Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 22:09
@Dwarf

Noch wissen wir nicht, wann er seine acht Einbrüche, bei dreien blieb es beim Versuch, in die jeweiligen Keller und Schuppen zusammen mit seinem Kumpel verübt hat. Könnte mir vorstellen, dass er da nachts ausgebüchst ist aus seinem Heim und somit für Kinder, die ahnungslos draußen unterwegs waren, nie eine Gefahr bestand.

In dieser Heimeinrichtung leben auch Behinderte mit Suchtproblematiken und welche, die auf regelmäßige Medikamenteneinnahme angewiesen ist. Allein schon deshalb ist ein generelles Alkoholproblem unabdingbar.

Gespannt bin ich, ob er in dieser Einrichtung verbleiben darf, :D

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 22:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Haben Beide vllt im Renohaus gewartet? Sodass sie von der Buszeugin nicht gesehen wurden? Peggy soll doch schon am HMPlatz vorbei, dh. in "ihrer" Strasse entlanggelaufen sein!

Vielleicht hat die Buszeugin die beiden gar nicht beachtet? Wenn sie im Schulbus saß, musste sie die beiden erwachsenen Lichtenberger ja nicht kennen. Außerdem kann es ja sein, dass Ulvi Peggy erst vorbeigehen ließ, ob mit oder ohne Wortwechsel, und danach aufstand und ihr hinterherging
Auf Bild 523 sieht man die Bank vor der Westseite der Raiffeisenbank, auf der Ulvi - lt. Tathergangsvideo aus Teil 2 der Doku - gesessen und gewartet haben will. Der Weg, auf dem Peggy geflüchtet sein soll, führt an der Westseite vorbei, dann südlich dees Gebäude Richtung Osten usw.

Peggy soll aber schon dort an der Ecke und an der Nordseite des Gebäudes vorbei (s. Bild 388) und weiter in Richtung ihres Wohnhauses gegangen sein, als die Buszeugin Peggy sah. Dabei wäre Peggy als nächstes am Renohaus vorbeigekommen und das übernächste Haus wäre ihres gewesen. Warum also sollte Peggy beim "Wegrennen" zurück zum Ulvi an der Bank laufen, an ihm noch vorbei? Jeder andere Weg wäre logisch, nur nicht der, der von Ulvi blockiert wird!
Es wäre kein "Hinterhergehen des Ulvi", wie du es nanntest @AlteTante, sondern ein "Zurückrennen zur Ulvi-Bank" = zurück zu der Stelle, von der die Gefahr ausging. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Deshalb wäre für mich denkbar, dass UK bei/mit MS in dessen Renohaus gewartet haben, bis Peggy nahe genug war, um sie anzusprechen.


melden

Peggy Knobloch

21.01.2021 um 22:39
@keysmack
Dann geht es nicht nur mir so, danke. Der Podcast zieht sich zäh dahin und ich halt die Art und Weise der Moderatoren nicht lange aus. Ich bin sicher nicht empfindlich, aber dieser Kaffee und Kuchen Plauderton, während gesagt wird, welche Angstzustände ein kleines Mädchen hatte, diese dämliche Nachsprecherei und die ständige Selbstbeweihräucherung der Moderatoren sind eine einzige Katastrophe, so gut der Podcast bislang auch recherchiert ist. Interessant ja, aber unmöglich in der Umsetzung. Muss danach immer an den Boxsack....
@Kuno426
Das würde Sinn machen, unabhängig davon, wie es weiterging. Die beiden kannten sich, also warum nicht im Renohaus treffen und quatschen? Vielleicht sogar zufällig. Denkbar, aber wir wissen es halt nicht.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:21
Zitat von Gio1960Gio1960 schrieb:Es gibt etwas Neues von U.K....wirft allerdings kein so gutes Licht auf seine Betreuerin...er steht wieder vor Gericht.

https://www.tvo.de/mediathek/video/kulmbach-ulvi-k-erneut-vor-gericht/?fbclid=IwAR0plBZfhbi2Px1zUo99LB3qXuWP-mMSJ3a4Zpi8uPbdYZAaXOB4Fyrhufg
Bei mir lässt sich der Link mittlerweile nicht mehr öffnen.
Bei Euch?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:23
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Bei mir lässt sich der Link mittlerweile nicht mehr öffnen.
Bei Euch?
Nö - Seite nicht gefunden


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:25
@FadingScreams
Der hier geht noch. Fragt sich wie lange noch.
Zitat von jaskajaska schrieb:tvo, "Oberfranken in 100 Sekunden", 21. Januar 2021
https://www.tvo.de/mediathek/video/oberfranken-in-100-sekunden-vom-21-januar-2021/#
ab 00:40



melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:26
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Bei mir lässt sich der Link mittlerweile nicht mehr öffnen.
Bei Euch
Bei mir geht er auch nicht mehr, ein Schelm wer böses dabei denkt...


