AlteTante schrieb:In vielen Fällen sind die eigenen Eltern oder Geschwister die Betreuer. Die sind noch viel näher dran und höchstwahrscheinlich ebenso parteiisch. Das ist auch eigentlich nicht schlimm, denn ein Betreuer soll ja (eigentlich) den Betreuten darin unterstützen, seine Rechte wahrnehmen zu können.
Das wohl schon.
Und ein Betreuer hat sicher wie jeder andere auch das Recht Bücher zu schreiben und Initiativen zu gründen.
Es ist eben die Art wie sie es macht.
Hetze und Geschwätz gab es zu allen Zeiten. Durch das Internet hat es jedoch eine ganz andere Wirkung viel größere Macht wie das alleinige Klatschmaul einer bösen Nachbarin (und das kann schon schlimme Ausmaße haben). Es werden mehr Menschen erreicht und eine höhre Eigendaynamik setzt ein. Das alles weiß Frau Rödel geschickt zu nutzen.
Da erinnert sie mich an die Querdenker. In diesem ganzen Konstrukt gibts die vermeintlichen Anführer und all die unterschiedlichen Anhänger, die nur durch sie endlich mal gehört werden.
Alles wird zurechtgewahrheitet, bis man damit leben kann.
Kaum einer ist darunter, mit man vernünftig über die Sinnhaftigkeit der diversen Maßnahmen reden kann, oder der Existenz bzw. Virulenz von Krankheitserregern.
Ist man nicht 100 Prozent für sie, ist man 1000 Prozent dagegen und gilt als Feind.
Wenn es auch nicht die gleichen Absichten und Ausgangspunkte sind, aber vieles davon steckt auch in dieser Frau. Keiner darf die Niederschrift und Lesung aus dem "Gudrun Evangelium" anzweifeln.
Neben der möchte ich nicht wohnen.
Dabei gehört sie doch eigentlich einer Generation Frau an, die selbst sehr viel ertragen musste. Aus dem einfachen Grund, weil man als Mädchen geboren worden war.
Ich weiß nicht wie es in Ostdeutschland war, aber bei uns ist doch erst seit etwas über 20 Jahren Vergewaltigung in der Ehe strafbar? Sie kommt doch aus einem Beruf, wo das bekannt gewesen ist? Und sie muss wissen, wie sehr Mädchen und Frauen immer noch um ein Nein kämpfen müssen? Ein Nein was eigentlich normal sein sollte? Wieso spielt sie den Missbrauch an Kindern herunter? Wesen die alleine vom Alter her, sehr schützenswert sind. Wenn eine Person wie Ulvi solche Schwierigkeiten hat, seine Sexualität zu kontrollieren, gekoppelt mit anderen bedenklichen Besonderheiten, wäre es da nicht ehrlich und aufrichtig als Betreuer zu sagen " Für deine Taten muss du die Konsequenzen tragen, aber ich werde dich trotzdem mit unterstützen, dass es nicht mehr passiert!"?
Zu den vielen Verteidigern die Ulvi bereits hatte. Woran liegt das eigentlich? Kommt das nur auf das Verfahren an, für was der der Verteidiger benötigt wird? Außer dem, der schon verstorben ist?