Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 19:46
@FadingScreams
Kleiner Einschub - zum Thema Hose. Hierzu hattest Du ja mal eine Frage gestellt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 27.03.2021:welche Farbe hatte denn Manuels S. auffällige Zimmermannshose mit eingesteckten Meterstab, bei seinem Besuch in der SPK?
Da hattest Du ein Farbfoto in den Thread gesetzt. Leider weiß ich nicht, wie ich das Bild hier nochmal reinsetzen kann.
Daher hier dein Beitrag, in dem das Foto ist:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 15.01.2021:ich habe noch ein Farbfoto gefunden - vielleicht bietet das mehr Aufschluß..
Original anzeigen (2,5 MB)
Ich finde ja, dass die Hose so aussieht, als sei es eine Art Bundeswehr Hose, eine Camouflage Hose. Die waren ja eine zeitlang auch Mode.
Jedenfalls sieht diese Hose nicht schwarz aus, sondern in verschiedenen Farbnuancen gefleckt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

31.03.2021 um 20:38
@Blaubeeren
hm.. ich seh auf jeden Fall den Zollstock in der Hose stecken..

die 'Flecken' auf der Hose, die vielleicht einem Camouflage Muster gleichen könnten, wähne ich eher der Auflösung/Pixelbildung geschuldet.. vielleicht ein grobes Spiel zwischen Faltenwurf, Oberlicht, Tageslicht und Schatten der Vertikallamellen.. — zum Vergleich der vermutlich rote Aufsteller,. selbst hier finden sich verschiedene grobe 'Nuancierungen'

die Hose muss auch nicht durchgängig unifarbenen schwarz sein.. und Florian muss nicht diese Hose gemeint haben und auch nicht diesen Mann..


melden

Peggy Knobloch

01.04.2021 um 10:54
@Suppengespenst
Zu der Dame möchte ich nur folgenden Link einstellen
https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/wird-dem-mordfall-peggy-ein-eigenes-museum-gewidmet-art-467179
Wäre ich ein paar Jahre jünger, ich würde das Haus kaufen; das Geld hätte ich. Es würde ein Peggy-Museum entstehen...", schrieb sie und prognostizierte gleich goldene Zeiten für das gebeutelte Städtchen. Der "Touristenmagnet" schlechthin wäre das Museum – "und eine Einnahmequelle für Lichtenberg außerdem!"
Quelle: so

Die Worte "Touristenmagnet" und "Einnahmequelle" reichen in dem Zusammenhang, dass mir schlecht wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.04.2021 um 11:50
@abberline

bei all dem Übel was diese Person schon in die Welt gesetzt hat, gehört sie längst selbst >w e g g e s p e r r t< ...


melden

Peggy Knobloch

01.04.2021 um 14:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Worte "Touristenmagnet" und "Einnahmequelle" reichen in dem Zusammenhang, dass mir schlecht wird.
Auch wenn's zunächst nach einem günstigen Schnäppchen ausschaute

https://www.kurier.de/inhalt.zwangsversteigerung-peggys-elternhaus-kommt-unter-den-hammer.137f8efe-ab3d-4517-9025-34cf3ccabca7.html
Da ein erster Versteigerungstermin ohne Ergebnis geblieben sei, werde das Haus beim nächsten Termin im April schon zum halben Verkehrswert, also rund 15 000 Euro aufgerufen.
Ob sie wirklich die gesamten Kosten hätte mal so locker aufbringen können ...
Zitat von emzemz schrieb am 08.04.2019:jaska schrieb:
"Wäre ich ein paar Jahre jünger, ich würde das Haus kaufen; das Geld hätte ich. Es würde ein Peggy-Museum entstehen..."

Meint sie damit, dass sie das Geld hätte, das Haus zu ersteigern oder waren in ihre Überlegungen auch die erforderlichen Renovierungskosten von ca. 300. € mit eingeflossen?



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.04.2021 um 14:57
Zitat von emzemz schrieb:ich würde das Haus kaufen; das Geld hätte ich. Es würde ein Peggy-Museum entstehen..."
Das ist doch wohl der blanke Hohn! Diese Frau ist völlig pietätlos und respektlos! Was maßt diese Person sich an?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2021 um 16:05
Zitat von jaskajaska schrieb am 08.04.2019:"Wäre ich ein paar Jahre jünger, ich würde das Haus kaufen; das Geld hätte ich. Es würde ein Peggy-Museum entstehen..."
Ihr „Vorhaben“ wurde vom damaligen Bürgermeister Knüppel doch schon im Keim erstickt
Zitat von jaskajaska schrieb am 08.04.2019:Lichtenbergs Bürgermeister Holger Knüppel reagiert auf die Idee ... eher reserviert ... Sein Kommentar fällt deutlich aus. "Nur über meine Leiche",
Zitat von emzemz schrieb am 08.04.2019:Meint sie damit, dass sie das Geld hätte, das Haus zu ersteigern oder waren in ihre Überlegungen auch die erforderlichen Renovierungskosten von ca. 300. € mit eingeflossen?
Ihre Rechnung wäre so oder so nicht aufgegangen.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2021 um 21:12
dass Frau Rödel so viel krudes Zeugs verbreitet ist die eine Sache — dass ihren Parolen aber so viele folgen wie die Lemminge eine ganz andere..

