@Mao1974 Klar, wenn ich mir die Situation so vorstelle: du bist dann schon irgendwo sichtlich angespannt und verhälst dich dadurch möglicherweise auffälliger als die restlichen anwesenden Personen. Dazu müsste man schon sehr abgebrüht sein. Aber: man weiß nie, wie Menschen in solchen Ausnahmesituationen reagieren. Ich würde aber davon ausgehen, dass man in einer solchen Ausnahmesituation den Weg wählt, der einem eher vertraut ist.
Auch wenn ich weiß, dass es eine Mülldeponie gibt, würde ich dort möglicherweise nicht hinfahren, weil ich dort noch nie gewesen bin. Oder nur einmal und deshalb nicht so vertraut bin mit den dortigen Abläufen.
Auch kann ich das weitere Geschehen nicht kontrollieren. Ich gebe den Koffer ab, aber was passiert dann? Wird er wirklich direkt entsorgt so wie von
@Frau.N.Zimmer beschrieben? Weiß ich das in dem Moment, wenn ich noch nie dort war? Kann ich dann mit einer absoluten Ruhe und Gelassenheit in mein Haus zu meiner Familie zurückkehren? Habe ich nicht doch unbewusste Angst vor einer Entdeckung?
Man kann nie wissen. Wenn ich mich aber an einem Ort bewege, der mir bekannt und vertraut ist, dann habe ich mehr Kontrolle. Wenn auch nicht direkt, aber es ist ein psychologisches Moment.
Also wie gesagt, abwegig erscheint mir das mit der Mülldeponie keinesfalls, aber es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten.