Ok, ich würde gerne noch einmal auf etwas eingehen, das bei mir immer noch Fragezeichen hinterlässt. Hatte das schon einmal hier angesprochen:
Beitrag von jaska (Seite 1.501)Frankenpost, 23.12.2003
Als erwiesen gilt, dass er von einer Telefonzelle aus zwei Mal kurz hintereinander die Notrufnummer der Polizei in Naila gewählt hat. Er hat dabei allerdings nichts Verwertbares gesagt und später angegeben, es habe sich nur um einen Scherz gehandelt.
Im obigen Ausschnitt geht es um den Florian L., der 2001 erst 7 Jahre alt war.
Meine Überlegungen damals waren und sind:
Ich werde bei Gelegenheit mal die Quellen zusammenstellen, die es zu diesem Jungen gibt. Allerdings mutet es auch hier als schier unmöglicher Zufall an, dass ein Siebenjähriger just an jenem Nachmittag sich Telefonscherze ausgerechnet mit der Polizei erlaubte, als seine Freundin spurlos verschwindet.
Viel eher wird doch ein glaubwürdiges Bild daraus, wenn man eingesteht, dass der Junge immens verstört und verängstigt war. Was der Missbrauch und evtl. Gewaltbeobachtungen in einer Kinderseele anrichten können, vermag man sich nicht vorzustellen. Abweichende Angaben scheinen da nur allzu logisch.
Damals ging das in der Diskussion unter.
Wenn der Frankenpostartikel Recht hat, dann gab es gleich 2 Notrufe. Wie oft kommt das vor? Wie oft betätigen Kinder Scherzanrufe bei der Polizei ohne dass es Publikum gibt? Wie oft rufen 7jährige Kinder an?
Habt Ihr eine Erklärung? Glaubt Ihr das?
Ich meine, das ist ja wenigstens mal ein Sachverhalt, der als wahr oder falsch bewiesen werden kann.