Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Hr. Gallwitz - da ich nicht annehme, dass ihm für die spontane sat1-Aufnahmen alle für seine Analyse wichtigen Unterlagen vorlagen (er arbeitet ja nicht in Bayern, oder?) nehme ich seine Statements als interessant aber niemals als bindend an. Das wird er selbst auch nicht als abschliessende Beurteilung betrachten. Hieraus einen Pädophilenring plus Morderfahrung als gegeben hinzunehmen wäre sicher falsch.
Diese Sache ist echt schon schlimm genug, auch ohne große Verschwörung und Geheimkreise..
Wieso muss ein Hr. Gallwitz in Bayern arbeiten ?

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Auch hat es für mich gleich nichts mit Verschwörung und Geheimkreisen zu tun,
wenn Prostitution in Tsechechien blühen sollte und man dort Verbindungen hin pflegt z.B.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:21
Zitat von EgaliEgali schrieb:Vielleicht war M.S. gemeinsam mit den Brüder tatsächlich für einen organisierten Kinderprostitutionsring tätig. (ist jetzt mal blauäugig formuliert in Anlehnung an die Äusserung des Stadtrates Rank)

Dazu würde auch der Verdacht von Hrn. Gallwitz passen, dass es a.) einen Täterkreis gibt b.) M.S. so "etwas schon einmal gemacht haben könnte".
Und in diesen Kinderprostitutionsringen ist es üblich, Schulranzen und Jacken zu verbrennen?
Zitat von mürbsmürbs schrieb:Ich persönlich halte die Einlassungen von MS für möglich und UK ist für mich auch nach all den Jahren Tatverdächtiger Nr. 1.
Diese Einlassungen sind derart weg von jeglicher Logik, die sind so abstrus, da würde ich mir als Beschuldigter wahrlich etwas Glaubwürdigeres einfallen lassen, wäre ich gezwungen, mit eine Geschichte ausdenken zu müssen. Deshalb halte auch ich diesen Ablauf durchaus für möglich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:21
Zitat von jaskajaska schrieb: Christl schrieb:
Warum wird nach Zeugen gesucht, die diese Farbem mit Renovierungsarbeiten in Zusammenhang bringen können?

Die möchten die Verbringung auch zeitlich zuordnen. Wahrscheinlich ist die ehemalige Baustelle fertiggestellt und mittlerweile über Jahre bewohnt und eventuell auch ettliche Male überpinselt worden. Manuel S. könnte bei der Hausdurchsuchung noch Gegenstände aus seinen damaligen Farb- und Werkzeugvorräten gehabt haben. Aber die Zuordnung zu genau jener Baustelle vor 17 Jahren könnte so eine Aufgabe der Polizei sein, die durch solche Fragen abgeklärt werden könnte.
Du meinst, damit ich dich richtig verstehe, die Ermittlungsbehörden sind nicht in der Lage, eine bestimmte Farbe unter mehreren darüberliegenden Farbschichten zu finden?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:22
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:. Würde es genügen , kein eigenes Fahrzeug zu haben und sich deshalb naiv einen Übernehmenden zu suchen, der mit dem Tod nichts zu tun hat ?
Aus meiner Sicht JA - mit dem Zusatz das man denjenigen ohnehin in der Hand hat wegen z.bsp. gemeinschaftlich begangenem Missbrauch an wem auch immer oder dem Wissen darum.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:24
Zitat von emzemz schrieb:Und in diesen Kinderprostitutionsringen ist es üblich, Schulranzen und Jacken zu verbrennen?
Was soll das ?

Wird jetzt jeder neuer Gedankengang - die ihr schon länger am Fall seid - verrissen ?

Ist das jetzt eine rhethorische Frage?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:24
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Aber vielleicht verstehe ich ja da was falsch, ich bin etwas platt, wie sehr Du den MS hier verteidigst...
ich will ihn nicht verteidigen, ich will nur darauf hinweisen, dass seine Aussage keineswegs so unglaubwürdig ist wie manche hier in der Diskussion es darzustellen versuchen!
Ohne weitere Ermittlungen und neue Erkenntnisse kann man die Aussage erstmal nicht widerlegen.
Zitat von emzemz schrieb:Nein, dass jemand einem anderen über Minuten hin Mund und Nase zuhält, dass das unbeabsichtigt geschieht, das halte ich für ausgeschlossen.
nun, es geschieht wohl nicht unbeabsichtigt, aber nicht zwingend mit Tötungsabsicht.