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:42
@Morpheus1PB
Das hab ich mir auch gedacht, gestern gab es noch einige Links mehr zum Thema.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:49
Verwunderlich das man diesbezüglich nun nichts mehr dazu findet, außer eben diesen einen Link den @Blaubeeren reingestellt hat, oder es obliegt meiner Unkenntnis eine Suchmaschine zu bedienen.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:51
@allmythoughts
Ich glaub da musst du dir keine Gedanken machen, wenn dann könnten wir ja scheinbar alle keine Suchmaschine bedienen ;-)
Ich finde es auch seltsam, gestern Abend gab es auf jeden Fall noch mehr Links dazu...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:52
@Morpheus1PB
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ich finde es auch seltsam, gestern Abend gab es auf jeden Fall noch mehr Links dazu...
Oder es greift nun der Datenschutz ? Man weiß es nicht...


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:52
da bleibt nur noch Kopfschütteln.. ginge es bei Ulvi K. nicht um einen möglichen Beteiligten in der Mordsache Peggy Knobloch - erneut verdächtigt gemacht durch Manuel S. dem vermutlichen Verbringer der Kinderleiche, wäre diese Meldung so oder so niemals aufgetaucht.. Die rödlische Betreuerin nutzt die Medien so wie sie sie braucht - einzige Frage die bleibt:

Wie kann ein wegen Missbrauchs in der Forensischen Psychiatrie Einsitzender nächtliche Raubzüge unternehmen?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 09:54
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da bleibt nur noch Kopfschütteln..
Und ein Magen vollgepumpt mit Ärgerniss...


melden
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:00
Zitat von emzemz schrieb:emz
um 09:56
beschäftigt
https://www.tvo.de/mediathek/video/amtsgericht-kulmbach-ulvi-k-sitzt-erneut-auf-der-anklagebank/

Da ist es wieder
Vielleicht nur aktualisiert??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:07
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Vielleicht nur aktualisiert??
Ja, der Inhalt wurde korrigiert. Es heisst nun, "die Taten, die UK 2019 begangen" haben soll. Die haben ihren Fehler korrigiert. Denn gestern lautete das noch auf 2009, so wie jaska das gestern schon bemerkte.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:09
@FadingScreams
Das ist kein Problem, da auch Menschen in der Forensik Freigang oder auch Urlaub, Probewohnen etc genehmigt werden kann, wenn sie kurz vor der Entlassung stehen, als harmlos eingestuft werden etc
https://www.welt.de/regionales/bayern/article166383303/Wenn-der-Freigang-fuer-eine-neue-Straftat-missbraucht-wird.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da bleibt nur noch Kopfschütteln.. ginge es bei Ulvi K. nicht um einen möglichen Beteiligten in der Mordsache Peggy Knobloch - erneut verdächtigt gemacht durch Manuel S. dem vermutlichen Verbringer der Kinderleiche, wäre diese Meldung so oder so niemals aufgetaucht..
Na, dafür kannst du aber nicht Manuel S. verantwortlich machen. Sich erneut in die Medien gebracht hat UK schon selber.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:15
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:wenn sie kurz vor der Entlassung stehen, als harmlos eingestuft werden etc
Das wäre 2009 bei UK nicht der Fall gewesen, da er noch als eine Gefahr für die Öffentlichkeit beurteilt wurde.
Schon im Titel heißt es:
Gericht entscheidet: Ulvi K. ist "Gefahr für die Allgemeinheit"
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/gericht-entscheidet-ulvi-k-ist-gefahr-fur-die-allgemeinheit-1.4139656

Aber wie gesagt, die Delikte sollen 2019 begangen worden sein, nicht 2009. Den Fehler haben sie korrigiert. 2019 war er in einer betreuten Wohneinrichtung und diese Delikte sollen ja gemeinsam mit einem Heimbewohner begangen worden sein.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:17
Hieß es zunächst, das Urteil würde Anfang Februar verkündet, so wurde nun ergänzt, dass das Urteil in drei Wochen gesprochen wird.


Anzeige

melden