Peggy Knobloch
06.06.2014 um 17:54@Mao1974
Das mit dem Nicht-Badenwollen bei Peggy hatte ich mir immer so erklärt, dass das Mädchen durch einen massiven Übergriff jede Art von Körperlichkeit vermied. Dass das Baden also nicht unbedingt mit Waschen in Verbindung gebracht wurde sondern eher mit Ausziehen/Nacktsein, was in diesem Alter eh manchmal schwierig ist, nach einem Missbrauch umso mehr.
Mao1974 schrieb:Dagegen spricht aber wieder das "nicht baden wollen", warum das? Das kenne ich zB sonst nur aus Berichten von Mädchen, die Angst im eigenen Haus haben, vor jemandem, der jederzeit hereinplatzen könnte. Bei Übergriffen durch Fremde liest man ja dagegen immer wieder vom dringenden Wunsch der Opfer, schnell zu baden...Ich kenne das von Berichten erwachsener Opfern so, dass sie möglichst schnell duschen wollen, um sich zu reinigen. Davon rät ja auch die Polizei ab, da es der möglichen Gewinnung von Spuren entgegenwirkt.
Das mit dem Nicht-Badenwollen bei Peggy hatte ich mir immer so erklärt, dass das Mädchen durch einen massiven Übergriff jede Art von Körperlichkeit vermied. Dass das Baden also nicht unbedingt mit Waschen in Verbindung gebracht wurde sondern eher mit Ausziehen/Nacktsein, was in diesem Alter eh manchmal schwierig ist, nach einem Missbrauch umso mehr.