Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 12:00
@Blondi23

Es sollte sich auf Fleischabfälle und das Verfahren dazu beziehen.

Wenn das anders gedeutet werden könnte - bitte ich um Entschuldigung.
Hier fallen zwar im Hintergrund gelegentlich zu dem einen oder anderen Sachverhalt bissige Sprüche, aber so weit geht das dann bei weitem nicht.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 12:02
@jerry142

Ich habe doch gesagt, dass du nichts dafür kannst. Es hörte sich für mich in dem Zusammenhang schlimm an, aber für die Begrifflichkeit kannst du nichts. Es war nicht persönlich gemeint oder gegen deinen Beitrag gerichtet.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 12:05
@Frau.N.Zimmer
noch mal: Warst du in Hof? Wenn ja, kann ich meine Recherchen mir sparen. Wäre sehr nett, wenn du mich aufklären könntest.
Es macht für mich einen Unterschied, wo du warst und wie es genau in Hof abläuft. Denn so kann man einen Möglichkeit ausscheiden lassen.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 12:09
@wolf88
Das kann man sich auch so sparen - er könnte ja auch z.B. nach Bayreuth gefahren sein oder in den Osten nach Thüringen oder Sachsen, sind alles nur ein paar Kilometer.
Ist doch sinnlos - ich halte eine Entsorgung über den Müll für möglich und Du nicht, das ist schon alles.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 12:35
@Frau.N.Zimmer
ich weiß es zwar immer noch nicht, ob du in Hof warst, aber ist o.k.
So du meinst also, der Helfer fährt irgenwo hin. Mit Sicherheit fährt er nur dorthin, wo er sich auskennt, wo er weiß, wie es abläuft. Und ich glaube nicht, dass z.B. Vater Kulac 70 km seinen Restmüll nach Bayreuth fährt. In Thüringen/Sachsen wäre Plauen, 50 km und Pößneck 64 km in der Nähe, die Restmüll aufnehmen.
Warum immer noch festhalten, man sollte auch mal loslassen können!

da wäre die Idee von @jerry142 noch. Auch hier wäre eine gute Recherche angebracht, um den genauen Ablauf von diesen Verfahren zu durchleuchten. Mal sehen, was sich in Erfahrung bringen läßt, kann etwas dauern.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 12:40
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Welches Inhaltsverzeichnis?
Zu finden hier:


http://www.ulvi-kulac.de/ermittlungen.html


Hier habe ich mal das Inhaltsverzeichnis der sogenannten "Tathypothese" aufgeschrieben:

Überschrift:

Konzept für die Vernehmung des Ulvi Kulac

Inhaltsverzeichnis:
1. Tathergangshypothese
2. Auswertung der bisherigen Vernehmungen
3. Zusammensetzung des Vernehmungsteams
4. Settings für die Vernehmung
5. Inhalt der Vernehmung
Also deutlich mehr als nur die Tathypothese. Das als solche zu nennen, ist einen klare Untertreibung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 12:45
@wolf88
Was soll ich denn loslassen? Ich halte es für noch immer möglich und nun? Vllt. halte ich es ja für möglich weil ICH nicht mit Sicherheit weiß, wer sich wann wie verhält?

Wie kam Peggy denn Deiner Meinung nach in die Türkei? Wer hält sie dort fest und warum?


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:00
@Frau.N.Zimmer
die Idee der Entsorgung der Leiche über den Müll. Denn wenn dazu die Möglichkeiten im Raum Oberfranken gegen null laufen, sollte man andere Möglichkeiten mehr in Betracht ziehen z.B. Höhle.

A. Bin ich persönlich der Meinung, dass Peggy nicht mehr lebt.
B. Aber dennoch eine Antwort auf deine Frage, weil ich diese Spur nicht sofort ausgeschlossen hatte: mit dem Auto! Ihr türkischer Ehemann, weil es seine Ehefrau ist.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:05
Überschrift:

Konzept für die Vernehmung des Ulvi Kulac

Inhaltsverzeichnis:

1. Tathergangshypothese
2. Auswertung der bisherigen Vernehmungen
3. Zusammensetzung des Vernehmungsteams
4. Settings für die Vernehmung
5. Inhalt der Vernehmung



Also deutlich mehr als nur die Tathypothese. Das als solche zu nennen, ist einen klare Untertreibung.
meine Fragendazu wären: wie wurden die anderen Verhöre im Vorab geplant/besprochen? ist das eine übliche Vorbereitung oder völlig unüblich? Wurden alle anderen Vernehmungen aufgezeichnet und nur die eine mit UK ersten Geständnis nicht?

Wenn diese und evt andere Fragen geklärt sind, kann ich für mich die Vernehmungssituation bewerten. sich immer nur partiell die eine Situation rauszugreifen, ist nicht sinnvoll.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:10
@jaska

die Tathergangshypothese war beim Geständnis schon paar Tage alt. Gab es seit Bestehen der Hypothes , also vor dem Geständnis bereits Vernehmungen des UK?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:11
@wolf88
Nochmal, für Dich läuft die Möglichkeit Müllverbrennung gegen Null - für mich nicht. Was ist denn daran noch zu diskutieren?

