@Bina02 Der veruteilte Kinderschänder, von dem Du vielleicht sprichst (so genau weiß man das ja leider nicht) war zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden weder verurteilt noch auf dem Radarschirm der Ermittler.
Bina02 schrieb:Ich meine damit, dass es halt eine Reihe von Fehlgutachten gibt und nicht jeder Gutachter auch gewissenhaft arbeitet bzw. geeignet ist. Ob dies im Fall Ulvi zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da ich 1. nicht weiss wer begutachtet hat und 2. auch die Gutachten an sich nicht kenne
Na aber Du redest doch hier zu einem konkreten Fall?
Bina02 schrieb:(habe ich bisher nicht, da ich mich als Privatperson, die den Fall Peggy seit Jahren verfolgt, und mein berufliches Ich, so gut es geht trenne).
Hut ab, dass Dir das so außerordentlich gut gelingt
:D@Minu17 Minu17 schrieb:Gutachter sind oft finanziell abhängig von den Gerichten und schreiben natürlich das,was das Gericht haben will. So sieht die knallharte Realität aus.Noch fragen?
So sieht die Welt aus für Verschwörungstheoretiker. Die überall Böses wittern und immer Nachteile befürchten. Damit geht leider die Objektivität flöten und damit jeder Ansatz einer vernünftigen Diskussion.
Statt tendenzieller Berichte halte ich mich lieber an Fakten und wissenschaftliche Studien.
Welche konkreten faktischen Hinweise gibt es darauf, dass die Gutachten im Fall Ulvi Kulac gekauft waren?