RA Euler wird auf der Pressekonferenz bestimmt auch den Mercedes-Vorfall angesprochen haben.
Ich lese jetzt in verschiedenen Medienberichten, dass Peggy um 17:00 Uhr von den 2 Zeugen gesehen worden sein soll, wie sie an der Bäckerei in den Mercedes einstieg.
Kannst Du diese Uhrzeit bestätigen?
Sorry,dass ich erst jetzt antworte,aber ich hatte die Hoffnung,dass der Bayrische Rundfunk Bildmaterial zur Verfügung stellen könnte...die hat sich aber heute zerschlagen...hier mal eine grobe Zusammenfassung der PK:
...RA Euler musste sich durch 38 Aktenordner mit ca. 14000 Seiten arbeiten
...die über 40 Vernehmungen von Ulvi füllten schon mehr als 900 Seiten
...die Sortierung der Akten nahm sehr viel Zeit in Anspruch,dabei prangert Euler die katstrophale Aktenführung der Ermittler an und liess durchblicken,dass hier wohl so mancher die Übersicht verloren hatte.
...Ziel sei es,zu beweisen,dass das Geständnis von Ulvi falsch ist,was nach sich ziehen würde,dass das Gutachten über die Glaubwürdigkeit des Geständnisses auch nicht mehr haltbar ist.
...laut Polizei waren 69 Minuten für den kompletten Tathergang nötig,Zeitfenster durch Busankunft und DT zu klein.
...6-7 Zeugen haben Peggy nach dem angeblichen Todeszeitpunkt noch gesehen,teilweise in Begleitung eines zweiten unbekannten Mädchens,welches nie ermittelt wurde.
...2 Zeugen haben haben Aussage im Beisein ihrer Eltern widerrufen,was nicht der Wahrheit entspricht.
...Anstiftung Zeuge PH zur Falschaussage,Ermittlungen mangels Nötigung eingestellt,laut StA
nicht wesentlich,was Euler aber anders sieht.Die Begründung bringe ich nicht mehr zusammen,da rechtlicher Laie.
...Parallele zum Fall Rupp.3 Geständnisse durch Suggestion der Tathergangshypothese.
...nach Kenntnis der tatsächlichen Lage,liessen sich viele Ungereimtheiten im Tathergangsvideo feststellen,welches im Fall Ulvi nach wie vor unauffindbar ist und RA Euler folglich nicht zur Verfügung gestellt werden konnte.
...anwesend war auch der Sprecher der Solidargemeinschaft? Gustl Mollath sowie angeblich zwei Polizisten in Zivil.
Das wars im Großen und Ganzen.