Ich erinnere mich da an einen älteren Fall:
http://www.juratelegramm.de/faelle/strafrecht/NJW_2000_1348.htm
Eine Tötungsabsicht lag da sicher nicht vor, trotzdem war der Dieb am Ende tot...
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Alternative, sie dort hin zu tragen dürfte aus logischen Gründen wegfallen .
aus welchen logischen Gründen? Schwer war Peggy nicht, kräftig genug war UK sicherlich.
Zitat von mürbsmürbs schrieb:Dieser zeigte wohl den jüngeren Kindern im Ort auch immer mal sein bestes Stück und dies wurde von den Ortsansässigen stets belächelt. Gut vorstellbar, dass man auch in Lichtenberg fast schon belustigt darüber sprach und den UK und seine Taten deshalb nicht ernstnahm. So nach dem Motto (fränkisch) „Ach der Ulfi, lassd den doch a weng sein Schniedl zeign, was solln denn do schon großardig passiern“.
ja, sowas in die Richtung vermute ich hier auch. Das ist, was ich mit "kranke Strukturen im Ort" meine!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:24
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Stimmt, das kam nicht durch dich (allerdings auch nicht durch mich), sondern durch BicMäcs Post von 13.12 Uhr und die anschließende Diskussion wieder ins Spiel. Sorry.
Nö, das kam durch den Beitrag von @behind_eyes
ins Spiel, der meint , in der PK wäre gesagt worden, M.S. wäre im Ort angehalten worden und dannach gezielt zur ( als Übergabeort ) Bushaltestelle gefahren . Da er Peggy aber im Bushäuschen übernommen haben will , hätte das ausser seinem Auto auch noch eines zweiten bedurft. und


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:24
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Zu diesem Zeitpunkt hätte dann ja noch niemand das tote Mädchen bemerkt . Weshalb also nicht einfach liegenlassen und weglaufen ?
Weil man davon ausging das sie vielleicht noch lebte. MS sagte ja aus daß er noch versucht hat sie wiederzubeleben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese Sache ist echt schon schlimm genug, auch ohne große Verschwörung und Geheimkreise..
Generell, nicht explizit auf diesen Fall bezogen:

Ich würde wünschen, es würde sich dabei TATSÄCHLICH nur um Verschwörungstheorien und nicht um -praxis handeln.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:26
Zitat von EgaliEgali schrieb:Allerdings passierte dann dieser unglückliche Unfall und daher lief alles ganz anders.
Im Ernst jetzt? Soll das Fass „Es hat keinen Mord in Lichtenberg gegeben“ wieder aufgemacht werden?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:26
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nö, das kam durch den Beitrag von @behind_eyes
ins Spiel, der meint , in der PK wäre gesagt worden, M.S. wäre im Ort angehalten worden und dannach gezielt zur ( als Übergabeort ) Bushaltestelle gefahren . Da er Peggy aber im Bushäuschen übernommen haben will , hätte das ausser seinem Auto auch noch eines zweiten bedurft. und
Das setzt kein zweites Auto vorraus. Lediglich in deiner Vorstellung, deshalb warst du auch der erste und einzige der mir diesem Tathergang argumentierte - auch wenn du selber diesen nicht vertrittst.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:28
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nö, das kam durch den Beitrag von @behind_eyes
ins Spiel, der meint , in der PK wäre gesagt worden, M.S. wäre im Ort angehalten worden
Korrekt, wurde in der PK gesagt.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: und dannach gezielt zur ( als Übergabeort ) Bushaltestelle gefahren
Wurde weder in der PK gesagt noch von mir behauptet.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Da er Peggy aber im Bushäuschen übernommen haben will , hätte das ausser seinem Auto auch noch eines zweiten bedurft. und
Nein, s.o.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:bigmäc schrieb:
Sag mal , willst Du mich vergaggeiern ? Du behauptet doch , es wäre in der PK gesagt worden , M.S. hätte angegeben er wäre im Ort abgehalten worden und nicht an der Bushaltestelle. Wäre das so, hätte es aber so, wie oben von mir geschildert , ablaufen müssen , denn sie war
Du
hast von einem Anhalten im Ort anstatt an der Bushaltestelle gesprochen . Wie soll Peggy denn Deiner Meinung nach ins Bushäuschen gekommen sein, wäre M.S. im Ort angesprochen und Peggy im Bushäuschen übergeben worden ? Damit hast Du das zweite Auto impliziert .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:30
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wie soll Peggy denn Deiner Meinung nach ins Bushäuschen gekommen sein, wäre M.S. im Ort angesprochen und Peggy im Bushäuschen übergeben worden ?
Darauf wurde schon mehrfach Otternases Beitrag genannt.
Es spielt auch keine Rolle, auch für mich ist vieles noch unklar. Aber man kann sich wenigstens an das halten was tatsächlich gesagt wurde und nicht völlig unnötig irgendwas zu behaupten.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Damit hast Du das zweite Auto impliziert .
Ich bitte dich das zu unterlassen. Nach dieser Argumentation kannst du alles unterstellen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:32
Zitat von otternaseotternase schrieb:bigmäc schrieb:
Die Alternative, sie dort hin zu tragen dürfte aus logischen Gründen wegfallen .
aus welchen logischen Gründen? Schwer war Peggy nicht, kräftig genug war UK sicherlich.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen @otternase. Selbst der größte Einfallspinsel wird doch nicht davon ausgehen, keiner bemerke ihn , wenn er ein lebloses Kind durch die Gegend trägt .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:32
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Peggy Knobloch
heute um 14:26
Egali schrieb:
Allerdings passierte dann dieser unglückliche Unfall und daher lief alles ganz anders.
Im Ernst jetzt? Soll das Fass „Es hat keinen Mord in Lichtenberg gegeben“ wieder aufgemacht werden?
NEIN - man, es wurde doch hier an anderer Stelle schon einmal mehrfach beschrieben, dass U.K. aus einem Unfallgeschehen heraus, weil er die Peggy "jagte", sie stürzte und sie schrie, er ihr dann den Munde zuhielt.