allein dass sie nicht aufhört über Peggys Mutter herzuziehen und die Schuld für Peggys Tod sogar bei ihr oder jedem Anderen sucht außer bei denen die am ehesten beteiligt waren — ihr Betreuter, der Peggy mindestens missbraucht hat und Manuel S. der einem Verfahren wegen des Verbringen der Leiche nur entgehen konnte, weil die Verjährung bereits eingetreten war..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.04.2021 um 21:28
@wagner
...also ähnlich wie in der Pflege eigentlich. Ein Großteil meiner Familie hat vor allem in der ambulanten Pflege gearbeitet oder macht es noch. Ich nur anteilig. Die Klienten werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten versorgt.Es sind immer wieder welche dabei, die sehr nett und angenehm sind, natürlich hat man zu diesen auch ein gutes Verhältnis. Aber es gibt Grenzen.Ein privater Umgang findet höchstens nach Beendigung der Versorgung statt.
@Hathora
Frau Knobloch macht auch nichts falsch, überhaupt habe ich enormen Respekt vor Menschen wie ihr, sie soll alles so machen, wie sie es für richtig hält mit ihrer Familie. Ich finde es nur so dermaßen ungeheuerlich wie all die Jahre von Personen wie GR mit ihr umgegangen wird. Da könnte ein Dämpfer echt nichts schaden. Und es ist schlimm, wie manipulativ solche "Würstchen" sein können.
@emz
ja das stimmt. Immerhin etwas.
@abberline
Den Artikel habe ich auch gelesen. Einfach nur zum K....
Alles in einem ist für mich Frau Rödel eine sehr unpassende Betreuerin. Einfach weil ihr die gesunde Distanz fehlt und sie sich in Ulvi auf irgendeine Art zu verwirklichen scheint.
Sie macht alles und jeden zu ihrem Instrument.
Das ist mehr wie schauerlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 10:34
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:.. allein dass sie <Frau Rödel> nicht aufhört über Peggys Mutter herzuziehen...
Nach meinen Recherchen liegt das letzte "Herziehen" ca. 6 Jahre zurück ( https://www.infranken.de/lk/bayreuth/nach-aktenzeichen-xy-ulvis-betreuerin-erhebt-schwere-vorwuerfe-art-1093942 ). Hast du diesbezüglich neuere Informationen?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 10:59
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Nach meinen Recherchen liegt das letzte "Herziehen" ca. 6 Jahre zurück
Zwischenzeitlich hat Gudrun Rödel das "Herziehen" im Einband für 19.90 € verkauft - allerdings scheint Amazon diese zweifelhafte Pamphlet mittlerweile nicht mehr anzubieten.. Gut so!


melden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 11:13
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:...also ähnlich wie in der Pflege eigentlich. Ein Großteil meiner Familie hat vor allem in der ambulanten Pflege gearbeitet oder macht es noch. Ich nur anteilig. Die Klienten werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten versorgt.Es sind immer wieder welche dabei, die sehr nett und angenehm sind, natürlich hat man zu diesen auch ein gutes Verhältnis. Aber es gibt Grenzen.Ein privater Umgang findet höchstens nach Beendigung der Versorgung statt.
Ja, kann man so ungefähr vergleichen.
Die Befugnisse die den Betreuern zugewiesen werden sind so unterschiedlich wie die Bedürfnisse der Klienten.
Bezogen auf die gute Frau Rödel muss ich sagen, das ich nicht verstehe, warum diese unsägliche Dame immer noch als Betreuerin eingesetzt ist.
Leider ist das kein Einzelfall. Bedingt durch meine Arbeit habe ich sehr oft mit "Gestalten" zu tun die sich Betreuer nennen und frage mich jedes mal, wie kann das sein.


melden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 12:01
Frau Rödel ist für mich völlig ungeeignet als Betreuerin für Ulvi, weil sie viel zu nah dran ist!

