Damoklesschwert der medialen Informationsweitergabe.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:03
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:meine Angaben bezog ich aus einem alten Frankenpostartikel, der irgendwo in diesem Thread zu finden sein muss (netterweise von einem anderen User eingestellt).
Siehe Beitrag von SMR707 vom 06.01.2013


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:07
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:...und wenn jetzt bei den Grabungen grüne Fasern gefunden werden,heisst das,dass Ulvis Vater Peggys Leiche bei Robert E. entsorgt hat?...oder was willst du mit deinem letzten Post an dieser Stelle aussagen?
Falsch.
Die Aussage meines letzten Posts steht drunter - Hawo hat sich das nicht aus den Fingern gesaugt. Es sei denn er arbeitet beim Spiegel. DAS war meine Aussage. Mehr habe ich NICHT gesagt.

Allerdings wäre ein Leichenfund in einer grünen Decke durchaus ein INDIZ dafür, dass die Angabe Ulvis korrekt gewesen sein könnte.

Das müsste aber erst mittels einem Fasergutachten genauer überprüft werden. Es würde zwar selbst dann allenfalls indiziellen Charakter entfalten, wenn die Fasern im Auto und am Leichenfundort identisch wären. Man müsste sich gleichwohl fragen, wie es zu dieser Übereinstimmung kommt und wieso Ulvi so etwas dann berichten konnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:13
@LivingElvis

So ist es, schwer einzuschätzen.
Ich weiß auch nicht, wie belastbar diese Angaben zu den Fasern im Gerichtsverfahren letztlich tatsächlich waren bzw was aus solchen Fasern sonst noch hergestellt wird.

Merkwürdig ist in der Tat, daß sich eine solche Decke nicht auffinden ließ bzw angeblich nie vorhanden war, bei Ulvi hätte ich eher vermutet, daß es diese Decke wirklich gab und er sie in sein Geständnis einbaute, weil er sie halt öfter im Auto seines Vaters bemerkte, ein ebenso merkwürdiges Detail wie der überwucherte Stein...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:18
@Mao1974
Zumindest müsste man sich bei den Suggestionsvorwürfen fragen, woher Profiler Horn das gewusste hatte und die Ermittler Ulvi sodann erfolgreich suggerierten.

Aber ist ohnehin spekulativ. Bislang gibt es 9 Knochenfragmente, die erstmal untersucht werden müssen.

Mir ging es nur drum, dass eine weitere Quelle Hawos Angabe bestätigt hat. Anderen mag das vielleicht nicht so wichtig sein, ich finde es wichtig für die Glaubwürdigkeit. Daher habe ich es gepostet.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:18
@LivingElvis

Dein Beitrag von 00:32 Uhr fährt teilweise Untergrundbahn... Du schweifst immer wieder ins persönliche ab.
Bitte sachlich oder gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:24
@Heike75
Ich bitte Dich....ich bin die Sachlichkeit in Person.

DU hast begonnen hier persönlich zu nehmen und zu werden. Du hast MICH nach meiner Meinung gefragt und als ich geäußert habe, dass ich keine abschließende dazu habe, angefangen MIR Vorwürfe zu machen und geäußert es ergäbe "langsam ein Bild".

Wir können die Debatte von mir aus auf allen Ebenen fortsetzen.

Ich habe kein Interesse an der Rumstänkerei. Ich hab auch kein Interesse an irgendwelchen Vendetten oder ähnlichem. MIR wäre es am liebsten, wenn wir wieder zu dem angenehmen Diskussionsstil früherer Tage zurückkehren können.

Damit wäre auch dem Thread hier gedient.

Aber wirf mir bitte nicht vor ich würde "abschweifen", wenn Du mich vorher genau auf die Bahn ziehst. Sei es jetzt "vom Thema" oder "ins Persönliche".

Also - wie halten wir es? Reset oder lieber doch den Grabenkrieg?
Mir ist ersteres lieber....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:26
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Denken wir uns doch nur mal ein Szenario, in dem behauptet wird, dass der Vater von Ulvi Robert E. beim Bau des Brunnens geholfen hat und vielleicht auch mal n Tag alleine da gearbeitet hat.
Ist zwar spekulativ, aber dann wäre sehr wohl denkbar, dass das Szenario "Ulvi" stimmt und Robert E. dennoch nicht zwingend etwas von dem Leichenversteck gewusst haben muss.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Allerdings wäre ein Leichenfund in einer grünen Decke durchaus ein INDIZ dafür, dass die Angabe Ulvis korrekt gewesen sein könnte.
Sorry,aber den krassen Schwenk von den Grabungen auf die grünen Fasern kann ich nicht einordnen...und so hochspekulative Aussagen bin ich von dir auch nicht gewöhnt...sieht mir jetzt fast ein bisschen nach Wunschdenken aus,dass trotz der jetzigen Entwicklung letztendlich alles beim Alten bleiben könnte,oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:34
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: DU hast begonnen hier persönlich zu nehmen und zu werden. Du hast MICH nach meiner Meinung
Das wär nicht persönlich...
"Nur" Busfahrer und Horst... das war persönlich. Wenn ich mich darüber nicht amüsiert hätte, hätte ich Dir das glatt übel genommen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Reset oder lieber doch den Grabenkrieg?
Ich habe gegen Dich nie einen Grabenkrieg geführt. Ich habe eine andere Meinung und habe es dargelegt... Ist doch aber schon bezeichnend, dass Du von Grabenkrieg sprichst, weil ich Dir widersprochen habe.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Mir ist ersteres lieber....
Dann leg mal vor und fang nicht immer wieder damit an.

