angellost schrieb:Wir wissen nur was irgendwo veröffentlicht wurde. Die Die Lektüre des Berichts der Soko Bosporus (2008 glaube ich) lohnt sich meines Erachtens
@angellost Ja genau, darum geht es ja!
Und es ist nirgends wo veröffentlicht oder bewiesen, dass die Mordopfer der NSU mit den Tätern vorher schon irgendwelchen direkten Kontakt hatten. Darüber gibt es keinerlei Nachweis, ausser haltlose Spekulationen.
Und du hast mich ja gefragt >>> "Woher ich das weiß".
Vermutungen kann man nur auf Fakten aufbauen, und mir scheint es Fakt zu sein, dass es in den NSU Morden eben keinerlei vorherige direkte Kontakte und Berührungspunkte Täter zu Opfer gab.
Und bevor ich in i-welche "dubiosen Quellen" herumstochere, resultiert nämlich der nächste Fakt aus dieser oberen Einsicht. Und da kannst du jeden Polizeiermitter danach fragen. Etwa Mordfälle, wo es vorher nie einen Kontakt zwischen Täter und Opfer gab, sind mitunter wirklich die schwierigsten Fälle für dessen Aufklärung. Auch das ist ein Fakt.
Und dieser Umstand (und oben genannten 2 Fakten) dürfte mal die Hauptlast dafür tragen, dass die NSU Morde so lange nicht aufgeklärt wurden, von so manchen Fehlern die in der langen Zeit sicherlich auch passiert sind, mal ganz abzusehen.
Beim Mordfall Peggy scheint es ähnlich so zu sein, dass es vor dem Mord keinerlei Verbindung Mörder zu Opfer gab. Dazu fehlte die Leiche, ein Mord ohne Leiche, dazu möglicherweise keinerlei Verbindung vorher Mörder zu Peggy, dass sind total miese Umstände, wo sicher weltweit jeder Ermittler sich total schwer tut, solche Taten aufzuklären. Und wo Menschen arbeiten, überhaupt über einen längeren Zeitraum hinaus, passieren eben auch Fehler.
Aber jetzt ab Leichenfund von Peggy, merkt man auf einmal, wie was weiter geht.
Kurz um, ich halte von den ganzen "Verstrickungen" eher gar nix.
Im Vordergrund steht für mich der Fakt, dass solche Morde wie die der NSU total schwer zum aufklären waren.
Von der Peggy genauso.
Beste Grüße, Doverex