Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 18:12
@ramisha
Die Suche ist einfach: oben in das Suchfeld "Gesichter" eingeben und schon hast Du ein paar Beispiele. Nicht alle, zugegeben, aber so auf die Schnelle sollte das reichen...


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 18:13
@ramisha
Hatte ich DICH angesprochen? Wenn ja, war das versehentlich, sorry.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 18:16
@jaska
Nö, ich suche nicht, du bist mir den Beweis schuldig - ich habe Zeit.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 18:21
*facepalm* was für ein Kindergarten ! *lol*

Die krassesten Beiträge wurden doch sowieso gelöscht, müsste man da die Begründungen lesen..


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 18:25
@Frau.N.Zimmer

Kindergarten ist das richtige Wort.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 20:27
Mal zur ev. Leichenverbringung:

An die Entsorgung über eine Müllverbrennungsanlage glaube ich nicht so recht. Das mag theoretisch möglich sein, aber weiss ein Täter (oder Helfer) das?
Ich denke da eher an die Variante des Vergrabens oder einfach Ablegens in einem unzugänglichen Gebiet. Man denkt immer, es wäre schwierig, eine Leiche so zu verbringen, daß sie nie gefunden wird, die Erfahrung aus anderen Fällen zeigt aber, daß auch weniger gut versteckte Leichen erst nach Jahren und nur durch Zufall gefunden wurden.

Ein Täter kann auch einfach Glück haben.

Was die "Entlastung " des Vaters des Ulvi betrifft: Dieser wurde nur hinsichtlich seiner Beteiligung am Tod Peggys entlastet, bzw man ging nicht davon aus, daß er daran unmittelbar beteiligt war.
Zu einer Leichenverbringung durch ihn hat man sich mW nicht geäussert, sie bliebe ohnehin straffrei.
Mir erscheint es nach wie vor merkwürdig, daß er sich hierzu nicht näher eingelassen hat (und auch heute kaum tut), sehr entschieden weist er diesen Vorwurf jedenfalls nicht von sich, man vernimmt fast nur Äußerungen seiner Frau, über all die Jahre...


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 21:03
@Mao1974

Gut, vor allem unter Anbetracht dessen, dass es nach Tathergangshypothese sehr spontan abgelaufen sein muss, ist das Verbringen in ein Waldgebiet wahrscheinlicher. Dennoch finde ich die Mülldeponievariante auch nicht ganz unschlüssig. Vor allem nicht nachdem, was @Frau.N.Zimmer geschildert hat.


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 21:11
@Blondi23

Ich finde sie auch nicht, sagen wir mal unmöglich.
Aber es würde schon eine beträchtliche Abgebrühtheit erfordern...
Es ist eben ein Unterschied, ob ich einen alten Koffer entsorge , wobei dann niemand nachgeschaut hat (ich aber im Zweifelsfall nichts zu befürchten hätte, deshalb ganz entspannt sein kann) oder ob ich da ne Leiche ankarre.
Nicht unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich...


melden

Peggy Knobloch

25.02.2014 um 21:16
@Mao1974
Klar, wenn ich mir die Situation so vorstelle: du bist dann schon irgendwo sichtlich angespannt und verhälst dich dadurch möglicherweise auffälliger als die restlichen anwesenden Personen. Dazu müsste man schon sehr abgebrüht sein. Aber: man weiß nie, wie Menschen in solchen Ausnahmesituationen reagieren. Ich würde aber davon ausgehen, dass man in einer solchen Ausnahmesituation den Weg wählt, der einem eher vertraut ist.

Auch wenn ich weiß, dass es eine Mülldeponie gibt, würde ich dort möglicherweise nicht hinfahren, weil ich dort noch nie gewesen bin. Oder nur einmal und deshalb nicht so vertraut bin mit den dortigen Abläufen.

Auch kann ich das weitere Geschehen nicht kontrollieren. Ich gebe den Koffer ab, aber was passiert dann? Wird er wirklich direkt entsorgt so wie von @Frau.N.Zimmer beschrieben? Weiß ich das in dem Moment, wenn ich noch nie dort war? Kann ich dann mit einer absoluten Ruhe und Gelassenheit in mein Haus zu meiner Familie zurückkehren? Habe ich nicht doch unbewusste Angst vor einer Entdeckung?

Man kann nie wissen. Wenn ich mich aber an einem Ort bewege, der mir bekannt und vertraut ist, dann habe ich mehr Kontrolle. Wenn auch nicht direkt, aber es ist ein psychologisches Moment.

Also wie gesagt, abwegig erscheint mir das mit der Mülldeponie keinesfalls, aber es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten.


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 06:22
@Mao1974
@Blondi23

Auf die Müllverbrennung kam ich doch nur weil Ulvi das so angegeben hat, daher denke ich er war schon öfter mit seinem Vater dort um etwas zu entsorgen.
Woher wüsste er sonst um die Möglichkeit dort selbst etwas hin zu bringen?
Es war damals theoretisch möglich etwas Größeres auch unbemerkt zu entsorgen, ich bin jetzt nicht der festen Meinung dass es auch so gewesen sein muss.