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: ein ebenso merkwürdiges Detail wie der überwucherte Stein...
Darüber komme ich nicht weg... die Sache ist ein anständiges Chaos.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:34
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Sorry,aber den krassen Schwenk von den Grabungen auf die grünen Fasern kann ich nicht einordnen...und so hochspekulative Aussagen bin ich von dir auch nicht gewöhnt...sieht mir jetzt fast ein bisschen nach Wunschdenken aus,dass trotz der jetzigen Entwicklung letztendlich alles beim Alten bleiben könnte,oder?
Was sollte denn da der "Wunsch" sein?

Mein Wunsch wäre allenfalls die lückenlose Aufklärung des Falles. Ob das nun Ulvi war oder nicht ist mir dabei nicht wichtig. Ich find Schuldige sollten bestraft werden, mir geht´s da nicht um Sympathien oder Antipathien.

Der Schwenk ist ganz einfach - ich habe in verschiedenen Artikeln (das ist ja auch ein relativ aktueller) nebenbei geblättert und bin da auf den gestoßen. Mir ist das aufgefallen, da das damals die einzige Angabe war, für die Hawo keine Quelle benennen konnte. Da hab ich es gepostet.

Spekulieren tue ich des Öftern - allerdings bin ich dabei stets bemüht den Konjunktiv zu verwenden. Wie auch hier. Genauso schreibe ich aber, wenn Du genau nachliest, auch über eine mögliche Tat Ulvis.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:37
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:"Nur" Busfahrer und Horst... das war persönlich. Wenn ich mich darüber nicht amüsiert hätte, hätte ich Dir das glatt übel genommen.
Ok, da hast Du recht und dafür möchte ich mich auch bei Dir entschuldigen. Das war nicht sehr nett.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich habe gegen Dich nie einen Grabenkrieg geführt. Ich habe eine andere Meinung und habe es dargelegt... Ist doch aber schon bezeichnend, dass Du von Grabenkrieg sprichst, weil ich Dir widersprochen habe.
Das ist jetzt etwas sehr euphemistisch. Du bist schon stellenweise auch sehr persönlich geworden.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Dann leg mal vor und fang nicht immer wieder damit an.
Es mag Dir nicht aufgefallen sein, aber genau das versuche ich die ganze Zeit.....aber Murphy´s Law...wie man an Waidmanns Post sehen kann - selbst das wird mir negativ ausgelegt. Naja...ich bin ja nicht hier, um geliebt zu werden. Ne sachliche Diskussion reicht völlig.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:39
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was sollte denn da der "Wunsch" sein?
Täter Ulvi,Helfer Vater,so wie polizeilich ermittelt und gerichtlich festgestellt.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:aber Murphy´s Law...wie man an Waidmanns Post sehen kann - selbst das wird mir negativ ausgelegt.
Was genau habe ich dir negativ ausgelegt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:39
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Ok, da hast Du recht und dafür möchte ich mich auch bei Dir entschuldigen. Das war nicht sehr nett.
Ich bin schon groß und halte das aus ;-)
Schwam drüber.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:49
@Heike75

Ich komm über diese Kleinigkeiten auch schwer drüber, gerade wenn ich Ulvi in seiner Unbeholfenheit reden höre. Ich krieg das nicht zusammen...

Inwiefern ist er beeinflusst und was kommt von ihm? Gerade heute bei SternTV klang er wieder so, als hätte man ihm seine Aussagen eingetrichtert, zB bez. der angebl. zugefügten Schmerzen an seinen "Schulterblättern", da werden seine Bezeichnungen immer konkreter (nichtmehr "hier oben reingedrückt") und das klingt nicht authentisch.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:50
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Täter Ulvi,Helfer Vater,so wie polizeilich ermittelt und gerichtlich festgestellt.
Halte ich nur dann für wünschenswert, wenn es so war.
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Was genau habe ich dir negativ ausgelegt?
Nun...ich halte das dogmatische Festhalten an liebgewonnen Vorstellungen (s.o) für sehr negativ.
Insofern finde ich das Auslegen meins Links in Verbindung mit der Spekulation als Wunschdenken durchaus negativ. Es ist halt nicht mein "Wunsch", dass Ulvi der Täter ist. Es kann also auch kein Wunschdenken sein, ihn als Täter zu behalten, wenn er es nicht ist.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ich bin schon groß und halte das aus ;-)
Schwam drüber.
:)
Freut mich! Danke!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 01:56
@Waidmann
In einer gewissen Weise hast Du sogar gar nicht unrecht:

Ich wünsche mir schon, dass nicht ein Schuldiger seit 12 Jahren frei draußen rumläuft und ich wünsche mir auch, dass die Familie Kulac all das nicht für nichts erdulden musste.

Das kann aber kaum Triebfeder sein, um den Status Quo zu erhalten; darf also niemals Selbstzweck sein.

Wie gesagt - wenn ich einen Wunsch in diesem Fall freihätte, wäre es der der lückenlosen Aufklärung. Ganz gleich wer letztlich der Täter war - er soll dafür seiner Strafe zugeführt werden.

Das Ganze ist ja kein Fussballspiel, wo ich zu einer Mannschaft halte, ganz gleich wer besser spielt.


1x zitiertmelden