Peggy Knobloch
17.10.2016 um 14:37Ich finde im Zusammenhang mit dem NSU so manches 'seltsam'.
planetzero schrieb:. Und als bisheriger Hôhepunkt taucht wie aus dem Nichts ein ominöser Nazibrief auf, den Frau Knobloch angeblich in Zusammenhang mit ihrer Konversion zur Muslimin bekommen hat. Das glaube ich vorne wie hinten nicht. Das ist im höchsten Maß lächerlich.Danke das sehe ich ganz genauso. Erinnert mich langsam an die Zeiten als plötzlich Fotos auftauchten die angeblich beweisen sollten dass SK in satanistischen Kreisen umging.. Und jetzt dichtet man der Frau plötzlich ein Kopftuch und muslimische Konvertierung an. Dass peggys Gedenkstätte auf einem katholischen Friedhof liegt stört dabei offenbar keinen.. Das nervt also wirklich nur noch..
Cathryn schrieb:Findet es außer mir noch jemand seltsam, dass diese Information, die ja angeblich schon seit Sommer dem LKA bekannt war, ausgerechnet an dem Tag "durchgesickert" ist, an dem die sächsische Polizei von allen Medien so stark in die Kritik genommen wurde?Der Termin, an dem die Information durchsickerte, wurde nicht vom LKA sondern von der Bild lanciert.
alle sahen manchmal die Mutter mit einem schwarzen Kopftuch durch die Gegend laufen. "Bei uns läuft ja normalerweise keiner so rum", sagt eine Lehrerin. "Türkisch" sah sie dann aus, finden die Frauen. Plötzlich weiß auch Gemischtwarenhändler Langheinrich, dass sie das Kopftuch nur dann trug, wenn die Eltern des türkischen Lebensgefährten zu Besuch waren.
[Ich kann mir vorstellen, dass Peggys Mutter in der Zeit kurz nach dem verschwinden ihrer Tochter etliche Briefe erhalten hat: Mitleidsbekundungen, Kritik und Vorwürfe usw. Dann war da eben auch disser hasserfüllte, rechtsextreme Brief darunter/ZITAT]
Jap , und diese ehemalige Soko einfach nicht ihre Arbeit gemacht hat! Jetzt soll die neue Soko engagiert und mutig sein! Nicht ablenken von anderen und in allen Richtungen ermitteln! Auch die Briefe überprüfen!
Und alle sahen manchmal die Mutter mit einem schwarzen Kopftuch durch die Gegend laufen. "Bei uns läuft ja normalerweise keiner so rum", sagt eine Lehrerin. "Türkisch" sah sie dann aus, finden die Frauen. Plötzlich weiß auch Gemischtwarenhändler Langheinrich, dass sie das Kopftuch nur dann trug, wenn die Eltern des türkischen Lebensgefährten zu Besuch waren
Heide_witzka schrieb:Falls das ein Versuch sein sollte den Ermittlern Indizienmanipulation zu unterstellenDas hast Du gesagt.
Heide_witzka schrieb:so rate ich dir das nicht weiter zu verfolgen.Ich verfolge gar nichts, jetzt mach mal halblang.
Was passiert denn, wenn ein getöteter Mensch im Wasser liegt? Spült das die DNA-Spur ab? Es wird in aller Regel schwieriger, geeignete DNA zu finden. Das ist zum Beispiel auch so, wenn ein Täter seine Waffe in den Fluss wirft. Eine DNA-Spur kann unter guten Bedingungen aber auch Jahrzehnte oder länger haltbar sein, allerdings nur, wenn sie nicht feucht wird oder keine intensive Sonneneinstrahlung hat.http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wie-ein-molekularbiologe-den-taetern-auf-der-dna-spur-ist--88741405.html
BZ: Was passiert denn, wenn ein getöteter Mensch im Wasser liegt? Spült das die DNA-Spur ab?Da steht, dass es erheblich schwieriger ist brauchbare DNA zu sichern, aber nicht
Pflug: Es wird in aller Regel schwieriger, geeignete DNA zu finden. Das ist zum Beispiel auch so, wenn ein Täter seine Waffe in den Fluss wirft.
inextenso schrieb:alle wissenschaftlichen erkenntnisse sprechen dagegen.Da besteht, nicht nur in meinen Augen, ein erheblicher Unterschied.
Tünnes schrieb:Dann sei doch so gut und erkläre mal was du mit deinen Zeilen aussagen wolltest.
Falls das ein Versuch sein sollte den Ermittlern Indizienmanipulation zu unterstellen
inextenso schrieb:
Das hast Du gesagt.
Baruchan schrieb:Warum hat sie die PK angesetzt frage ich mich, wenn sie doch eh nix zu allem sagen kann.Vielleicht auch wegen der Gerüchteküche, die munter vor sich hinblubbert?
Wegen der Sensationsgeilheit der Medien?
emz schrieb:Vielleicht auch wegen der Gerüchteküche, die munter vor sich hinblubbert?Ja das denke ich auch. Man sieht es ja auch hier gerade.
Aber um die Ermittlungen nicht zu gefährden, ist es sicher gut, wenn sie sich zurückhält mit Informationen.
Baruchan schrieb:Nur irgendein Honk konnte halt seine Klappe nicht halten.Normalerweise sehe ich das ganz genauso wie du. In diesem ganzen Sumpf von Verstrickungen und Zufällen, bin ich jedoch ausnahmsweise mal froh, daß diese Information an die Öffentlichkeit gelangt ist und weitere Ermittlungen nun sozusagen "unter den Augen der Öffentlichkeit" stattfinden. Je größer das allgemeine Interesse ist, um so wahrscheinlicher auch, daß bislang vernachlässigten Spuren nachgegangen wird.