Peggy Knobloch
28.02.2015 um 14:52@Mao1974
Fakt ist für mich, dass es in zeitlicher Übereinstimmung mit den Aussagen von Ulvi K. Anfang Mai eine deutliche und auffällige Verhaltensänderung gab. Eine weitere so dermaßen auffällige und sprunghafte Veränderung finde ich nicht.
Mao1974 schrieb:Wenn aber heute SK sagt, UK werde "hoffentlich" freigesprochen, dann scheint das hinfällig zu sein.Aus meiner Sicht ist da gar nichts hinfällig. Denn man kann keine Gefühle, Erinnerungen, Einschätzungen oder Aussagen von damals mit heutigen vergleichen. Genauso wie sich Zeugenaussagen in dieser Zeit verändern verändert sich sicher auch die Sichtweise der Mutter. Damals fügte sich für sie Alles zu einem stimmigen Bild, sie fühlte, dass ihre Tochter nicht mehr lebt und für sie war mit Ulvi K. eine hinreichende Erklärung gefunden, für das, was mit ihrer Tochter geschehen ist. Mittlerweile -und wir wissen Alle, dass die enorme "Öffentlichkeitsarbeit" mit allem drumherum für weitreichende Meinungsänderungen sorgte- ist sie wohl ebenfalls verunsichert und vielleicht keimt tatsächlich Hoffnung in ihr, die Tochter könnte noch leben. An den Tatsachen selbst hat sich aber nichts geändert. Die aktuelle Stimmung und Meinung ist für mich nicht ausschlaggebend, wenn ich damalige Sachverhalte beurteilen mag.
Fakt ist für mich, dass es in zeitlicher Übereinstimmung mit den Aussagen von Ulvi K. Anfang Mai eine deutliche und auffällige Verhaltensänderung gab. Eine weitere so dermaßen auffällige und sprunghafte Veränderung finde ich nicht.