Alle Wetter, zwei Tage nicht da und schon geht es wieder richtig los. Ich sollte mich öfters raushalten.
@Scipper: ja und nein:
Scipper schrieb:Er wäre angebacht, sich hier sachlich - und nicht ironisch oder sarkastisch - zu unterhalten. Wir sind keine Kriminalisten und keine Rechtsexperten, aber wir sollten uns um Sachlichkeit bemühen.
Warst Du schon mal vor Gericht? Ich hatte das Vergnügen angelegentlich der Scheidung von meiner ersten Frau.
Und wenn die Begriffe Ironie, Sarkasmus und Zynismus noch nicht erfunden worden wären, für deutsche Anwälte müsste man sie - leider - schaffen.
Für Deine Worte:
Scipper schrieb:Gott sei Dank kamen aber später auch andere, wie Hawo und LivingElvis, hier zum Vorschein, die sich durch eine sehr sachliche und faktenbasierte Ausdrucksweise auszeichneten, was dann auch zu einer sachlichen und mit Quellenangaben und Zitaten aus Berichten untermauerten Diskussion geführt hat.
möchte ich Dir ausdrücklich danken! Mein Ziel hier im Thread ist nicht, Ulvis Schuld oder Unschuld zu beweisen; dazu habe ich weder die Informationen noch Hintergründe oder Motivation. Ich möchte nur - neben meinen laienhaften Schlüssen - warnend auftreten, wenn wir uns in irgendwelche Spekulationen verrennen. Und leider sind diese oft nicht: "Peggy lebt, weil...", sondern: "Ulvi hat sie nicht ermordet, weil...". Und das endet in Elma Baki oder Elmabagi "mit ohne Kirche" oder bei Tachoscheiben.
@Ludwig_01: zuerst dachte ich, was will der denn jetzt? Denn leider ging Dein erster Satz mit einer Ungenauigkeit los: Ulvi ist nicht
wegen der Hirnhautentzündung geistig behindert, sondern unabhängig von ihr. Den entsprechenden Auszug aus dem Gutachten habe ich schon gepostet.
Der Rest brachte mich dennoch zum Nachdenken, den Du hast Fragen aufgeworfen und so gut beantwortet, dass ich mich anschließen
muss. Beispiel: ist ein "notgedrungener Pädophiler" weniger schlimm als ein "angeborener"? Nach der herausfordernden Aussage kam Dein "nein".
Und da muss ich
@lawine ein wenig korrigieren, wenn nötig:
lawine schrieb:*Ulvi könnte es auf gesell. akzeptierte Weise leben, es gibt auch in Oberfranken Frauen, die gegen Bezahlung Sex anbieten
*dieses Problem war der Familie bekannt und Ulvi war in Behandlung
*niemals ist es eine Option, sich Schwächere zu suchen
* er ist eindeutig pädophil
*er kann seinen sexuellen Trieb nicht ausreichend steuern, und trotzdemist ihm bewusst, dass er Kinder nicht missbrauchen darf
*er weiß, dass man Kinder/Menschen nicht töten darf. Er ist schuldfähig in dieser Frage. das setzt Einsichtsfähigkeit voraus.
- Ulvi hatte neben der geschilderten Beziehung zu einer Frau keinen Umgang mit Prostituierten. Ich gehe davon aus, dass er sogar Angst vor (erwachsenen) Frauen hatte. Die Zurückweisung durch Frauen seines Alters muss schlimm für ihn und am Ende tragisch für seine Opfer gewesen sein.
- Ulvis Behandlung vor 2001 war eher marginal. Der vorgerige "Therapeut" war Sozialpädagoge und warf relativ schnell das Handtuch.
- Er hat sich ja Schwächere gesucht
- Ulvi ist nach dem Gutachten nicht pädophil
- ja, hat er mehrmals wiederholt
- auch ja. "Du sollst nicht töten" sollte schon Kindern von 5-6 Jahren bekannt und handlungsimmanent sein.
Aber: @lawines Beitrag:
lawine schrieb:Unheimlich und scheinheilig ist meiner Meinung nach dieses ganze Kaff in dem sich der Fall abgespielt hat. Da hat eine Ostdeutsche Mutter, die arbeitet um ihre Kinder zu ernähren nicht ins Weltbild gepasst. Aber ein minderbemittelter darf schon mal vor Kindern rummachen, ein bekannt Pädophiler Antiquitätenhändler darf unbehelligt treiben was er will.
trifft es meiner Meinung nach auf den Kopf. Wahrscheinlich wäre Peggys wahrscheinlich tragisches Schicksal schon lange aufgeklärt, wenn
für Peggy und nicht
für Ulvi ausgesagt worden wäre.
@Scipper: darf man jetzt "Plattitüde" mit Doppel-T sagen? Mich gruselt...
@zwiebeltreter: "nicht da" ist gleich "weg". Ich finde solche Wortklauberei übertrieben. Wenn mein Hausschlüssel nicht da ist, ist er weg. Full Stop. Ich gehe da vollkommen mit
@Scipper und
@LivingElvis konform!