@jaska Deshalb hatte ich "spontan" extra in " " gesetzt. Was ich damit sagen möchte ist : Wenn jemand geplant gräbt, wird er das sicher nicht im weissen Hemd machen.
Den Spaten hatte der Grabende somit wohl bereits im Auto ( vielleicht ja ein ständig mitgeführter Klappspaten ) , denn hätte er diesen zuerst von zuhause holen müssen, hätte er sich wohl auch umgezogen .
Ich kann grad meine zig Gedanken um die gesehene Szene gar nicht alle auf einmal formulieren. Für mich fällt aus oben genannten Gründen halt jemand aus, der zB ein verstorbenes Familientier vergraben hat. Ein grabender Sondengänger ebenso, denn Sondengänger graben eher nachts, da ihre Graberei illegal ist . Und somit werden sie zusätzlich nicht in auffälliger Kleidung graben. Mir fällt im Augenblick einfach kein , für mich nachvollziehbarer, legaler Grund ein, weshalb jemand im weissen Hemd im Wald graben könnte.
Und - ein LKW-Fahrer hat eine komplett andere Perspektive. Möglicherweise war die Lichtung aus Sicht des Grabenden von anderen Fahrern aus gar nicht wirklich einsehbar und der LKW-Fahrer konnte ihn nur aufgrund seiner erhöhten Position wahrnehmen.
Die Frage, weshalb der LKW - Fahrer nicht schon selbst grub, stellte ich mir auch und ich finde, es gibt mindestens 2 bessere Erklärungen dafür als " sonst hat er womöglich keine Story mehr" . Der eine Grund könnte schlichtweg die Angst davor sein , etwas zu sehen, das er lieber nicht sehen möchte. Für wahrscheinlicher halte ich jedoch , dass der Mann, der ja davon überzeugt ist, das Vergraben Peggys beobachtet zu haben , einfach keine möglichen Spuren zerstören möchte.
Ob er nun das Vergraben Peggys oder einer anderen Person oder womöglich von etwas ganz "Unspektakulärem" gesehen hat , sei dahingestellt, aber er hat es sich sicher nicht eingebildet . Selbst die Entfernung fände ich jetzt aufgrund der "Ecke" gar nicht so abwegig.
Ich hoffe, es wird überprüft und zwar bevor die restlichen Spuren abgearbeitet sind und nochmal Monate oder Jahre vergehen.