Peggy Knobloch
26.07.2016 um 13:43@Hathora schrieb:
Täterwissen dürfte sein:
- Ort, Art und Weise der Ermordung Peggys
- Ablauf der Tat
- Ablageort im Wald
- vergraben, verscharrt oder abgedeckt
- mitgeführte Gegenstände, Kleidung
- gleichzeitige oder getrennte Entsorgung der Gegenstände
Verglichen mit den Aussagen im 1. Geständnis de U.K. :
- Peggy wurde ermordet (da war ihre Leiche noch gar nicht gefunden)
- Ablage im Wald (durch Vater - passt)
- vergraben (durch Vater - passt ??? )
- Ranzen wurde getrennt entsorgt (passt)
Aber beweist das irgend etwas? In Anbetracht der Umstände, dass nicht wenige Leichen in Wäldern entsorgt und verscharrt werden, und dass mitgeführte Gegenstände oft verschwinden oder woanders entsorgt werden, ergibt sich also nur Täterwissen, das auch jeder andere Täter haben könnte, eben weil die Art und Weise der Entsorgung nichts wirklich ungewöhnliches ist.
Täterwissen müsste meines Erachtens viel spezifischer sein. Die grüne Decke z.B. wäre etwas, das wohl eher nicht ganz so häufig vorkommt, oder Kleidung, die noch bei dem Opfer gelassen wurde. Aber dahingehend haben wir keine Informationen. Und ich denke, das hat die Kripo schon bewusst so gemacht.
6. Er sagte aus, dass der Schulranzen gesondert entsorgt wurde ( Das ist Täterwissen, denn der Ranzen wurde tatsächlich nicht bei der Leiche gefunden).Täterwissen finde ich mal einen guten Ansatz hier. ;-)
Täterwissen dürfte sein:
- Ort, Art und Weise der Ermordung Peggys
- Ablauf der Tat
- Ablageort im Wald
- vergraben, verscharrt oder abgedeckt
- mitgeführte Gegenstände, Kleidung
- gleichzeitige oder getrennte Entsorgung der Gegenstände
Verglichen mit den Aussagen im 1. Geständnis de U.K. :
- Peggy wurde ermordet (da war ihre Leiche noch gar nicht gefunden)
- Ablage im Wald (durch Vater - passt)
- vergraben (durch Vater - passt ??? )
- Ranzen wurde getrennt entsorgt (passt)
Aber beweist das irgend etwas? In Anbetracht der Umstände, dass nicht wenige Leichen in Wäldern entsorgt und verscharrt werden, und dass mitgeführte Gegenstände oft verschwinden oder woanders entsorgt werden, ergibt sich also nur Täterwissen, das auch jeder andere Täter haben könnte, eben weil die Art und Weise der Entsorgung nichts wirklich ungewöhnliches ist.
Täterwissen müsste meines Erachtens viel spezifischer sein. Die grüne Decke z.B. wäre etwas, das wohl eher nicht ganz so häufig vorkommt, oder Kleidung, die noch bei dem Opfer gelassen wurde. Aber dahingehend haben wir keine Informationen. Und ich denke, das hat die Kripo schon bewusst so gemacht.