Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:33
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Warum geht er durch zusätzliche Zeit vor Ort ein erhöhtes Risiko ein, doch noch gesehen zu werden. Weshalb entsorgt er die Schuhe nicht anderweitig , wenn er sie vergessen hatte ?
Wo hätte er sie denn entsorgen soll, in der nächstgelegenen Mülltonne auf dem Weg vom Auffindeort nach Lichtenberg :D

Er konnte sich denken, dass man Lichtenberg auf links drehen würde. Da geht er doch nicht das Risiko ein, angehalten zu werden und dann liegt ein Paar Kinderschuhe im Auto.

Möglich wäre auch, der Verbringer war mit jemandem verabredet, den er beispielsweise vom Einkaufen abholen wollte. Wenn der dann in den Kofferraum schaut.

Der Verbringer wollte halt kein Teil, dass eine Verbindung zu Peggy herstellen könnte, mit sich rumfahren.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:33
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:er könnte das Kind vom Auto bis zu den Bäumen geschleift haben und dabei die Schuhe abgestreift haben.
Sehr guter Ansatz!
Zitat von lawinelawine schrieb:Eine forstwirtschaftliche Aufpflanzung erfolgt mit größerem Abstand als 1m;
Ich habe mich auf @Waldschrath s Angaben hierzu berufen. Vielleicht kann er das nochmal gesondert darlegen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:33
Zitat von WaldschrathWaldschrath schrieb:Die wirft der nicht weg, sondern versteckt die schnell!
Warum versteckt er sie? Warum schmeisst er sie nicht irgendwo aus dem Auto? Bei Auffinden der Schuhe, wäre dann an einem ganz anderen Platz gesucht worden?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Warum versteckt er sie nicht direkt neben der abgedeckten Peggy , wenn er sich schon die Mühe des Verstecken macht ?
Eben. So können die Schuhe entdeckt werden und unweit liegt gleich der Leichnam. Zwei Chamcen auf Entdeckung, oder doppeltes Risiko - wie man will.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:40
@Waldschrath

Das würde bedeuten, die Schuhe wurden sehr nahe zum Wegrand versteckt, denn er hätte auch durch ein Schleudern in die Dickung ein zeitnahes Auffinden der Schuhe verhindern / verzögern können.

@lawine
Waldschrath hatte die Dickung so beschrieben und auch klar gestellt, Fichten dick jungen werden nicht durch zB. Einzäunungen extra geschützt. Ein Einschleifen dürfte durch den dichten Beststand und die bodennahen Äste und Zweige eher ausscheiden, denke ich.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:45
@BigMäc
ich weiß wie junge forstliche Anpflanzungen vor Wildverbiss geschützt wurden/werden
ein Zaun drum rum ist viel zu aufwändig und nur selten notwendig


gegen eine forstliche Aufpflanzung spricht zudem, dass dort 15 Jahre lang keine Pflegearbeiten durchgeführt wurden.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:46
@emz

Unter diesen Gesichtspunkten müsste man davon ausgehen, das der Ranzen bei der Verbringung gar nicht im Auto dabei war, denn Schuhe im Auto würden viel weniger auffallen als ein Ranzen und sich auch viel leichter seperat entsorgen lassen.
Da würde es zB schon ein Altkleidercontainer tun.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:47
Ich würde auch vermuten, dass sich der Schulranzen bei der Verbringung nicht im Fahrzeug dabei war.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:49
@emz

Kleidercontainer fällt auf. Diese Kleider werden sortiert und man findet den Ranzen mit den Heften und Büchern wo noch der Name P.K. draufsteht!
Diese Vermutung teile ich nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:50
@BigMäc

Na klar, da schleudert einer Schuhe in die Dickung und dann bleibt einer davon in den Ästen hängen. :D

Aber mal abgesehen davon, du solltest in deinen Überlegungen Platz dafür lassen, dass Täter nicht immer nur logisch handeln.

Ja, davon gehe ich auch aus, dass der Ranzen nicht im Auto war. Ansonsten hätte man die Schuhe in selbigen stecken können.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:57
@Waldschrath

Missverständnis - ich sprach von Schuhentsorgung in einem Altkleidercontainer. Die Sortierung findet ja erst statt, wenn ein container geleert wurde und wird meistens nicht von Mitarbeitern vor Ort gemacht. Die Container werden geleert , der Inhalt mehrerer Standorte eingeladen und zu einer zentralen Sammelstelle zur Sortierung verbracht.
Unter Umständen lässt sich deshalb nicht mal mehr der exakte Containerstandort festlegen, dem ein Einwurf zuzuordnen wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:57
@lawine

die Bäume am Fundort sind alle gleichmäßig hoch und in einem gleichmäßigen Abstand zueinander. Das spricht eigentlich für eine gewollte Aufforstung. Am Wegesrand liegen auch noch einige Nylonschnüre rum mit denen die Setzlinge zusammengebunden gewesen sein könnten.

Mit: dass jahrelang keine Pflegearbeiten durchgeführt worden sind, damit hast absolut Recht.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:58
@traces
Zitat von lawinelawine schrieb:Eine forstwirtschaftliche Aufpflanzung erfolgt mit größerem Abstand als 1m;
Zitat von tracestraces schrieb:Ich habe mich auf @Waldschrath s Angaben hierzu berufen. Vielleicht kann er das nochmal gesondert darlegen.
In den Berichten war von 1,5m Pflanzabstand die Rede.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 11:59
@Waldschrath
Zitat von WaldschrathWaldschrath schrieb:Kleidercontainer fällt auf. Diese Kleider werden sortiert und man findet den Ranzen mit den Heften und Büchern wo noch der Name P.K. draufsteht!
Diese Vermutung teile ich nicht.
Auch wenn du fälschlich mich ge@et hast, denn von mir stammt die These mit dem Kleidercontainer nicht, so bin ich doch sehr froh, wenn du das ansprichst.

Genau das wollte ich schon längst mal ansprechen.
Diese Kleidercontainer werden nicht einfach so ins Ausland verfrachtet. Die werden erst mal geleert und dann werden die Klamotten sortiert und das noch in Deutschland. Mich würde mal interessieren, woher die Annahme mit dem unkontrollierten Abtransportieren stammt.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:00
@emz

Tschuldigung, war falscher Druck


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:01
@emz

Ich gehe keinesfalls von immer logischen Entscheidungen in extremen Stresssituationen aus. Dennoch wird unterbewusst immer eine Entscheidungsmöglichkeit von mehreren angeboten gewählt.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2016 um 12:03
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: ich sprach von Schuhentsorgung in einem Altkleidercontainer.
Wieso das denn :D es gibt tatsächlich Container nur für Schuhe, warum also in dem für Altkleider?


melden