@otternase Ja, aber ich finde, man muss die (wahren) Tatsachen von der völligen Überreaktion und auch von der durchaus ekelhaften Beschwichtigung trennen.
Diese Tendenzen sieht man ja leider in viel größerem Kreis.
Fakt ist ja, dass Peggy von Missbrauchern gleichsam umzingelt war, das war leider keineswegs nur der im Dorf so beleibt wie beliebte Ulvi K., nein, auch der Stiefbruder vom direkten Nachbarn ging ein und aus und (immerhin die Polizei hat das anscheinend ermittelt
:) ein paar Häuser weiter saß noch einer, der eine Gefahr darstellte. Fürchterlich.
Ich verstehe nur nicht, wie man sich dann auf eine Hypothese einschießen kann.
Nebenbei ist es ja keineswegs klar, dass sexueller Missbrauch etwas mit der Tötung und dem Verschwinden zu tun haben muss, dafür könnte es auch andere Gründe geben, was die Sache keineswegs besser machen würde, nur noch komplizierter.
@MaryPoppins Doch, genau das erzähle ich und ich weiß, dass Informationen an die Presse nicht nur über direkte Interviews mit Namensnennung erfolgen, sondern ganz üblich auch hinter vorgehaltener Hand und gerade beim genannten Boulevard-Blatt ist es so, dass dieses vom Durchstechen von Informationen aus Polizeikreisen lebt, schließlich ist B. immer als Erstes am Tatort, war immer dabei und weiß alles schon vorher. Das ist keine Hellseherei, das ist knallhartes Geschäft mit Infos unter der Hand.
@traces Rechtlich gesehen war er wegen der Missbrauchsfälle unschuldig.
Er war untergebracht aus Sicherheitsgründen. Allerdings hat sich das auch rechtsstaatlich als eine nicht notwendige Maßnahme herausgestellt, inzwischen lebt er in einem speziellen Wohnheim und hat dort (hoffentlich) keine Möglichkeit mehr, eine Gefährdung für Kinder darzustellen.