jaska schrieb:Ich halte es nahezu für unmöglich, dass eine Gewalttat an Peggy geplant war
Ich glaube nicht, dass der Ausgang des Geschehens so geplant war.
Dass es einen Plan gab, kann ich mir hingegen schon vorstellen!
Einen Wunsch, das, was Ulvi erzählte, selbst einmal zu erleben. (Egal, ob die Erzählung stimmte oder nicht.)
Einen groben Plan, wie bzw womit man Peggy anlocken könnte/ wohin man sie locken könnte.
Die Vorstellung, Peggy würde "freiwillig" mitmachen (Ulvi als Lockvogel? K*tz!)
Ein Plan B, falls Peggy doch nicht freiwillig...
(Plan B = Kekse, Spielzeugauto, Computerspiel? Oder auch schon Gewaltandrohung?)
Nachdem Peggy dem Plan nicht folgte, (und da gebe ich dir Recht,
@jaska - Peggys Weigerung muss weder "zur Mittagszeit" noch "im Ortskern" erfolgt sein!) und vllt wirklich damit drohte, alles ihr vertrauten Personen zu berichten, musste Plan C her: Peggy zum Schweigen zu Bringen.
Ob Ulvi wirklich die Ausdauer und den Weitblick hatte, ganz allein Plan C zu verfolgen, bezweifle ich stark.
Er wird doch bis heute vors Loch geschoben. Und die R*deltruppe tut nichts dagegen: Keine Nachfrage oder Erklärung, warum Ulvi - im Gespräch mit seinem Vater - MS als auch anwesend benennt. Stattdessen Klage gegen das öff. Vorspielen?
Auch die Meinungsäusserung Teichmanns in einem der Videos (sinngemäss) "Die POLIZEI sagt, Ulvi wurde am HMPlatz sitzend gesehen. Dabei war er doch bei mir zum Holzaufschlichten." - Falsch! Nicht die Polizei, sondern die MUTTER des MS tätigte diese Aussage!
Planvolles Handeln in den Dimensionen traue ich Ulvi nicht zu. Wohl aber blinden Gehorsam, um den Plan eines Gleichgesinnten umzusetzen!