Peggy Knobloch
15.10.2016 um 19:59Cathryn schrieb: Ich bezweifle das. Sein Vater ist türkischer Abstammung und das dürfte für den NSU ein No Go gewesen sein.
zlatka1788 schrieb:Wobei man ulvi ja nun wirklich nicht ansieht das er halber türke ist..Glaubt man Wikipedia, dann ist der Vater von Beate Z. ein Rumäne.
Also möglich wäre das schon.
Wikipedia: Beate Zschäpe
Ich weiß natürlich nicht ob es da innerhalb solcher Gruppierungen Differenzierungen wonach man bestimmte Abstammungen tolerierte und andere eben nicht.
Bei UK war es ja so, daß er hauptsächlich Kinder als „Freunde“ hatte und den Erwachsenen schon Gefälligkeiten tat, wie etwa beim Holz machen helfen oder das Essen von Mutti ausliefern etc. Sprich: Ich kann mir bei ihm schon vorstellen das er Kontakte zu > 10 jährigen suchte und sich dafür auch ausnutzen lassen hätte.
Nur: Wie hätte der Kontakt aussehen sollen? Treffen in der Hütte zum kiffen und saufen, „aber kein Wort zu niemandem“ darauf kann man sich bei Jemandem, der auf dem geistigen Stand eines 8-10 Jahre alten Jungen nicht verlassen. Und um unangemeldeten und unangenehmen Besuch in der Hütte zu vermeiden halte ich das für weniger wahrscheinlich.