Es war kein Mord geplant.

Es hätte zum skizzierten Szenario gepasst: er wollte M.S. die Peggy eigentlich gesund und munter dort übergeben. Dann passierte das o.beschriebene.

"dieser unglückliche Unfall" hätte von mir besser in Gänsefüschen gesetzt werden müssen, dann wäre es wohl verständliche gewesen.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil man davon ausging das sie vielleicht noch lebte. MS sagte ja aus daß er noch versucht hat sie wiederzubeleben.
Danke, genau zu diesem Gedankengang möchte ich noch etwas hinzufügen.
Angenommen, UK beging die Tat wie von ihm geschildert. Beim Anhalten von MS wird UK wohl kaum direkt mit der Tötung von PK um die Ecke gekommen sein. Ich denke, da genügt ein Hinweis, dass sie stürzte und er etwas zu fest zupackte, bis sie nicht mehr atmete.
Er muss nicht zwangsläufig geschildert haben, dass er sie erwürgte, weil sie androhte, ihn zu verraten.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:35
Da ja jetzt das Thema „Kinderprostitutionsring“ , möglichst noch mit Verortung in einem tschechischen Bordell wieder aufgemacht wird. Nun bezweifle ich keinesfalls, dass es so etwas generell geben wird. Bitte ich doch, aber trotzdem, mal logisch zu überlegen. WENN es denn so gewesen WÄRE, welchen Grund sollte man haben die Tote oder Lebende erneut über eine zwar offene, aber teilweise auch durch den Zoll noch kontrollierte, Grenze zu bringen, sie durch Franken zu fahren und dann in Thüringen zu vergraben, bzw. abzulegen.

Da wäre es doch für diese „Profis“, man verzeihe mir den Ausdruck, sicher einfacherer sie vor Ort „verschwinden“ zu lassen. Zumal dort zu dieser Zeit sicher auch nicht mehr aktiv gesucht wurde. Die tschechischen Wälder sind genauso dicht wie auf der deutschen Seite.


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:39
Zitat von emzemz schrieb:Der Tatort, den UK seinerzeit gestanden hat, der befindet sich in der Nähe des Bushäuschens.
Das ist immer eine Frage der Definition. Gestanden hat K eine Tat auf dem Schlossberg. Das ist aber auf der anderen Seite des Henri-Mateau-Platzes. Das ist für mich jedenfalls an einem vollkommenen anderen Ort, weil man durch ein für das Örtchen belebtes Gebiet gemusst hätte. Oder gibt es noch ein ganz anderes Geständnis von K, außer dem auf dem Schlossberg, das ich nicht kenne?

Dass da jeman mit einem leblosen Kind zur Bushaltestelle marchiert sein soll, ist für mich ein Märchen.

Ks ursprüngliche Version war ja die, dass er P mit Zweigen bedeckt hätte und dann MS angerufen habe, der dann kam. Eine eigentlich vernünftige Geschichte (außer des Motivs von MS), die aber mit der Aussage von MS nicht in Einklang zu bringen ist.

Wenn man beide vergleicht, klingt die von MS nicht realistisch. Im Dorf eine bestimmte Person zufällig treffen und dann gleich zum Entsorgen bereit sein?

Warum wird hier nicht die Wahrheit gesagt?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2018 um 14:40
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nö, das kam durch den Beitrag von @behind_eyes
ins Spiel, der meint , in der PK wäre gesagt worden, M.S. wäre im Ort angehalten worden und dannach gezielt zur ( als Übergabeort ) Bushaltestelle gefahren . Da er Peggy aber im Bushäuschen übernommen haben will , hätte das ausser seinem Auto auch noch eines zweiten bedurft. und
Naja, so abwegig finde ich ein 2.Auto auch nicht. Irgendwie muss Peggy ja zum Bushäuschen gekommen sein. Wenn wir den Tatort Schlossberg hernehmen würden, muss sie dort wer eingeladen haben, der aber möglicherweise nicht gewillt war, die Arbeit des Verscharrens zu übernehmen. Vielleicht wurde Peggy nur bis zum Bushäuschen gefahren, dort mit UK ausgeladen und kurze Zeit darauf von MS übernommen. Plan war, dass UK in Lichtenberg bleibt, um ein Alibi zu haben und MS hätte wiederum kein Motiv, Peggy zu töten. Setzt allerdings eine vorherige kurze telefonische Kontaktaufnahme mit MS voraus und dass es eine gute (gut bezahlte) Motivation für MS gab, das für UK zu machen.
Ich persönlich fände es wahrscheinlicher, dass ein gemeinsamer Missbrauch hätte stattfinden sollen und Peggy sich lautstark zur Wehr setzte.


3x zitiertmelden