Beitrag von margaretha (Seite 4.644) (hoffe, so funktionierts)
@FadingScreams Hier bei ca. 9:11 min in "Die Spur der Täter" hiess es, MS belastete sich selbst.
Beim Vatertagsausflug hat MS - unter Zeugen - gesagt: Ich hab die Peggy verbuddelt/vergraben.
Hingegen in "Höllental Teil 6" bei min 4:10 sagt erst die Rödel, dass gegen MS ermittelt wurde AUFGRUND einer Aussage von ULVI.
Später bei min 4:27 werden die Ausflügler aufgezählt: "Hatu ... und noch Einer, der fällt mir jetzt vom Namen her nicht ein" und es wird so dargestellt, dass Ulvi von Dritten erfahren hätte (Blödsinn aufgeschnappt), dass MS die Peggy verbracht hätte.
So ist jedenfalls mein Eindruck. Wenn ich minutenlang den Vatertagsausflug breitwälze, dann kann ich doch sagen, ob MS dabei war / dass er das selbst gesagt hat / dass es dafür Zeugen gab! Für eine ZDF-Doku ist es mir einfach zu billig, den Verdacht durch die RÖDEL und RANK ganz lapidar vom Tisch wischen zu lassen! Dazu hätte ich gern einen Polizeisprecher gehört. Vllt durften die sich aber nicht äussern, weil zum Zeitpunkt der Dreharbeiten noch ermittelt wurde?
(Im Lemmerbuch wird es auch so dargestellt, dass Ulvi zunächst dem V-Mann und dem Pfleger vom Vatertagsausflug erzählte. Aber: MS hätte [selbst] damit geprahlt, ... nahe Lobenstein abgelegt! )