Jetzt seid nicht so gehässig, er hatte doch ein lückenloses Alibi.
Insbesondere um die Mittagszeit wo man sich möglicherweise „a bissla geirrt“ haben könnte erscheint mir das hieb-und stichfest, an zwei Stellen gleichzeitig, und so!
13.00-13.30 Uhr: „um eins rum“ Ulvi trifft in der Schlossklause zum Essen ein und verlässt diese gegen 13.30 Uhr
Spoiler Frankenpost, 15. Januar 2004 "So um eins rum" sei dann auch Ulvi K. in der "Schlossklause" eingetroffen. In der dortigen Küche habe man zu Mittag gegessen; es gab aufgewärmten Hasenbraten vom Tag zuvor. Viel Zeit zum Essen habe man sich wegen der Arbeit nicht gelassen: "Ich hab‘ schon angetrieben", sagt Elsa K., "15 Minuten, sowas," habe der gemeinsame Mittagstisch gedauert. "Ungefähr so gegen halb zwei" sei Ulvi K. dann gegangen, weil er mit einem Bekannten ausgemacht hatte, er werde ihm an diesem Nachmittag beim Holzaufschlichten helfen.
Hilmar K. sah ihn zwischen 13.15 Uhr und 13.30 Uhr am städt. Bauhof [autourl (https://www.merkur.de/lokales/regionen/fall-peggy-ulvi-bestreitet-mord-173550.html[/autourl]]Quelle)
Elke S. sah ihn um 12.55 und um 13.10 am Marteauplatz sitzen, wo UK laut eigenen Angaben auf der Bank am Henri-Marteau-Platz noch eine geraucht habe.
Frankenpost,13.11.2003
In der Küche der Gastwirtschaft seiner Eltern habe man dann, "so um eins rum", gemeinsam zu Mittag gegessen.
Mit einem Topf mit Essen für einen Nachbarn habe sich Ulvi K. dann auf den Weg gemacht. Da der Nachbar nicht zu Hause gewesen sei und auch der Sohn der Familie im Nebenhaus nicht gewusst habe, wo dieser sei, habe er den Topf auf die Türschwelle gestellt. Dann habe er sich auf den Weg zu einem Bekannten gemacht, mit dem er ausgemacht hatte, an diesem Nachmittag Holz aufzuschlichten. Unterwegs habe er den Nachbarn dann getroffen, der zu Fuß unterwegs gewesen sei. Er habe ihn auf das Essen aufmerksam gemacht und "zu ihm gesagt, er soll sich‘s gut schmecken lassen".
Auf der Bank am Henri-Marteau-Platz habe er noch eine geraucht, dann sei er zu dem Bekannten gegangen und habe, wie vereinbart, beim Holz reinräumen geholfen. Das sei so etwa um 14 Uhr gewesen. (….)
Für ein Raunen im Gerichtssaal sorgt dann der von Ulvi K. erwähnte Nachbar. Er ändert seine bei der Polizei gemachte Aussage: "Ich bin mir sicher: An diesem Tag habe ich den Ulvi zwischen 13.15 und 13.30 Uhr in der Poststraße beim städtischen Bauhof getroffen." Er sei mit seinem Roller unterwegs gewesen, und K. habe ihn angehalten und ihm gesagt, dass er das Mittagessen vor die Tür gestellt habe.
Wenn man die Frau Sch. Weg lässt, dann bleibt immer noch das Essen um 13.00 Uhr für ca. 15 Minuten und der Aufbruch gegen 13.30 Uhr, mit Raucherpause am Henri-Marteau-Platz bei gleichzeitiger Sichtung um diese Zeit in der Poststraße. Daraufhin wurde diese Sichtung dann wohl auf 13.30-14.00 [autourl (http://www.ulvi-kulac.de/assets/images/Aussage_Klinkert.jpg[/autourl]] „verlegt“)
Ähnliche Widersprüche gibt’s dann halt auch später wann er wieder daheim ankam und man zum Kaffee trinken fuhr. Ein Nachfragen der neuen SOKO war da doch zwingend.