Redjune schrieb:Hätte die BI ein plausibles, in sich schlüssiges Szenario was noch geschehen hätte sein können würde ich mich schon auch darauf einlassen dieses zu ergründen.
Wahrscheinlich jeder hier. Das machen die aber gerade nicht, da hat man nämlich das Problem, dass man, wenn das Szenario widerlegt ist, genauso "dumm" dasteht, wie die Justiz, wenn sie ein Fehlurteil gesprochen hat.
So streut man einfach massig Zweifel und behauptet wilde, möglichst kryptische Dinge, da liegt man nie falsch, man kann ja nicht widerlegt werden.
Interessant finde ich, dass Frau Rödel bereits vorausplant. Ulvi freisprechen zu lassen ist also nur noch mittelfristiges Ziel. Frau Rödel wird ihre Selbstdarstellung zu Lebzeiten nicht mehr lassen. Das Schlimmste, was der passieren könnte, wäre, wenn beispielsweise IRGENDEINER den Mord gesteht und die Leiche vorweisen kann. Dann gibt´s noch n paar Monate Hype und das war´s dann. So verlegt sie sich schon auf die Suche nach dem Entführungsopfer Peggy.
liso11 schrieb:Ich verstehe den Herrn Euler nicht. Warum distanziert er sich nicht von dem Unsinn? Nachdem er den Wiederaufnahmeantrag mit Frau G.R. gemeinsam eingereicht hat, wird man ihn immer mit dieser Gruppe in Verbindung bringen. Ob das der Sache dienlich ist?
Also meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach ist das Eulers Art sich vom mächtigen Übervater (der wohl für die zwei wesentlichen Punkte des WA-Antrages verantwortlich sein dürfte) abzuspalten. Der Prozess sorgt mitsamt Rödel für viel PR, die Wiederaufnahme ist geglückt und das nachdem das Teil prozessual ziemlich an der Wand hing. Viel bessere GUTE Werbung kann Euler sich kaum wünschen.
Selbst der Ausgang des WA kann ihm da relativ egal sein, es ist ihm als recht jungem Anwalt in nem medienträchtigen Prozess gelungen eines der wenigen WA-Verfahren in der Geschichte der BRD anzuleiern. Da fragt keiner mehr, ob die BI ne seltsame Truppe ist. Im Gegenteil empfiehlt er sich grade durch das Handling der Dame für ähnliche Aufgaben. Da werden andere BIen grade gespannt zugucken und ggf. schon mal bei Euler angeklopft haben.