Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 17:50
@Mao1974

Reine Spekulation:

Zunächst würde ich mal annehmen, dass das Kind die Sorgeberechtigten um Erlaubnis fragt und nicht einfach einen Zettel hinterlässt.

Glaubhaft wäre ein solches Szenario allerdings, wenn man dem Kind zusichert, dass die Erlaubnis vorliege, evtl. eine solche Aktion bereits durchgeführt worden ist und evtl. noch benötigte fehlenden Sachen dort (bereits) vorhanden gewesen wären.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 17:52
In Anbetracht der Tatsache, dass zwei Zeugen das Kind Peggy abends angeblich mit dem Roller
beim Geroldsgrüner Weg sahen, ist es wichtig, ob der Roller vermisst wird oder vorhanden ist.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 17:55
@jerry142

Stimmt, normalerweise fragen Kinder vorher. Ich ging jetzt davon aus, daß spontan eine Übernachtung anstand. Da gehe ich von einer Nachricht aus (Zettel zB), zumal Peggys Mutter das offenbar auch so von ihrer Tochter kannte, daß sie etwas entsprechendes hinterliess...


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:10
@Scipper
der Roller wurde hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut, da warst auch Du meines Erachtens dabei, das war alles, was ich ausdrücken wollte. Ich muss nicht alles 20mal durchkauen, OHNE das es irgendetwas Neues gegeben hätte, das ein neuerliches Aufarbeiten sinnvoll machen würde. Es geht mir auf die Nerven, auch 3mal direkt hintereinander von Dir angesprochen zu werden, geht mir auf die Nerven, es ist wahnsinnig anstrengend, dem allem zu folgen, folgen zu wollen, aber das sagte ich ja bereits mehrfach, es hält Dich nicht ab, mich hältst Du nicht vom Kritisieren ab. So einfach ist die Welt manchmal.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:15
@Tussinelda

Der Roller wurde hier erwähnt - aber keinem in diesem Forum fiel bisher auf, dass er in der Liste der mitgeführten Gegenstände steht, die Peggy angeblich am 7. Mai 2001 mit sich geführt hat. Dass der Roller in der Liste steht, wusste bisher keiner der Mitwirkenden und daher ist das etwas Neues.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:22
@Scipper
Beitrag von Scipper (Seite 230)

hier heisst es, der Roller sei vorhanden, ja was denn jetzt, lieber scipper?

@jerry142
den Zettel soll doch der "Entführer" sie erst schreiben gelassen haben, um ihn dann verschwinden zu lassen......ist hier alles nachzulesen ;)


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:25
@Tussinelda

Der Roller ist angeblich vorhanden und warum steht er in der Liste der fehlenden Gegenstände?


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:28
@Scipper
vielleicht vermutete man zuerst, er sei weg, was weiß ich, interessanter ist doch, dass hier alles von vorne bis hinten immer wieder so rum gedreht wird, wie es gerade passt und das passiert deshalb, weil wir nicht wissen, was stimmt und was nicht, weil hier ständig Fakten mit Vermutungen und Behauptungen vermischt werden. Hatte ich ja schon mal angemerkt


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:30
@Tussinelda

Danke für die Auskunft. Das war eine klare Antwort und beweist, wie man "Fehler" erklären kann.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:37
Vielleicht war es auch nur ein Schreibfehler, dass der City-Roller in der Liste stand, etwa in dem Sinne, dass vom Roller die Rede war und man irrtümlich dachte, dass der Roller verschwunden sein könnte?


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:40
@Scipper
was haben wir denn genau? Eine Liste aus dem Buch - ohne City-Roller
eine Liste aus Deinem link - mit City-Roller
offiziell wurde immer nur vom Ranzen gesprochen und der Kleidung, die Peggy trug und sogar da gibt es ja offenbar Ungereimtheiten


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:45
@Tussinelda

Die Liste stammt von der Polizei und aus dem Grund erschien mit diese Liste heute sehr wichtig.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:47
@Scipper
ich habe keine Ahnung, was wirklich fehlte, ich bekomme es nicht stimmig zusammen


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:53
@Tussinelda

Ich habe inzwischen im Internetarchiv die alten Webseiten der Polizei entdeckt und da steht vieles sehr genau. Der Roller ist bei den mitgeführten Gegenständen später weggelassen worden. Man hat die Liste korrigiert. Das fand ich erst jetzt heraus, weil ich jetzt erst die alten Berichte der SOKO fand.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:54
@Scipper
Beitrag von Scipper (Seite 820)

das ist offenbar die Beschreibung


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:54
@Scipper , das ist doch etwas Interessantes:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich habe inzwischen im Internetarchiv die alten Webseiten der Polizei entdeckt und da steht vieles sehr genau.
Endlich mal etwas zum Festhalten.

