Peggy Knobloch
25.01.2018 um 18:07Frau.N.Zimmer schrieb:Du musst dich doch nicht an diesem Teil der Diskussion beteiligen? Hör einfach auf uns vorschreiben zu wollen was WIR diskutieren. DWieso :ask: was will ich jemandem vorschreiben , gar nichts!
Frau.N.Zimmer schrieb:Du musst dich doch nicht an diesem Teil der Diskussion beteiligen? Hör einfach auf uns vorschreiben zu wollen was WIR diskutieren. DWieso :ask: was will ich jemandem vorschreiben , gar nichts!
emz schrieb:Und genau davon, dass Ranzen und Peggy unmittelbar nach ihrem Verschwinden schon nicht mehr zusammen waren, davon berichtet UK bereits bei seinen Vernehmungen bei der Polizei.Word. Absolut. Drei Möglichkeiten:
Und dass diese Aussage stimmt, beweist die Auffindesituation von Peggy.
Und das ist viel wichtiger, als welcher Keller. Nennt man auch Täterwissen.
behind_eyes schrieb:- UK sponn sich das zusammenDas ist der Knackpunkt bei diesem Fall stelle ich mir so vor der Ex Schuldige ließ seiner Phantasie ab einem Punkt der Vernehmungen freien Lauf was wohl gedauert hat, das das jetzt mit einigen Indizien (wenn das überhaupt Indizien und nicht Spekulationen sind) übereinstimmt hm ?
WyattE schrieb:Wer hat eigentlich den Herrn Kulac in den Verdacht gebracht ? Kam das aus der Bevölkerung ?Auch die Sonderkommission der Kriminalpolizei hatte ihn und seine Aussagen nach dem Verschwinden der kleinen Peggy am 7. Mai 2001 erst nicht ernst genommen. Dabei hatte er zwei Wochen danach gestanden, Peggy am 3. Mai sexuell missbraucht zu haben. Allerdings waren seine Aussagen widersprüchlich. Mal will er Peggy an dem Tag gar nicht gesehen haben. Nach einer anderen Version seiner wirren Erzählungen hatte er sie zwar gesehen, sie sei aber weggelaufen. Dann soll sie angeblich ein Mann aus Lichtenberg gefesselt und in einem Bach abgelegt haben
behind_eyes schrieb:Allerdings waren seine Aussagen widersprüchlich.Meistenteils werden widersprüchliche Aussagen einem Verdächtigen ja Negativ angekreidet , hier hat man aber einen Geistig schwer Behinderten bei dem man niemals weiß was Phantasie oder Wirklichkeit ist ein Riesen Problem für Ermittler und Gericht erschwerend kommt hinzu das der Ex Schuldige wohl erst nach längerer Zeit der Verhöre begann zu Spinnen oder die Wahrheit zu sagen ?
Cosmo69 schrieb: ließ seiner Phantasie ab einem Punkt der Vernehmungen freien LaufWelch ein Zufall, ausgerechnet bei dem Ranzen schwurbelt ihm seine Phantasie die richtige Lösung vor. Na klar.
Cosmo69 schrieb: hier hat man aber einen Geistig schwer BehindertenVon wem sprichst du? UK ist nämlich knapp an der Grenze, nur leicht behindert. Wollen wir jetzt wirklich zum xten Male die Behindertendiskussion anstoßen?
emz schrieb:Wollen wir jetzt wirklich zum xten Male die Behindertendiskussion anstoßen?Muss nicht sein aber es ist nun mal so das UK Geistig behindert ist , erst vor kurzem sah ich bei einer Krimi Doku (Autopsie) aus den USA wie leicht Geistig Gesunde unter Verhören etwas gestehen was nicht stimmt ist ein merkwürdiges Phänomen und die Ermittler bewiesen das Gegenteil.
Cosmo69 schrieb:Muss nicht sein aber es ist nun mal so das UK Geistig behindert ist , erst vor kurzem sah ich bei einer Krimi Doku (Autopsie) aus den USA wie leicht Geistig Gesunde unter Verhören etwas gestehen was nicht stimmt ist ein merkwürdiges Phänomen und die Ermittler bewiesen das Gegenteil.Das nennt sich false memory bzw. (selbst)induzierte Erinnerungen, ein Phänomen, das durchaus problematisch werden kann bei Zeugenbefragungen, vor allem, wenn dabei suggestiv vorgegangen wird. Ob das bei der Schulranzensache aber der Fall war, steht auf einem anderen Blatt Papier. Keiner von uns war bei den Zeugenbefragungen dabei, wir können also nicht wissen, wie suggestiv diese Frage angegangen wurde. Es ist zumindest ein erstaunlicher Zufall, dass der Ranzen tatsächlich nicht bei der Leiche gefunden wurde und die Geschichte mit dem Heizungskeller klingt m.E. nicht wie die erste Option, die einem angeblich mental so stark eingeschränkten Menschen einfallen würde.
poursoi schrieb: Auch Menschen mit einer geistigen Behinderung können grundsätzlich "geistig gesund" sein.Gut da weiß ich auch nicht weiter Bescheid , meine Großmutter sah früher auch gern XY und bei manchen Fällen sagte sie dann der Täter ist doch Jenseits von Gut und Böse.
poursoi schrieb:Sorry, ich verstehe deine Antwort überhaupt nicht. Eine geistige Behinderung ist keine psychische oder sonst wie geartete Erkrankung. Darum geht es mir.In Ordnung , da weiß ich auch nicht weiter aber eine Behinderung kann ja auch eine Schuldunfähigkeit mit sich bringen, das ist aber alles Allgemein ,Theoretisch.
Cosmo69 schrieb:Was UK angeht ist er plus Vater jedenfalls raus aus dem Mordfall Peggy Knobloch und selbst wenn die Ermittler in diese Richtung noch was feststellen sollten dürfen sie das nicht mehr andeuten.Der Vater? Ist das jetzt so ? Wurde denn gegen den Vater jemals ein Urteil gesprochen? Wüsste ich jetzt nicht.. Verlinke das doch bitte. Man vergisst ja so schnell.
Frau.N.Zimmer schrieb:Der Vater? Ist das jetzt so ? Wurde denn gegen den Vater jemals ein Urteil gesprochen?Soviel ich weiß, wäre es sowieso nicht strafbar, wenn er "nur" geholfen hätte, die Leiche zu beseitigen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Dass er nicht erneut angeklagt werden darf ist schon klarWer weiß. ob dieses Gesetz in Anbetracht der rasanten Entwicklung der Technik die letzten Jahre nicht bald gekippt wird, wünschenswert und notwendig wäre es.
seli schrieb:Wer weiß. ob dieses Gesetz in Anbetracht der rasanten Entwicklung der Technik die letzten Jahre nicht bald gekippt wird, wünschenswert und notwendig wäre es.Nö ... und rückwirkend schon mal gar nicht ...
seli schrieb:Soviel ich weiß, wäre es sowieso nicht strafbar, wenn er "nur" geholfen hätte, die Leiche zu beseitigen.Das mag sein. Unser ex-Lawman @Cosmo69 spielte aber auf ne bis in idem an. Und dieser Grundsatz ist hier nicht einschlägig, worauf @Frau.N.Zimmer zu Recht hinwies.