@JoniBoni jaska schrieb:Ist wenigstens die Roller-Frage geklärt?
JoniBoni schrieb:http://www.rp-online.de/panorama/fast-1000-hinweise-im-fall-peggy-aid-1.2052851
Meines Erachtens nicht, @jaska
Du vermischt hier zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen, nicht schlimm. Ich erkläre es gerne nochmal.
Frage: Verschwand zusammen mit Peggy auch ihr Roller?
Antwort: Nein! Er wurde bei ihr zuhause aufgefunden.
Belege: u.a. die offiziellen Suchmeldungen.
Was Du diskutieren willst ist hingegen, dass (oder besser ob) Peggy den Roller vor ihrem Verschwinden noch benutzt hat.
Frage: Hat Peggy nach der Schule noch ihren eigenen Roller benutzt?
Antwort: Nein
Belege: keine, nur meine subjektive Einschätzung
Dafür sprechen ja mehrere Zeugenaussagen:
- die beiden Jungs, die eben am Nachmittag in der Ortsmitte diese Beobachtung mit dem roten Mercedes gemacht haben wollen
- die beiden Jungs, die Peggy angeblich im Carlsgrüner Weg abends noch mit dem Roller gesehen haben
Dagegen sprechen mehrere Dinge:
- der Roller war gegen 20:00 zuhause, dort wo er schon morgens gestanden hatte
- es gibt kein Indiz dafür, dass Peggy nach Hause kam
- wenn sie nach 19:00 noch im Carslgrüner Weg gewesen ist und dort in die völlig entgegengesetzte Richtung ging (ohne Schulranzen), wie konnte sie dann bis 20:00 nach Hause, den Roller abgeben und ihren Ranzen holen, sich umziehen, und wieder weggehen?
- die beiden Jungs, die den roten Mercedes gesehen haben wollen, haben ihre Aussage zurückgezogen
- die Beobachtungen im Carlsgrüner Weg sind so vage und in Details nicht stimmig, dass es naheliegt, dass das nicht Peggy war
Und nur weil die Polizei die Zeugenaussagen ernst nahm und die Medien natürlich auch nach dem Mercedes suchten heisst das doch nicht, dass die Zeugenaussagen stimmten.