Wäre es möglich, den Link hier zu posten?


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 18:58
@Scipper
@Tussinelda


Ok, um mal ein wenig Sachlichkeit reinzubringen.

Was haben wir bzgl des Rollers? Wem glaubt Ihr?




Quelle 1:
Offizielle Suchseite der Polizei http://www.vermisste-peggy.de/ (Archiv-Version vom 03.04.2005)
https://web.archive.org/web/20011203094951/http://www.vermisste-peggy.de/
Personenbeschreibung

Peggy Knobloch:

geboren am 06.04.1992 in Bayreuth, Schülerin der Kl. 3b, Lichtenberg

Beschreibung:

ca. 134 cm Groß schlank
blaue Augen
mittelblonde, glatte, schulterlange Haare, vermutl. Zopf


Bekleidung:

olivgrüne Nylonhose ohne Taschen leicht ausgestellt
oranges Sweat-Shirt mit buntem Glöckner v. Notre Dame Emblem (-Walt Disney)
schwarze Regenjacke mit Aufdruck TSV-Lichtenberg auf dem Rücken
schwarze Schuhe mit Plateausohle d. Fa. WEKA-Kunstleder mit breitem Klettverschluß
Armbanduhr hellblau mit Kunststofflederband


--> Keine Erwähnung von Roller, Nachthemd, Laptop






Quelle 2: Offizielle Suchseite der Polizei http://www.polizei.bayern.de
https://web.archive.org/web/20040225053011/http://www.polizei.bayern.de/ppofr/fahndung/peggy.htm#Neue%20Fotos
Vermisstes 9-jähriges Mädchen (07.05.2001)

Lichtenberg: Um Unterstützung im Rahmen einer Vermisstensuche wird die Bevölkerung im Raum Lichtenberg gebeten. Die Polizei wurde am Montagabend in Kenntnis gesetzt, dass die 9-jährige Peggy Knobloch aus Lichtenberg seit Mittag (07.05.2001) vermisst wird. Das Mädchen war mit Klassenkameradinnen auf dem Nachhauseweg von der Schule. Im Ortskern von Lichtenberg trennten sich die Wege der Mädchen. Noch in der Nacht liefen erste Suchmaßnahmen u. a. mit Polizeihunden in der Umgebung von Lichtenberg an, die jedoch bislang ergebnislos verliefen.

Peggy wird wie folgt beschrieben:
Sie hat schulterlange, dunkelblonde, glatte Haare, ist ca. 135 cm groß, hat eine schlanke Figur. Bekleidet ist sie mit einer schwarzen Windjacke mit der Aufschrift TSV Lichtenberg, weiterhin trägt sie ein oranges Sweat - Shirt und eine olivgrüne Hose.

Hinweise auf den Verbleib des Mädchens werden unter der Telefonnummer 09281/704170 erbeten.

Von dem Mädchen getragene Windjacke und mitgeführte Schultasche


--> Keine Erwähnung von Roller, Nachthemd, Laptop






Quelle 3: Offizielles Suchplakat
plakat

--> Keine Erwähnung von Roller, Nachthemd, Laptop

Quellen 4ff: Zeitnahe Presse (nur ein Beispiel von vielen)
http://www.rp-online.de/panorama/polizei-fahndet-nach-vermisstem-maedchen-1.2051580


--> Keine Erwähnung von Roller, Nachthemd, Laptop






Stattdessen: es wird mehrfach davon berichtet, dass der Roller zuhause gestanden haben soll.


Dagegen gibt es 1 privat organisierte Quelle, die bzgl des Rollers Gegenteiliges behauptet:


http://weilandi.heimat.eu/seele/lichterkette/peggy.htm
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mitgeführte Gegenstände:
- Schulranzen, McNeill, pinkfarben
- City-Roller
- Schlüsselanhänger mit zwei silberfarbenen Schlüsseln, daran:
- Karabinerhaken und ein grün-weißer Anhänger mit türkischer Aufschrift
- eventuell "Arielle" Barbiepuppe




Anzeige

melden