Peggy Knobloch
07.11.2020 um 00:26BigMäc schrieb:Er hat nicht in dem von ihm gekauften Renohaus gewohnt. Er hat es kernsaniert (weshalb er auch gar nicht darin wohnen konnte) und wieder verkauft.Weißt Du es wirklich? Wir kennen den Ablauf der Kernsanierung nicht. Hat er einen Baufirma beauftragt, dann wird eher soviel wie möglich gleichzeitig angegangen worden sein, wobei es auch auf die Projektgröße ankommt. Hat er es zum Teil selber gemacht, dann kann es durchaus sein, dass er nur in Teilen vorgegangen ist.
Weißt Du hier näheres, wie die Renovierung erfolgte? Hatte das Haus einen Keller?
Ich hatte mal in einer Wohnung eiines kernsaniertem Haus mit Außenisolierung gewohnt, der Keller war dort so gut wie gar nicht saniert worden, dort gab es immer noch die uralten Holzabtrennungen, den alten doch recht desolate Boden und die alten feuerfesten Stahltüren zum (immer verschlossenen) Heizungsraum. Nur die Elektrik war dort neu, aber alles über Putz in Plastikrohren verlegt.
Weißt Du da näheres?
Andante schrieb:Aber was passierte? Kein Jubel, sondern Kritik. Man schien auf Rödel-Seite merkwürdigerweise und besser als jeder Ermittler seeehr genau zu wissen, dass MS es NICHT gewesen sein konnte und fälschlich beschuldigt wurde. Und woher wusste man das so genau? Interessante Frage, finde ich, und anscheinend nicht nur ich.Das kann man sich doch schon etwas zusammen reimen. Frau R. hatte doch (sie wird sie immer noch haben) sehr vorgefertigte Ansichten, sie konnte es doch erst nicht glauben, dass Peggy gefunden wurde (sie glaubte vermutlich, dass sie noch in der Türkei lebte). Es gab da doch auch den „Koffer“ voller "Beweise". Frau R. hatte doch die Ansicht, dass die späteren Sichtungen stimmen würden, das hatte sie doch immer und immer wieder betont und war davon auch sehr überzeugt. Wenn dann die laufenden (noch nicht endgültigen) Ermittlungen nicht mit dieser vorgefertigten Meinung zusammen passen, glaubt man das dann auch sofort? Und dann kam Weihnachten 2018, wo der dringende Mordverdacht auch gleich wieder aufgehoben wurde. Bestärkt das die Zweifel an der eigenen evtl. auch festgefahrenen Ansicht oder bestärkt das die Zweifel an der Arbeit der Ermittler? Und jetzt sind die Ermittlungen eingestellt worden. Da Reaktion wird doch eher sein: „Siehst Du ich habe es doch schon immer gewusst!“