Es ging ja gestern eher um die Aussage " Kein Mord ohne Leiche" die ich für Unsinn halte. Es gab in Oberfranken nicht lange vorher einen Fall da hatte die eigene Mutter ihr Baby dem Müll übergeben. Man hat das Kind nicht gefunden, die Mutter hat gestanden es so entsorgt zu haben.

Menschen sind zu mehr Grausamkeit bereit als man meinen könnte - das kann man doch hier im Krimi-Forum geballt lesen und KEINEM sah man es an.

Nur ein Beispiel eigentlich reicht die Überschrift:

http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/mord-gestaendnis-ich-zersaegte-meinen-mann-mit-einem-cuttermesser-34661874.bild.html


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 07:18
@Frau.N.Zimmer
Du hast schon recht. Solche " Handlungen" setzen einen psychischen .... Ausnahmezustand ... voraus. Dieser schaltet sich zb ein wenn man gerade was furchtbares erlebt hat und nicht weiß wie man dieses Erlebnis ungeschehen machen könnte.. Solche Handlungen würde ich daher eher den eigentlichen Tätern "zutrauen" als zb einem Angehörigen der nur helfen will.... Wobei klar ist dass bei dem Beispiel dass uks Vater sie verbracht haben könnte müsste man schon berücksichtigen dass deren Familien Existenz auf dem Spiel gestanden wäre. Eine kleine Dorfkneipe und dann der Sohn den jeder kennt ein Vergewaltiger und Mörder? Die hätten zusperren können.


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 07:36
@Redjune

Redjune schrieb:
Eine kleine Dorfkneipe und dann der Sohn den jeder kennt ein Vergewaltiger und Mörder? Die hätten zusperren können.



Das sehe ich auch so.


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 08:40
Und warum haben die dann die Kneipe nicht zusperren müssen, als Ulvi da verdächtigt worden ist? Das ist doch unlogisch oder? Denn es haben sich doch viele Gäste der Gastwirtschaft mit der Familie Kulac solidarisiert oder sehe ich das falsch?


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 08:46
Wurden nicht sogar wilde Gerüchte, in Form einer Anzeige in der Tageszeitung, gestreut, die Familie Kulac hätte Lichtenberg (fluchtartig) verlassen? Gab es dazu nicht sogar eine Gegendarstellung in der Tageszeitung, dass S.K. Lichtenberg verlassen hätte und nicht das Gastwirtsehepaar Kulac?


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 08:52
@PillePalin
Gegenfrage - hätte man ihre Leiche gefunden und anhand dieser eindeutige Spuren uk zugewiesen, würden die Dorfbewohner dann immer noch fest dran Glauben dass uk niemandem ein Haar krümmen könnte? Ich bezweifel das. Aber wie gesagt, die Verbringung durch uks Vater ist für mich nicht mehr als ein Beispiel um aufzuführen wie und warum jemand Peggy verschwinden lassen sollte.

Und in sich ist das schlüssiger als die lächerliche Idee sie würde in der Türkei leben zwangsverheiratet und alle wissen Bescheid schweigen aber weil sk die macht über die deutsche justiz hat....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 09:01
Was heißt hätte..... es ist nicht so. Es gibt numal keine Beweise - nicht einmal Indizien. Das Urteil ist einfach nur ein Skandal, der sondersgleichen wie im Fall Rupp sucht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 09:07
@PillePalin
Wenn du meinst. Ich hab jedenfalls bislang ziemlich gut verstanden wie dieses Urteil damals zustande gekommen ist. Und daher verstehe ich es bei weitem nicht es als skandalös zu betrachten. Aber diese Ansicht musst du nicht teilen. Ich denke wenn uk tatsächlich nichts damit zu tun hat dann haben die Fehler allein seine Verteidiger gemacht und nicht der Richter oder der Gutachter... Somit liegt für mich der Skandal eher in der "Erkenntnis" begraben das es solche inkompetenten Rechtsanwälte gibt...


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 09:18
Die Rechtsanwälte sind Teil dieses Skandals.. das ist längst klar geworden. Dennoch muss ein Gericht eindeutig die Schuld nachweisen, nicht der Angeklage seine Unschuld beweisen!


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 09:26
In meinen Augen haben sie nach damaligem Stand auch genau das gemacht.


melden

Peggy Knobloch

26.02.2014 um 09:35
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:... die lächerliche Idee sie würde in der Türkei leben zwangsverheiratet und alle wissen Bescheid schweigen aber weil sk die macht über die deutsche justiz hat....
Wer kommt denn auf die interessante Variante?
Stand das so oder ähnlich nicht mal in der Zeitung?


melden