@HboHbo schrieb:Ich denke ich muss Dir nun nicht erklären welche neuen Erkenntnisse es nun gibt. Belese Dich und stelle keine seltsamen Fragen.
Ich meine die Frage aus folgendem Grund ernst.
Die B hatte sich schon recht früh auf diesen einen Ansatz, dass die Knochen nicht vollständig wären und der Oberkörper gefunden wurde fokussiert.
Die B am 5.7.2016:
(hervorgekramt, aus diesem Beitrag)
Beitrag von Christl (Seite 3.856)Am Samstag fand ein Pilzsammler im Wald bei Rodacherbrunn, im ehemaligen Grenzgebiet zwischen Oberfranken und Thüringen, Reste einer Leiche – den Schädel und Teile des Oberkörpers.
https://m.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/staatsanwaltschaft-gera-knochen-stammen-von-peggy-46650784.bildMobile.htmlDann wurde dies von der B wieder aufgegriffen:
Die B, irgendwann im Februar 2019:
Blaubeeren schrieb am 15.02.2019:Hierzu dann der Bild-Ausschnitt:
Menetekel schrieb (Beitrag gelöscht):
Nach BILD-Informationen ist das Skelett unvollständig. Wesentliche Teile fehlen. Die Annahme der Ermittler: Peggys Leiche wurde teilweise entkleidet, bevor sie in die 30 Zentimeter tiefe Kuhle im Wald bei Rodacherbrunn gelegt und mit Ästen bedeckt wurde.
Ein Hinweis auf ein Sexualdelikt? Ein Rechtsmediziner konnte eine Leichenteilung nicht ausschließen. Knochen könnten gesondert entsorgt worden sein, um Spuren zu vernichten.
Hier, 2, 5 Jahre später erwähnt die B, dass die Ermittler eine Leichenteilung nicht ausschließen können.
... wahrscheinlich aus dem Grund heraus, weil eben relevante Knochen fehlten.
Das könnte zbsp. so ein gestern angesprochenes Indiz darstellen, denn ein forensischer oder wissenschaftlicher Beweis wäre doch bspw wenn an bestimmten Knochen eine externe Bearbeitung (zwecks Trennung) festgestellt worden wäre.
So lautet der Bericht von gestern jedoch nicht:
Der lautet so:
kätzchen4 schrieb:Ohne eine Quelle zu nennen, berichtet das Boulevard-Blatt im Internet, es gebe Hinweise, dass Peggys Leiche zerstückelt worden sei. Die Zeitung schreibt: "Die Theorie der Ermittler ist schaurig: Die Leiche könnte zur Vertuschung eines Sexualdeliktes zerteilt worden sein. Und genau dafür gibt es ein weiteres wissenschaftliches Indiz."
Die Fett-Markierung stammt von mir.
Vor diesem Hintergrund ist diese Erkenntnis für mich nicht neu, solange aus dem" wissenschaftlichen Indiz" kein wissenschaftlicher Beweis geworden ist.
Hbo schrieb:Bei den neuen Erkenntnissen ist fraglich, ob es sich, wie hier oft behauptet, um zwei Täter gehandelt hat.
Welche neue Erkenntnis führt Dich denn nun zur Annahme, dass nicht 2 Täter beteiligt gewesen sein können?
@trullalaDanke für die Links.
trullala schrieb:(Überführt eine Wohnungsanzeige Peggys Killer?)
Hier heisst es also wieder Wohnung und nicht Haus?