@LivingElvis schrieb:
LivingElvis schrieb:Wenn....
Aber dass Peter H. seit 8 Jahren n Gehirntumor hat und jetzt reinen Tisch machen will, weil er jetzt sterben muss....naja....
Wenn dem so wäre und Peter H. ein so essentiell wichtiger Zeuge wäre, dann würde man doch vermuten, dass Euler bestrebt ist, das Verfahren so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen. Sonst zieht er nur mit der eidesstattlichen Versicherung und nem Totenschein in die Schlacht.
Ich hab bei Peter H. schon meine Bedenken, dem zu glauben, dass er Peter H. heißt. Das Gericht offenbar auch.
Ansonsten ist der Bericht sehr tendenziös, aber zumindest klärt er, dass es um Hafterleichterung bzw. ein mildes Urteil geht. Also laufende Sache, da hat steven01 recht gehabt.
Von Haftentlassung wird da nix gesagt.
1. Peter H. ist inzwischen frei.
2. Es gibt nicht nur eine EV.
3. Es existieren (habe ich gesehen u. gelesen) Akten und A-vermerke, die belegen, dass H. regelrecht gekauft wurde.
4. Diese, erstellt von einer StAin. S. in Hof besagen, dass der damalige Ankläger Ulvis, für ihn entscheiden solle, weil es sonst vor Gericht nichts mehr wissen würde.
5. Tage später entschuldigt sich H. beim Ankläger, er habe überreagiert, weil ihm noch keine Vollzugslockerungen gewährt wurden.
6. Okt. 2003 wendet sich der Mitgefangene V. schriftlich an Ulvis Anwalt S., teilt mit, dass H. gekauft wird und für die Aussage vor Gericht angeblich € 5000.- bekommen soll.
7. H. macht Okt. 2010 vor dem Erm.Richter in Bayreuth, in Anwesenheit eines Hofer StA die Aussage, wer ihm seine Aussage, z.T. sogar schriftlich in den Mund gelegt hat.
Erst auf Druck der Medien verkündet der Bayreuther Behördenchef im Sommer 2012, also nach ca. 18 Monaten Untätigkeit und unterlassenen ......, dass sie von Amts wegen etwas unternehmen werden.