Warum? Sie steht ihm nicht unparteiisch gegenüber! Das zeigt sich schon die ganze Zeit =
sie verharmlost Ulvis Taten, egal ob es um die diversen Mißbräuche oder Vergewaltigungen oder Einbrüche oder Sachbeschädigungen ist! Sie bringt ihn quasi mit Alkohol in Kontakt, obwohl sie sehr genau weiß, daß er der Maßgabe unterliegt, sich von Alkohol und Kindern fernzuhalten!

Wenn Ulvi Mist baut, sind nur die Anderen schuld, z.Bspl. Mittäter, Mitwisser! Sie behandelt Ulvi als "Normalo", aber sobald Ärger durch Ulvis Taten droht, mutiert der "Normalo" zum "armen, unverstandenen oder gar unschuldigen Behinderten"!

Ich kann absolut nicht verstehen, warum das zuständige Betreuungsgericht Frau Rödels Treiben kein Ende bereitet! Sind die Behörden, Gerichte, Ämter usw. alle blind?

Alle, die Ulvi unterstützen, werden natürlich den Teufel tun und irgendwas unternehmen, aber was ist mit der breiten Masse, die dem Ganzen gegenüberstehen? Dann stellt sich dummerweise automatisch die Frage : Was kann man wie und wo dagegen unternehmen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 12:25
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Nach meinen Recherchen liegt das letzte "Herziehen" ca. 6 Jahre zurück
Dann möchte ich dir empfehlen, deine Recherchen zeitlich weiter voranzutreiben.
Im Januar 2019 fand in Lichtenberg eine Pressekonferenz statt, bei der geplante Maßnahmen für ein Wiederaufnahmeverfahren, Schadensersatzforderungen usw. vorgestellt wurden. Hier könntest du durchaus fündig werden.


melden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 12:57
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Frau Rödel ist für mich völlig ungeeignet als Betreuerin für Ulvi,... Was kann man wie und wo dagegen unternehmen?
Es ist sehr lobenswert, dass du dich um das Wohl von Ulvi sorgst. Denkbar wäre es, und evtl. hast du es sogar selbst schon in Erwägung gezogen, eine neue Unterstützergruppe für Ulvi zu gründen, mit dem Ziel, einen geeigneten, neutralen Betreuer/Betreuerin zu finden, der Ulvi endlich "auf den rechten Weg" bringt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 13:13
@schärlook

... den Ulvi bringt man nicht mehr auf den richtigen Weg - dafür hat Gudrun Rödel nachhaltig gesorgt..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 13:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:den Ulvi bringt man nicht mehr auf den richtigen Weg - dafür hat Gudrun Rödel nachhaltig gesorgt..
Dem stimme ich zu! Dafür hat Frau Rödel langjährig gesorgt


melden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 13:18
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Es ist sehr lobenswert, dass du dich um das Wohl von Ulvi sorgst
Da befindest du dich im Irrtum! Lies bitte richtig!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 13:32
Zitat von schärlookschärlook schrieb:Es ist sehr lobenswert, dass du dich um das Wohl von Ulvi sorgst. Denkbar wäre es, und evtl. hast du es sogar selbst schon in Erwägung gezogen, eine neue Unterstützergruppe für Ulvi zu gründen, mit dem Ziel, einen geeigneten, neutralen Betreuer/Betreuerin zu finden, der Ulvi endlich "auf den rechten Weg" bringt.
Ich würde mal sagen, diese Ironie, die du meinst hier anbringen zu können, steht jemandem, dem, wie du selbst sagst, seit sechs Jahren keine Kenntnis über die Aktivitäten des Unterstützerrvereins vorliegen, ganz schlecht zu Gesicht.

Was das auf den rechten Weg bringen anbelangt, dafür gibt es einen Bewährungshelfer, der offensichtlich sein Aufgabe ernst nimmt und Ulvi deshalb vor Gericht gestellt hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.04.2021 um 13:51
Zitat von emzemz schrieb:dafür gibt es einen Bewährungshelfer, der offensichtlich sein Aufgabe ernst nimmt und Ulvi deshalb vor Gericht gestellt hat.
Wenigstens einer, der seine Aufgabe ernst nimmt und sich die Situstion gerade so hindreht, wie man es brauch!

Ich habe noch nie irgendwo gelesen, daß Frau Rödel oder Ulvis Fans auch nur ein einziges Mal ein Fehlverhalten bzw. eine Tat Ulvis zugegeben bzw. kritisiert haben! Nein, stattdessen wird alles ignoriert, runtergespielt und verharmlost!

Pfui Teufel, was für eine ignorante, pietätlose Darstellung von Unfähigkeit!


Anzeige

1x zitiertmelden