Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:52
@Frau.N.Zimmer
das sind keine Fantasien sondern FAKTEN, beweisbare Fakten im Gegensatz zu mache anderen Theorien.
Im übrigen laden die Hofer ihren Müll nicht mehr per Hand sondern per Radlader auf. So hinterm Mond scheinen sie doch nicht zu sein.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:56
@jaska
Danke für den link, äusserst interessant!


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 14:13
@wolf88
Ich persönlich glaube schon dass es im Bereich des wahrscheinlichen liegt eine Leiche dieser Größe in einem Gebiet von dieser undurchdringlichen Beschaffenheit spurlos verschwinden zu lassen. Auch mit der Verbringung auf einer Deponie könnte ich mich "anfreunden" - sofern man davon ausgeht ein entsprechendes zeitfenster zur Verfügung zu haben. Und damit meine ich nicht die berühmten 45min der tathergangshypotese sondern einen Zeitraum von Mittag bis abends. In diesem Zeitraum hat zb uk s Vater keine genaue Angabe wo er da war. Insofern ist die Sache für mich nach wie vor offen. Sein schweigen vor Gericht war für mich persönlich der Hauptgrund aus dem bei mir der glaube an uks Unschuld gekippt ist. Denn sind wir ehrlich - hätte sein Vater damals ausgesagt was die bi heute als "wasserdichtes" Alibi verkauft, wäre damals schon ein Freispruch erfolgt. Also warum sollte sein Anwalt da sagen "nein besser ihr sagt nix" - das entbehrt jeder Logik, es sei denn es gab Zweifel an der Glaubwürdigkeit.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 15:06
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich spreche hier trotzdem in Sie-Form, weil es hier um Menschen geht und deren Schicksale (auch wenn man keinen Einfluss darauf hat), sonst bin ich per Du.
Was haaben denn die Schicksale der Menschen, die uns hier bewegen und diese Gruppe entstehen ließen, mit der persönlichen Anrede zutun?

Sorry, ich werde hier nicht auf die Sieform zurückgreifen, sowas macht man im Internet 1. nicht (wie Lawine auch schon schrieb) und 2. passt es auch einfach gar nicht. Viel zu steif und irgendwo konservativ. Es hat auch nichts mit Respektlosigkeit zutun, aber ich werde hier nicht den einen mit Du und den anderen mit Sie anreden.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 15:53
@Blondi23
@lawine
Ich wusste nicht dass es eine Internet Etikette gibt die einem User die "Sie-Form" untersagt ;) - aber ist doch Wurscht. @JosefK1914 schreibt immer so, ist eben sein Stil. Es kommt doch auf den Inhalt an und nicht auf die Anrede oder?


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 15:54
@Redjune

Ich sags nur, nicht dass er nachher denkt, ich trete ihm gegenüber respektlos auf.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 16:10
man muss doch nicht über jeden Pups diskutieren, oder? es war lediglich eine Info an @wolf88

man, ist echt schwierig hier.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 16:29
3 Vernehmungen reichen, bis Ulvi am 2. Juli 2002 ein Geständnis ablegt, genauso, wie in der Tathergangshypothese vorgegeben!

Erst ein Vierteljahr später wird die Öffentlichkeit von diesem Geständnis informiert; Ulvi habe das Geständnis abgelegt, nachdem die Vernehmung beendet war und sein Anwalt gegangen war. Es gebe aber keine Tonbandaufnahme, sondern nur ein Gedächtnisprotokoll.

Tatsächlich erklärt Soko-Chef Geier im Ermittlungsbericht an die Gutachter, Herren Kröber und Nedopil, dass Ulvi in der Tonbandvernehmung am 2.7.2002 ein Geständnis abgelegt hat!
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:http://www.ulvi-kulac.de/ermittlungen.html
Es verwundert, dass der Chef einer SoKo offenbar den gravierenden Unterschied zwischen
einem Gedächtnisprotokoll und einer Tonbandvernehmung nicht kennt. Oder hält er diesen
Fakt für unwesentlich? Oder war er einfach nur so gründlich, wie bei seiner Nachschau in
der Türkei, wo er den Dorfclan befragte
aus dem Urteil, Seite 106:
... dass Peggy über Tschechien in die Türkei verbracht worden sei. Sie werde dort in einer Kirche in Elma Baki versteckt gehalten. Eine Nachschau der beiden bezeichneten Polizeibeamten in der Türkei ergab, dass es dort in einer gebirgigen Gegend die Ortschaft Elma Baki gibt, wobei es sich um ein ärmliches Dorf mit ca. 30 Häusern handelt, in dem jedoch keine Kirche steht. Die dortigen Einwohner gaben auf Befragen der Polizeibeamten an, nichts von Peggy Knobloch zu wissen."
Wie weltfremd ist jemand, der in einem türkischen Dörfchen mit 30 Häusern, weitab von jeder Zivilisation, nach einer KIRCHE Ausschau hält? Und wie naiv, dann auch noch zu glauben,
dass man nur nach einem kleinen deutschen Mädchen zu fragen braucht und die mit einander verwandte und verschwägerte Sippe rückt sofort mit der Wahrheit und dem Kind raus.

