Mao1974 schrieb:Für mich ist wichtiger, ob Peggy Zuhause war oder nicht und da deutet alles darauf hin, daß sie es eben nicht war, wenn die Angaben der Mutter stimmen.
Was spricht denn dafür, dass Peggy NICHT zuhause war?
Das unangerührte Essen?
Dass sie die "guten" Anziehsachen für die Schule nicht gegen die "alten" zum Spielen umgetauscht hat? Hat sie vielleicht doch, da sie abends etwas anderes angehabt haben soll, als mittags.
Diese Handhabung ist für mich persönlich etwas altbacken. Die Schulkinder, die ich kenne, müssen sich nach der Schule nicht extra für's Spielen umziehen. "Ausgehsachen" oder was für "Sonn- und Feiertag" (oder Schule) dürfte sich bei der Pflegeleichtigkeit heutzutage erübrigen. Außerdem wird ein 9jähriges Mädchen sich kaum bis zur Unkenntlichkeit einsauen. Ich kann mich natürlich auch irren und die Mutter legte Wert darauf, dass das Kind sich nach der Schule immer umzog, wird
ja wohl erinnerlich sein.
Dass der Ranzen nicht da war?
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich es für möglich halte, dass Peggy mitsamt Ranzen
aushäusig nächtigte? Dann kam zwar der Hinweis, dass am nächsten Tag sicherlich andere
Schulfächer unterrichtet worden wären und die Schultasche hätte umgepackt werden müssen.
Vollkommen richtig! Ist vielleicht auch so passiert, aber dann hätte das nach Meinung einiger
User der Mutter auffallen müssen. Ist das so? Ist es nicht vielmehr so, dass Peggy manchmal
alleine aufstehen und sich ihr Frühstück und Schulbrot beim Kaufmann holen musste?
Die Hausaufgaben wurden von dem Kind auch alleine oder in der Gaststätte "Sonne" gemacht,
wo sie auch von Zeit zu Zeit verköstigt wurde. Ist es so abwegig, dass eine schichtarbeitende
Mutter, die teilweise erst gegen 20 Uhr nach Hause kommt, sich darauf verlässt, dass ein
doch recht selbständiges Kind Hausaufgaben für den nächsten Tag gemacht und den Ranzen
gepackt hat?
Was zeugt noch davon, dass Peggy NICHT zuhause war? Die Angaben der Mutter?
Kann die sich in ihrer verständlichen Aufregung nicht getäuscht haben? Kann ihr
nicht etwas Wesentliches entgangen sein?
Vielleicht ist auch mir Wesentliches entgangen, dass dafür spricht, dass Peggy am
7.5. nach der Schule NICHT zuhause war. Vielleicht kann man mir auf die Sprünge helfen;
ich wäre sehr dankbar.