Kommen wir doch nochmal auf das von
@aufdecker1955 angesprochene Kipo Bild , denn unter Umständen ist das auf der Suche zum Täter nicht unwichtig.
Die erste Frage , die sich stellen muss , lautet : Ist das Bild echt ?
Gehen wir von einem ( nachweisbaren ) "ja" aus , stellt sich die Frage , wer hat es aufgenommen , wer hat dafür gesorgt , dass es gefunden werden konnte und was bezweckte er damit ?
Gehen wir von einem ( nachweisbaren ) "nein" aus , stellt sich die Frage , wer hat dieses Bild "gebastelt" , wer hat dafür gesorgt , dass es gefunden werden konnte und was bezweckte er damit ?
Zuerst sollte man sich also ( wenn vielleicht auch zum 100. Mal ) die Frage nach den jeweiligen Argumenten für "ja" und für "nein" stellen , trocken ,emotionslos und rein anhand von Fakten.
Ich gehe jetzt mal von einem ( nachweisbaren) "nein" aus , weil es mir näher , als ein " ja" liegt .
Da ich hier nicht klären kann , wer es "gebastelt" hat / hätte und wer dafür sorgte , dass es gefunden werden konnte , bleiben mir ( erstmal) die spekulativen Gedanken zu " was bezweckte er damit " ?
Folgende Optionen fallen mir dazu ein :
a) er ist ein geschmack-und pietätloser Wichtigtuer und wollte nur erleben , was aus seinem "Werk" wird um sich daran zu ergötzen.
b) er wollte Peggys Mutter für irgendetwas aus der Vergangenheit " eins auswischen " - sie aus seiner Sicht "bestrafen"
c) er wollte Peggys Mutter ins Gespräch bringen um von sich selbst und / oder jemand anderem abzulenken.
d) er wollte Peggys Mutter damit ( zu etwas ? ) erpressen
e) er wollte Peggys Mutter damit unglaubwürdig machen , damit man ihr , sollte Peggy ihr doch mal was über ihn angedeutet haben und sie sich erinnert , nicht glaubt.
Wenn noch jemand etwas zu möglichen "was bezweckte er damit Gründen bei der Option " das Bild ist nicht echt" einfällt , bitte einfach ergänzen.
Danach kann man das mit den möglichen "was bezweckte er damit Gründen bei der Option " das Bild ist echt" ebenso machen , sollte man für die mögliche Echtheit genauso viele ( nachweisbare) Gründe finden , wie die , die gegen die Echtheit sprechen.
Das ist zwar ne Fitzelarbeit und ein langwieriger Weg , aber wenn man sie absolut neutral angeht , könnte sich ein ( nachweisbares) Teilergebnis herauskristallisieren , das zum nächsten ( nachweisbaren) Teilergebnis führen kann.
Ich sehe momentan keine andere Möglichkeit um überhaupt auch nur die Möglichkeit zu haben, an haltbare Beweise zu kommen , die aber die Basis sind um den / die Täter zu finden und vielleicht über sie Peggys Verbleib zu klären.