@traces Ich sage nicht, dass der Ranzen in einem Altkleidercontainer entsorgt worden sein dürfte. Ich habe gesagt, wenn ich als Täter / Verbringer vor dem Problem gestanden wäre, was ich mit dem Ranzen mache, hätte ich ihn auf dem Rückweg von Rodacherbrunn in Nordhalben entsorgt.
In Rodacherbrunn ist er ja offenbar nicht geblieben.
Der Gedanke mit Nordhalben ist mir beim Blick auf die Karte gekommen. Man kann nach Lichtenberg auch über Nordhalben zurück fahren , ist fast kein Umweg.
In Nordhalben kennt mich niemand (Spekulation, Hypothese). Der Ranzen muss weg, ich will nichts behalten.
Er ist sperrig und auffällig. Der Inhalt macht ihn noch auffälliger. Also Inhalt raus, das Zeug muss anderweitig verschwinden. Den Ranzen stopfe ich in einen Altkleidercontainer. Oder, bessere Idee, ich mache ihn absichtlich kaputt und stopfe ihn in eine öffentliche Mülltonne. Den kann keiner mehr brauchen, deshalb wurde er weggeworfen. Der Müllmann, der am nächsten Tag die Tonne leert, macht sich keine Gedanken, ist halt ein kaputter Ranzen.
Wenn mir Nordhalben zu riskant vorgekommen wäre, hätte ich den Ranzen zuhause zwischengelagert. Blauen Müllsack rum, mit Inhalt, ist dann auch egal. Bei der nächsten Gelegenheit wäre ich ins nächstgelegenen Müllheizkraftwerk gefahren und hätte ihn dort reingeworfen.