Peggy Knobloch
22.09.2018 um 22:53Doppelt gesendet, sorry.
MaryPoppins schrieb:Vor allem haben aber alle gesehen, wie man von den Rödelschen Hyänen zerrissen wird, wenn man das „Falsche“ sagt. Da werden 30.000€ nicht reichen, wenn man weiss, dass man sich danach nie wieder in Lichtenberg blicken lassen kann.Das würde ich ganz ähnlich beurteilen. Bei der Auslobung von Euro 30.000 fehlt zumindest eine Null. In jedem Fall wird ein "Kronzeuge" vermutlich umziehen und sich eine neue Existenz aufbauen müssen.
emz schrieb:heute um 19:27@emz
@margaretha
Darkrain81 schrieb:
Sein Geisteszustand was Sexualität, wurde auch von Kriminalpsychiater Norbert Nedopil auf unter dem eines
Zehn jährigen.
Einfach nur köstlich, solche Behauptungen :D
Da gab es die eine Frau, die bei dem WAV als Zeugin zu ihrem Verhältnis mit UK aussagte, wenn ich mich recht erinnere und dann war auch schon mal von einer verheirateten Wirtin die Rede, immer wenn die betrunken war, dann ...
Und so soll für Nedopil adäquates Sexualverhalten bei Zehnjährigen aussehen? Das möchte ich mal leicht in Zweifel ziehen :D
summerdreem schrieb:Es behaupten ja viele in dem Ort, daß die beiden (M.S. und U.K.) nicht miteinander befreundet waren oder überhaupt miteinander Umgang hatten.UK hat wohl - dies entnehme ich dem Buch von Jung/Lemmer - von sich aus behauptet, er habe MS beschuldigt, weil der ihn in letzter Zeit gemieden und "geschnitten" habe. Das bedeutet, dass zumindest UK ein eher engeres Verhältnis zu MS sah.
1.mögliche Erklärung:
Das kann ja nun stimmen. Dann hat der Beschuldigte das Opfer folglich von jemand anderem als UK übernommen. Dieser Andere kommt aber als Täter für die Ermittler nicht in Frage, warum auch immer.
2. Erklärung:
Die beiden hatten heimlich Umgang miteinander, warum auch immer.
3. Erklärung:
Die hier viel diskutierte ...sie hatten offen Umgang miteinander, aber dann lügen alle, die das Gegenteil behaupten und das dient nicht der Aussage des Beschuldigten, wenn er das Opfer von UK bekommen hat.
Lukasheinrich schrieb:Warum gehen alle davon aus, das MS am 07.05.2001 im Marktplatz 2 gewohnt hat?@Lukasheinrich
Das Haus wurde zu diesem Zeitpunkt renoviert bzw Grundsaniert und war deshalb nicht wirklich bewohnbar.
kollberg schrieb:Manuel S. wie auch seine Mutter haben das gemeinsame Umtopfen oder Pflanzen ja damals als Teil seines Tagesablaufs zu Protokoll gegeben, aber wo war das? Das Haus am Markt wurde doch offenbar noch nicht bewohnt, also wohl auch nicht bepflanzt?@kollberg
summerdreem schrieb:Es gibt keine Spuren, die UK mit dem Auffindeort des Opfers verbinden. Beim Beschuldigten sieht da bekannterweise anders aus, was immer der erzählt.Mir ging es darum, dir eine weitere Antwort auf die Frage zu liefern, ob UK und MS sich gut kannten oder nicht. Ich denke schon.
summerdreem schrieb:Es gibt keine Spuren, die UK mit dem Auffindeort des Opfers verbinden. Beim Beschuldigten sieht da bekannterweise anders aus, was immer der erzähltSehr richtig! So sehe ich das aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass Manuel S. nur den Teil zugegeben hat, weil ihm nichts anderes übrig blieb, ist halt sehr groß. Die Geschichte klingt insgesamt doch recht unplausibel.