Peggy Knobloch
08.02.2013 um 00:48Liest sich so, als ob der Falsche hinter Gittern sitzt.
jaska schrieb:Da schwanken die Angaben zwischen der Vergleichbarkeit mit einem Zehn- oder Zwölfjährigen.Mehr noch. Die Angaben des IQ des Ulvi gehen von 54
Wobei man da schon ein wenig differieren muss, denn er führte eben kein Leben eines Kindes sondern wohnte alleine und war recht viel unterwegs. Wenn Du magst auch auch Dir mal einige Artikel raus.
mysterioes74 schrieb:da war doch was mit einem v-mann. und zeugen haben peggy in einem bus gesehen. der fall wird ja wieder aufgerollt.Der V-Mann, vermutlich Peter H., hat tatsächlich eingeräumt gelogen und Ulvi falsch belastet zu haben. Seiner Aussage maß das Gericht aber keine wirkliche Bedeutung bei.
jaska schrieb:Und fast scheint es, als wollten die "Parteien" sagen, dass ein Gewaltverbrechen Schlauheit voraussetzt. Wenigstens in dieser Hypothese sind sie sich einig :)Nicht ganz. Also zumindest auf der BI-Seite wird behauptet, Ulvi sei mit einem IQ von 75 nicht schwachsinnig, sondern habe bloß eine niedrige Intelligenz.
jaska schrieb:Wenn ich mit anschaue, wie selbstständig U. war, so ist das nicht mit einem Kind gleichzusetzen. Wenn es dagegen um die Aufnahmefähigkeit und das Urteilsvermögen in nicht alltäglichen Situationen angeht, so wirkt er eben nicht wie ein aufgeweckter Erwachsener.So ist es.
Das macht ja die Einschätzung seiner widersprüchlichen Aussagen so schwierig.
Trotzdem schließt das eine das andere mitnichten aus.
Das wäre zu einfach.
Mao1974 schrieb:Ich muss dazu mal noch schauen, ob das passen könnte, bzw ob ich was dazu finde, wo das Essen genau abgeliefert wurde.Schulstrasse
Peggy Knobloch - Kriminalfälle / Zitat von Frankenblick am 11.01.2013 um 08:24 Uhr:
@Curlysue
Auch das wurde schon mal geschrieben.
K. wohnte bis ca. 2004 noch nicht in der Schulstrasse, sondern in der Kirchgasse. Nummer -schlag mich tot - 9 glaube ich.
Quelle: Beitrag von Frankenblick (Seite 423)
Angeblicher Tagesablauf des Ulvi am 7. Mai 2001 (alle Angaben ohne Gewähr für die Richtigkeit):
11.00 Uhr steht Ulvi auf.
12.30 Uhr trifft er in der Schloßklause ein und isst zusammen mit seinen Eltern Mittag.
13.15/13.30 Uhr verlässt er die Schlossklause und bringt K. Essen vorbei (Kirchgasse).
13.40-15.30 Uhr hilft Ulvi Dieter T. beim Holzschichten (Flurstraße).
15.40-16.00 Uhr kehrt Ulvi zu seinen Eltern in die Schloßklause zurück.
16.15 Uhr Fahrt mit seinen Eltern zur Schwester Heike nach Issigau.
17.15 Uhr wieder zu Hause, stylt sich, um später nach Naila zu trampen.
18.00-18.15 Uhr Ulvi trampt nach Naila, wird vom ehem. Bürgermeister mitgenommen.
18.30 Uhr geht in die Gaststätte "Zur Bank" in Naila.
19.00 Uhr geht ins China-Restaurant "Goldenes Glück" und isst dort.
20.30 Uhr kehrt er in die Gaststätte "Zur Bank" zurück.
19/20.30 Uhr wird Ulvi von seinem Vater in der Gaststätte "Zur Bank" gesucht, er findet ihn aber nicht.
21/21.30 Uhr verlässt Ulvi die Gaststätte und trampt nach Lichtenberg zurück.
22.00 Uhr geht er noch in die Gaststätte "Zwick" in Lichtenberg und hält sich dort bis ca. 22.15/22.30 Uhr auf.
22.30 Uhr Rückkehr nach Hause.
Quelle: Beitrag von Scipper (Seite 88)