Jetzt bist Du der Meinung Peggy lebt nicht mehr? Also, doch eine unentdeckte Leiche.

Der Stiefvater soll das Kind über verschiedene Grenzen in die Türkei gebracht haben weil die Mutter seine Frau war? Aha..


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:13
@lawine

Ich glaube Ihre Fragen gehen in die falsche Richtung.

Es geht hier darum, dass genau diese "Tathypothese" dem Gutachter, der u.a. auch Manipulationen begutachten sollte, diese nicht vorgelegt wurde. Darum geht es und das hat sowohl die neue StA als auch das Gericht als so wesentlich erachtet, so dass der WAV stattgegeben wurde, was in D höchst selten und mit viel Wiederstand durch die Gerichte vorkommt (siehe Mollath/Rupp).

Ob das üblich ist order nicht, spielt daher keine Rolle. Derjenige, der die Rolle der Ermittler bewerten muss, benötigt sämtliche Unterlagen dieser Art.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:18
@JosefK1914
ist mir schon klar, welche Rolle es im WAV spielt.
ich möchte wissen, welche Rolle die Tathergangshypothese und die Bemerkungen zum Ablauf überhaupt für eine Rolle spielen. Sind die Bemerkungen zum Ablauf eines Verhörs einzigartig oder ein normaler Vorgang. Wären sie einzigartig, spielte das eine gewichtige Rolle, dass diese Notiz dem Gutachter vorenthalten wurde. ist ein ein üblicher Vorgang, ist es weitaus weniger bedeutend. ich hoffe, du erkennst den Unterschied. (im netz spricht man sich nicht mit Sie an, bitte mich also nicht mehr zu siezen)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Gab es seit Bestehen der Hypothes , also vor dem Geständnis bereits Vernehmungen des UK?
Offensichtlich, das ist ja immer der große Kritikpunkt der BI. Dass es zu viele und zu intensive Verhöre gegeben haben soll.
Ich kann dazu nichts Genaues sagen, tut mir leid.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:23
liebes @Frau.N.Zimmer
man kann jede Aufklärung ignorieren, dies finde ich schade, denn meist kommt man so
nicht weiter, wenn an unmöglichen Dingen festgehalten wird.

Natürlich eine unendeckte Leiche, nur nicht im Müll bei der Deponie in Hof. Übrigens ich war schon immer der Meinung.

Der Stiefvater? Habe ich nie geschrieben. Deine Frage: Wie? Und WER hält sie fest und warum?
Meine Antwort: mit dem Auto und ihr jetztiger Ehemann. Von Stiefvater war nie die Rede. Türkei würde nur im Zusammenhang mit einer Zwangsheirat Sinn ergeben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:29
@wolf88
lieber wolf88 , sind wir jetzt im Kindergarten ? :D

Die Idee mit dem jetzigen Mann ist wenigstens mal neu ;) wenn auch völlig absurd. Da bleibe ich lieber beim Müll.

Wo war jetzt die Aufklärung?


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:37
@lawine
Ein Link, der vielleicht interessant ist: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29136640.html


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:43
@Frau.N.Zimmer
in Hof und näheren Umgebung wird und wurde kein Müll verbrannt, sondern wird gelagert und verladen. Außerdem steht bei der Abgabe meist ein Müllmann daneben. Die nächste Müllverbrennung ist in Schwandorf.
bei den Fleischabfällen gebe ich dir noch Bescheid, auch da trage ich gerne zur Aufklärung bei :-) wie es im Raum Hof abläuft


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:46
@wolf88
Glaub doch einfach was Du willst, von mir aus auch dass der Müll Stück für Stück per Hand verladen und nicht gequetscht wird - ich lass Dir Deine Fantasien :)
Ich will nicht missionieren - lass mich aber auch nicht missionieren ;)


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 13:47
Zitat von lawinelawine schrieb:ist ein ein üblicher Vorgang, ist es weitaus weniger bedeutend. ich hoffe, du erkennst den Unterschied. (im netz spricht man sich nicht mit Sie an, bitte mich also nicht mehr zu siezen)
Ich spreche hier trotzdem in Sie-Form, weil es hier um Menschen geht und deren Schicksale (auch wenn man keinen Einfluss darauf hat), sonst bin ich per Du.

Ich kann hier nur vermuten, das macht die Brisanz jedoch auch nicht geringer.

Sollten solche Sachen üblich sein, wäre es zwingend, dass diese auch dem Gutachter zur Verfügung gestellt werden. Er muss einen Überblick gewinnen, was Thema bzw. Intention der Verhöre ist. Dies war aber offensichtlich nicht der Fall, weil andernfalls schon die Tathypothese dem Gutachter mit übergeben worden wäre.

Ich gehe daher eher davon aus, dass nur bei bestimmten Fixpunkten so etwas erstellt wird (bei neuen Erkenntnssen o.ä.).


1x zitiertmelden