Peggy Knobloch
07.02.2014 um 23:20Hier der Film mit dem Dr. Thomas Müller, der seit einigen Tagen wieder im Internet zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=m636fDsXHBY
Man sollt sich seitens der Behörden auf den Fall Ulvi konzentrierenIch hatte ein weinig zum tun, bei deiner liebgewordenen Tradition, mit Dir selbst zu diskutieren den Passus zu finden. :-)
Ein im Fall Peggy verdächtiger Mann hat gestanden, kurz vor dem Verschwinden der Schülerin im Jahr 2001 seine neunjährige Nichte im oberfränkischen Lichtenberg sexuell missbraucht zu haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Donnerstag mit. Vor Gericht verantworten muss sich der Mann aus Sachsen-Anhalt in Hof, einen Termin gibt es noch nicht. Der Verdächtige sitzt derzeit wegen des sexuellen Missbrauchs seiner dreijährigen Tochter in Haft.nordbayern.de uva.
Die Lichtenberger Tat soll er Ostern 2001 als 17-Jähriger begangen haben. Wenige Wochen später, Anfang Mai 2001, verschwand die ebenfalls neun Jahre alte Schülerin Peggy spurlos. Bis heute wurde keine Leiche gefunden.
Redjune
Peggy Knoblochgestern um 17:26
Ich bin der Ansicht dass wenn dem so wäre wäre das ne eigene Headline Wert und nicht so nen beiläufigen Satz der so klingt als wüsste man das längst. Hier hat der Texter auch garantiert verguckt. Ansonsten würden sich die Medien da längst drauf stürzen. Haben sie ja auch als er den Missbrauch deiner Nichte gestanden hat. Nimm's mir nicht krumm aber das glaub ich noch nicht.
jaska schrieb:Wäre wirklich ein so handfestes Ergebnis wie Peggy's DNA gefunden worden, dann wäre das auch sicherlich eine eigene Pressemeldung wert gewesen, denn dafür gab es schon geringere Anlässe im Fall Peggy.Sehe ich auch so. Im übrigen hat man nicht direkt peggys DNA nachgewiesen sondern eine teilweise Übereinstimmung. Das reicht nicht.
hawo schrieb:An dieser Stelle bin ich echt am überlegen, was ich von Lichtenberg halten soll: was muss das kleine Mädchen erduldet haben?Ja, das geht mir schon eine ganze Zeit so. Auf keinen Fall kämme ich alle Lichtenberger über einen Kamm. Aber dieses geballte Auftreten von Kinderschändern in so einen kleinen Dorf, das finde ich schon erschreckend. Ist das normal und es gibt auch in meinem Umfeld mindestens 3 Pädophile oder ist das schon und hoffentlich außergewöhnlich.
Tussinelda schrieb:Außerdem haben 90% der Täter eine primär auf Erwachsene ausgerichtete sexuelle Präferenz, das sollte man vielleicht beachten, wenn man hier von Pädophilen sprichtUnd jetzt mal ganz provokativ gefragt: Das macht es besser? Wie soll ich sie dann lieber nennen, Kinderschänder, das klingt so nach Bildzeitung.
Über die Zahl pädophiler Menschen gibt es keine zuverlässigen Angaben. Vorsichtige Schätzungen gehen von 50.000 bis 200.000 pädophilen Männern in Deutschland aus.[29] Internationale Studien gehen davon aus, dass bei etwa 1 % aller erwachsenen Männer eine primärpädophile Ausrichtung vorliegt.[30]diese Zitat ist aus einer 1989 erschienen Veröffentlichung und dürfte deutlich höher liegen. Durch Kinder sexuell stimulierbar sind 25-30% der erwachsenen Männer.
Der Sexualwissenschaftler Volkmar Sigusch benennt zehn Tätertypen, die Kinder sexuell missbrauchen:[53]
* Inzesttäter (z. B. Vater, Mutter, Onkel, Tante oder Bruder bzw. Schwester)
* Nachbar, oft in gestörten sozialen Verhältnissen lebend, oft alkoholisiert; ist häufig nicht tatsächlich pädophil
*pubertierender Junge, der erste sexuelle Erfahrungen an kleineren Kindern macht
* in der Entwicklung zurückgebliebener und/oder dauerhaft behinderter Jugendlicher oder *Erwachsener, der in Kindern „angemessenere“ Sexualpartner als in Gleichaltrigen sieht
* sexuell unreifer Erwachsener, der die ihm fehlenden „Doktorspiele“ bewusst oder unbewusst nachholen will.
* psychisch kranker Erwachsener, zum Beispiel durch eine Geisteskrankheit enthemmt
* Sextourist
* altersabgebauter (= dementer) Mensch, der in seinem bisherigen Leben sexuell unauffällig war und sich jetzt enthemmt an Kindern vergreift
* „Perverser“, der die Neigung, andere Menschen zu schlagen und zu quälen, z. B. an abhängigen Kindern auslebt (weil er beispielsweise keine anderen Opfer findet)
* Pädosexueller, der ausschließlich Kinder begehrt, die noch nicht in die Phase der Pubertät eingetreten sind, Ephebophiler, der männliche Jugendliche begehrt, oder Parthenophiler, der weibliche Jugendliche begehrt