Ich bin hiermit nicht nur auf die wiederholt hochgelobte Arbeit einiger Ermittler eingegangen,
sondern auch auf die einfältige Frage, wie denn Peggy wohl in die Türkei kommen könnte,
das steht nämlich im Urteil auf der gleichen Seite:
Nach den Bekundungen der Zeugen Ltd. KD G und KHK B in der Hauptverhandlung hatte ein tschechischer Polizeibeamter mitgeteilt, er habe von einem bulgarischen V-Mann, dessen Name nicht preisgegeben wurde, erfahren, dass Peggy über Tschechien in die Türkei verbracht worden sei. Sie werde dort in einer Kirche in Elma Baki versteckt gehalten.
In dem Zusammenhang fällt auch auf, was so alles NICHT preisgegeben wurde:
Vom bulgarischen V-Mann angefangen, über den Lichtenberger, der nach dem Verschwinden
von Peggy als erster durch die Polizei aufgesucht wurde, der Mann, der Peggy an der Hand
führend nach Hause brachte und den der Stiefvater identifizierte, bis hin zu dem ominösen
Taxifahrgast vom 7. Mai, mittags, "Blaues Haus", Lichtenberg. Das ist nur die Spitze von
dem, was alles NICHT preisgegeben wurde, beim WAV wird man das wohl kaum vorenthalten können.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 16:32
@ramisha
Woher weiß man das nun, wenn es nicht preisgegeben wurde?


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 16:35
@Frau.N.Zimmer
So kann nur einer fragen, der den Thread nicht kennt!


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 16:36
@ramisha
Ja jetzt IST es ja preisgegeben ;)


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 16:46
@ramisha
Hälst du persönlich die türkeispur in all seinen Facetten für plausibel?


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 16:50
@Redjune
Ich halte sie unter anderen Spuren für möglich, aber durchaus nicht in all' ihren Facetten(?) -
was immer du auch damit meinst. Aber du wirst von mir hier keine "Tathergangshypothese"
lesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 16:59
@ramisha
Ja... Das war mir schon klar - bei der "spurenlage" fällt mir beim besten Willen nicht ein was da gelaufen sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 17:00
Zur Erinnerung: man muss sechs Grenzen überqueren, wenn man von Lichtenberg in die Türkei möchte.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 17:00
@Blondi23
Und vorher noch nach München ein Tuch kaufen.. Gut, das wir Dich haben, 6 Grenzen hat noch niemand bedacht, dazu noch alle ohne Ausweis mit einem gesuchten Kind.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 17:01
@Frau.N.Zimmer

Achja, ich vergaß.^^


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 17:03
@wolf88
Zitat von wolf88wolf88 schrieb:Der Stiefvater? Habe ich nie geschrieben. Deine Frage: Wie? Und WER hält sie fest und warum? Meine Antwort: mit dem Auto und ihr jetztiger Ehemann. Von Stiefvater war nie die Rede. Türkei würde nur im Zusammenhang mit einer Zwangsheirat Sinn ergeben.
Jetziger Ehemann? Ist S.K. verheiratet?
Tut zwar nichts zur Sache, trüge aber zur Aktualisierung bei.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 17:05
Es ist schön, dass man sich offenbar auch noch über andere Dinge unterhalten kann,
als über Entsorgungsmöglichkeiten nicht vorhandener Leichen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 17:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber du wirst von mir hier keine "Tathergangshypothese"
lesen.
Da warst Du aber früher nicht so vorsichtig und zurückhaltend...
Da schriebst Du, die Mutter wüsste mehr als sie sagt. Und Du hast es auch in Erwägung gezogen, dass Peggy einfach abgehauen ist, weil alles so schrecklich war. Oder?
Zitat von ramisharamisha schrieb:als über Entsorgungsmöglichkeiten nicht vorhandener Leichen.
Das ist doch gerade der Clou: wie entsorgt man einen Körper damit er nicht aufgefunden wird?
Dass das Mädchen nie auftauchte ist doch kein Beweis dafür, dass sie noch lebt. Das ist nur ein argumentatorisches Hintertürchen, wenn Zweifel geschürt werden sollen (oder meinetwegen auch Hoffnung).


2x zitiertmelden