@Frau.N.Zimmer Frau.N.Zimmer schrieb:Da haben wir das tote Kind - es muss weg. Ob man da groß an das Risiko, von einer Streife angehalten zu werden, denkt?
ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Der Druck ist dermaßen groß, dass man das vermutlich (ich kann nur vermuten) ausblenden MUSS, zumal wenn man relativ wenig Zeit hat für Überlegungen und für den Ablagevorgang inkl An - und Abfahrt an sich.
viel eher denken ich, dass man sich GEdanken macht, keinem BEKANNTEN über den Weg zu fahren, zumal in einer 1000 Seelengemeinde, falls man zu einer eher untypischen Zeit mit dem Auto aufbricht. Ich kenne das von unserem Dorf, da wird sich ständig zugewinkt weil man dauernd i-welche Bekannnte vorbei fahren sieht.
also nehme ich an dass der Fokus des Verbringers darauf gerichtet gewesen sein könnte, möglichst wenig bebautes GEbiet zu durchfahren.
also nicht durch ganz Lichtenberg durch, sondern die nächstbeste Straße raus aus dem Ort.....
es gibt schließlich auch Bankräuber, die zwar WISSEN, dass in jeder Filiale Ü-Kameras hängen, aber dennoch überzeugt sind, dass man gerade IHNEN nicht auf die Schliche kommt.
Das Option des Davonkommens "planen" doch alle Straftäter für sich ein, genau wie keder Lottospieler glaubt, er könne den großen Gewinn abstauben.....
Menschen können phänomenal denken - aber auch genauso gut irrational handeln
;)