Peggy Knobloch
16.01.2014 um 22:32http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/wende-im-fall-peggy-34267474.bild.html
Sorry falls der Link schon bekannt ist.
Sorry falls der Link schon bekannt ist.
jaska schrieb:Im Rahmen der seit 2012 im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Peggy Knobloch durch die Staatsanwaltschaft Bayreuth geführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass der damals 17-jährige Holger E. um Ostern 2001 in Lichtenberg eine Sexualstraftat an seiner damals 9 Jahre alten Nichte begangen haben könnte.Das vertieft für mich meine Theorie.
Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth Anklage gegen den Mann aus Halle/Saale erhoben.und weiter:
Überdies klaute der damals 17-Jährige Kennzeichen, wurde ausgerechnet am 7. Mai 2001 am Steuer eines Opels gesehen.Wenn das so stimmt, was BILD.de da schreibt, dann muss es dafür einen Zeugen geben.
ErichE. schrieb:Klar, im WAV geht es darum, ob das damalige Urteil rechtens war oder nicht, dass ist das Eine.Nein. Das ist falsch. Das damalige Urteil war rechtens, das wurde durch die Revision am BGH bestätigt.
ErichE. schrieb:Aktuell hat die Staatsanwaltschaft aber Anklage gegen HE erhoben, also wird das ein völlig neuer Prozess werden – oder irre ich mich?Holger E. wurde angeklagt, ja. Aber nicht im Fall Peggy sondern wegen Missbrauchs an seiner Nichte, mindestens im Jahr 2001.
jaska schrieb:Anklage gegen Holger E. erhoben
Im Rahmen der seit 2012 im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Peggy Knobloch durch die Staatsanwaltschaft Bayreuth geführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass der damals 17-jährige Holger E. um Ostern 2001 in Lichtenberg eine Sexualstraftat an seiner damals 9 Jahre alten Nichte begangen haben könnte.
Der Generalstaatsanwalt in Bamberg übertrug die Durchführung des Ermittlungsverfahrens der Staatsanwalt Bayreuth. Die daraufhin von hier aus geführten Ermittlungen bestätigten den Tatvorwurf.
Gegen den insoweit weitgehend geständigen Täter hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth im Dezember 2013 Anklage zur Jugendkammer des für den Tatort zuständigen Landgerichts Hof erhoben.
Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass im Hinblick auf die nunmehrige Zuständigkeit des Landgerichts Hof von hier aus keine weiteren Einzelheiten bekanntgegeben werden.
Wann dort die Hauptverhandlung stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.
Mao1974 schrieb:War das nicht ca ne Stunde Fahrzeit?
Und niemand hat ihn gesehen?
Erst jetzt kam raus: Holger E. hat offenbar für den Tag von Peggys Verschwinden kein Alibi! Überdies klaute der damals 17-Jährige Kennzeichen, wurde ausgerechnet am 7. Mai 2001 am Steuer eines Opels gesehen.
xyfan72 schrieb:http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/was-machte-dieser-paedophile-mit-peggy-34277036.bild.htmlOffenbar ja doch!