@ramisha ramisha schrieb:@Hörteissenior
Hast du vielleicht in Erfahrung bringen können, wer der Mann war, der sich mit dem Taxi am 7.5.
zum "Blauen Haus" fahren ließ? Er soll ja aus Richtung Bayreuth gekommen sein - ergo kein eigenes
Auto oder keinen (gültigen) Führerschein oder beides -, aber mit genügend Geld, um die Fahrt zu
bezahlen. Weiterhin älter und optisch leicht abgerissen - könnte er türkischer Abstammung sein?
Die Familie von E.Ü. war ja öfter (?) in Lichtenberg zu Besuch, vielleicht haben Nachbarn den Gast erkannt.
Oder ein "Opa" aus S.K.'s Linie? Wenn Frau Rödel den Besuch erwähnte, hatte man den Eindruck,
sie wusste, um wen es sich handelte, obwohl die Ermittler das nie publik gemacht haben.
@ramishaAbsolut nichts gegen dich und die meisten User hier.
Aber. Selbst wenn ich hierzu Belege einstellen würde, wäre es Anlass für so manchen hier wirbelnden, sich offenbar selbst "verwirklichenden" User, primär die Grammatik, dann die Satzzeichensetzung etc. auseinanderzulegen, dann mich persönlich zu fragen weshalb der Verfasser dieses Schriftstücks so oberflächlich und nicht - für ihn tiefgründiger und verständlicher - oder eben ganz anders, geschrieben hat.
Wenn ich --- als Beispiel --- den "Spiegel", oder einen Auszug davon, was weiß ich, sagen wir, die Ausgabe 6.2001 einstelle, werde ich gefragt - warum die nicht mehr wissen; dann werde ich kritisiert - weshalb die das eben gerade so schreiben und nicht anders.
Also, beim besten Willen. Ich habe eigentlich eine unerschöpfliche Geduld. Aber sowas geht sogar mir auf die Eie.!
Und noch mehr, dass es immer die gleichen sind.
Guten Willen habe ich gezeigt.
Da lese ich lieber wie bisher mit, amüsiere mich und je nach Lust, Zeit und Laune stelle ich eine Verbesserung oder Berichtigung so mancher "Behauptung" ein. Oder auch nicht.