CrimeHunter schrieb:Es ist finde ich unheimlich kompliziert, Forensische Beweise sind in Stein gehauen
Ja, aber da ist es so, der Verdächtige gab zwar 01/02 an am Tattag umgetopft zu haben, jetzt gab es die Torfspuren die ih wieder in den Focus rückten weil man von ihm halt wusste das er zum Zeitpunkt des Verschwindens damit Kontakt hatte.Das beweist wohl erstmal nix sondern stellte „nur“ die Verbindung zu M.S. her die dann halt glücklicherweise ein Treffer war.
Ich kenne jetzt die Situation in Lichtenberg nicht, aber wenn der nächste Gartencenter oder Baumarkt 10 km entfernt ist wird wahrscheinlich jeder dahin fahren wenn er Blumenerde, Torf, etc. braucht. Man muß die gefundenem auch speziell dem TV nachweisen können, das ist bei der Massenware dann sicher schwierig(er).
Das gilt auch für den Renovierungsmüll, solange ihm der nicht zugeordnet werden kann ist er leider nur ein Indiz.
Trotz allem, die Forensik lügt nicht und 2
Indizien die zu einem bereits früheren TV führen der in der Causa irgendwie nicht unbeschrieben ist und dessen frühere Angaben sich nun als falsch heraus gestellt haben kann (wenigstens ich) nicht als zufällig ansehen.
emz schrieb:Die mussten ja auch erst mal die am Vortag und am Morgen eingesackten mitgenommen Sachen analysieren.
Was dabei herausgekommen ist - wir wissen es nicht. Aber für den dringenden Tatverdacht hat es wohl gereicht.
Genau so sehe ich das auch, auch die Beweise die er den Ermittlern genannt hat und die ausgewertet wurden, wurden wohl als belastend eingestuft.
@WyattE Ja, das ist wirklich unglaublich, ich glaube ihm den Druck nicht weil kein Ermittler will was von einer Leichenübergabe im Bushäuschen hören. Ich glaube er hielt sich für schlau und die Polizei für blöd und das man ihm glaubt. Außerdem wurde er im September an 2 Tagen vernommen und schlief die Nacht daheim, da hätte er einen Anwalt anrufen können. Genauso wie er in den vergangenen Wochen mit Hilfe seines Anwalts die Vorwürfe hätte früher äußern können.