@hawo Ursprünglich hatte ich ja nur vor, als Laie mit Kriminalistik als Hobby hier mitzulesen. Für die Korrektur bei der Hirnhautentzündung Ulvis danke ich Dir, ebenso für Deine wohlwollende Rezension meines Beitrages.
Mein Interesse gilt den soziologischen Bedingungen, kulturellen Prägungen, Gewohnheiten, Denkweisen etc., die zur Genese eines Verbrechens beitragen, und da bietet dieser Fall meines Erachtens eine Menge Diskussionsstoff.
Hierzu zählt natürlich, dass das Thema "Ulvi und Sexualität" von seiner Familie entweder nach Möglichkeit verdrängt oder unterschätzt worden ist, vielleicht aus Scham, aus Bequemlichkeit oder einfach in der Hoffnung, dass schon nichts passieren werde. Ganz ahnungslos aber kann sie nicht gewesen sein.
Ein zweiter Aspekt (neben vielen anderen) berührt die Aussagen über Peggys Mutter. Ohne jemand persönlich angreifen zu wollen: Da habe ich schon der Eindruck, als würde mancher Einheimische denken: "Es hat ja keinen von uns getroffen" oder "hätte sie mal besser auf Peggy aufgepasst". Auf jeden Fall aber möchte man mit "dieser Sache nichts zu tun haben", und ich denke, dies hat die Arbeit der Polizei doch erheblich erschwert.
Eigentlich sollte ja zu vermuten sein, dass Peggys Verschwinden in einem Ort mit recht überschaubarer Bevölkerung sich zweifelsfrei aufklären lassen sollte.
Grundsätzlich gehe ich für mich persönlich bei einer Tathypothese von der Variante aus, für die ich die wenigsten spekulativen Annahmen treffen muss (ist zugegeben ein eher statistischer Ansatz), und aufgrund dessen halte ich Ulvi für den Mörder Peggys. Dass er allerdings weiß, wo ihre Leiche zu finden ist, bezweifle ich entschieden; da hat sein persönliches Umfeld schon dafür gesorgt, dass er sich nicht verplappern kann.
Zur Autofahrerhypothese: Sicherlich eine theoretische Möglichkeit. Ich bezweifle sie noch aus einem ganz bestimmten Grund; ein völlig Unbekannter hätte keinen Anreiz gehabt, Peggys Leiche gründlich zu beseitigen, und sie einfach so irgendwo abgelegt.
Zum Thema:"Wo ist Peggy?" meine Vermutung: innerhalb eines Radius von maximal 10km um Lichtenberg vergraben.
Viele Grüße
Ludwig