Peggy Knobloch
22.01.2021 um 15:18AVIOLI schrieb:Warum hätte MS sich an der Verfolgungsjagd beteiligen sollen wenn er merkte das Peggy vor UK flüchtet und er bis dato keinen Kontakt zu Peggy hatte und es für ihn nichts zu verbergen gab.Meine Hypothese wäre, dass UK bei MS angegeben hat, was man mit Peggy alles machen könnte. Der Missbrauch hat ja kurz zuvor stattgefunden und war nicht nur exhibitionistischer Art.
Da fehlt mE. ein Teil der Geschichte - der aber beim besten Willen nicht mehr in das ohnehin knapp bemessene Tatzeit Fenster passen möchte.
MS beschließt daraufhin, es auch mal probieren zu wollen (unauffälliger Typ, bislang ohne sexuelle Erfahrung, aber würde schon gerne mal) und da gab es dann die Absprache mit UK und alles weitere dürfte zu UKs Geständnis bei der Polizei und seinem Vater gegenüber passen. Bloß, dass er MS im ersten Fall außen vor gelassen hat.
MS und UK hätten Peggy ja nicht unbedingt hinterm Schlossberg missbrauchen müssen, vorher war ja Kontakt mit ihr auch ohne Aufsehen möglich. Vielleicht wollte man sie einfach erstmal überreden, was aber in die Hose ging und schließlich ausuferte.
UKs Aussage der Entschuldigung für den bisherigen Missbrauch werte ich da nur als Vorwand um in Peggys Nähe zu kommen bzw. sie aus dem öffentlichen Bereich zu führen.
Fraglich ist für mich noch, wie und wann MS Peggy vom Tatort hinter dem Schlossberg ins Auto geladen hat.
Eine andere Hypothese, wie z.B. eine Beteiligung von H.E. halte ich für abwegig. Da er kein Auto bzw. kein Führerschein zur Verbringung der Leiche in den Wald hatte und es für den Tattag keinerlei Indizien gibt, dass er in Lichtenberg gewesen ist.