Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:22
@ramisha
Da mir ebenfalls Dinge darüber zu Ohren kamen, nämlich dass damals viele Kinder dort waren um zu malen und zu basteln was völlig normal war, kann ich den Gedanken nicht nachvollziehen. In wie weit es sich bei der Sonne um einen Ort handelte bei dem Kinder nix zu suchen hatten kann ich daher nicht nachvollziehen. Daher erkenne ich auch keinen Zusammenhang mit einer Entführung 6 Monate später. Ich denke halt wenn jemand der dort verkehrte der Interesse an Peggy hatte doch sicher dazumal schon mit ihr Kontakt aufgebaut hätte. Wäre das nicht aufgefallen? Die wesensveränderung fiel ja auch auf, da haben die Leute schon drauf geachtet


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:23
@ramisha
es trägt nicht zum "Fall" bei, Fantasiebezeichnungen zu erfinden, Unterstellungen immer wieder wie Tatsachen erscheinen zu lassen......und vor allem, immer wieder darauf zu beharren, das schon mehrfach Durchgekaute (dass nur auf, ich vermute, es wurde zugetragen, ich habe gehört basiert) hier immer wieder, egal worum es eigentlich gerade geht, einzuwerfen. Du kennst die Kneipe nicht persönlich, kannst aber feststellen, dass es eine Kaschemme war, zwielichtig und implizierst, dass Ulvi dort quasi ständig mit heruntergelassener Hose herumlief? Das nennst Du zum Fall beitragen?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es hat sich hier so eingebürgert, grundsätzlich die Beiträge anderer User zu kritisieren,
aber seitenlang überhaupt nichts Wesentliches zum Fall beizutragen. Wahrscheinlich
unzufrieden mit der Entwicklung des Falles, dem Umfeld, der eigenen Situation oder
"Berufsnörgler".
und damit meinst Du sicher unter anderem auch Dich? Ich denke es ist hier ausreichend verwarnt, gesperrt, ermahnt worden, es ist einfach unnötig trotzdem immer wieder auf die Schienen zurückzufallen, die garantiert dafür sorgen, dass die Diskussion wieder ins Fabelland oder in Unterstellungen abdriftet.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:27
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:... darin tummelten sich Leute deren Hintergrund mal hinterfragen sollte.
Das ist schon wieder mal so eine Unterstellung!
Man sollte nicht den "Hintergrund der Leute" durchforsten, die dort verkehrten,
sondern sie "befragen" im Zusammenhang mit Peggy.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:... dass damals viele Kinder dort waren um zu malen und zu basteln was völlig normal war, kann ich den Gedanken nicht nachvollziehen. In wie weit es sich bei der Sonne um einen Ort handelte bei dem Kinder nix zu suchen hatten kann ich daher nicht nachvollziehen.
Ein Ort, an dem sich Leute besaufen hältst du für geeignet, um dort Kinder malen und
basteln zu lassen? Lässt tief blicken!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... dass Ulvi dort quasi ständig mit heruntergelassener Hose herumlief?
Nicht ich habe die "heruntergelassene Hose" hier eingebracht!
Und das "ständig" stammt von dir und ist bezeichnend, wie du die
Beiträge anderer manipulierst.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein Ort, an dem sich Leute besaufen hältst du für geeignet, um dort Kinder malen und
basteln zu lassen? Lässt tief blicken!
Aha, eine Wirtschaft ist also ein Ort, an dem Leute sich besaufen? DAS lässt doch tief blicken, oder nicht?
Also in unserem Dorfgasthof gab es gleichaltrige Kinder und es war überhaupt nicht anrüchig, dort über Mittag (wo eh kaum was los war) am Stammtisch zu sitzen und Karten zu spielen oder zu malen. Das war für uns Kinder toll.
Und huch, da haben Leute geraucht und es ging durchaus mal ein Bier oder gar ein Schnaps über den Tresen.
So what?


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... dass die Diskussion wieder ins Fabelland oder in Unterstellungen abdriftet.
Die "Sonne" und ihre Gäste entstammen nicht dem Fabelland und unterstellt habe ich
ihnen schon mal Garnichts.

@jaska
Du kannst dich ja mal bei alteingesessenen Lichtenbergern umtun, welchen Ruf diese
Kneipe hatte. Und wenn du diesen Thread verfolgt hast, dann wird dir auch nicht
entgangen sein, dass sich Peggy bis abends dort aufgehalten hatte. Zuletzt wurde
die Uhrzeit 20:30 Uhr genannt. Wenn du das für in Ordnung hältst ...


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:38
ich persönlich finde kinder in der Kneipe (heutzutage ) nicht den richtigen platz ,nur lichtenberg ist ein kleines dörfchen ,und wenn sich da leute um die kinder gekümmert haben ,die sonst ganz allein wären finde ich nicht verwerflich . und glaubt ihr nicht wenn was nicht stimmen würde ,da wären die kids nicht mehr hingegangen kinder haben ein sehr feines gespür .peggy hat sich ja erst nach der schliessung so verändert ,ich denke das sich die kids dort wohlgefühlt haben ,weil sie unter gleichaltrigen spielen ,hausaufgaben und basteln konnten


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:38
Das wird hier wieder so weit gehen, dass der Wicht kommen muss.... Vllt.ist das sogar von einzelnen Usern gewünscht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:44
Bitte mich zu entschuldigen - nicht weil ich um Antworten verlegen oder
in irgendwelchen Ängsten bin - Reisestress. Muss meinen Kater noch
in sein Domizil für die nächsten Tage bringen und wünsche gleichzeitig
trotz aller Differenzen ein frohes Fest!


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:45
@ramisha
Du beziehst Dich auf die "Aussage" aus dem Sternartikel.
Also, was haben wir an Infos:

- die Sonne hat einen schlechten Ruf
- ist aber gut besucht
- Pächter kann keine Pacht mehr bezahlen und schliesst die Sonne im Jahr 2000
- Peggy verkehrt dort regelmäßig, andere Kinder auch
- kurz vor ihrem Verschwinden bleibt Peggy mal bis 20:30 dort (was ja anscheinend eine Ausnahme war, sonst hätte es nicht erwähnt werden müssen)


Wie passt das Alles zusammen?
Was ist so schlimm daran?
Stimmen da nur die negativen Informationen?
Welcher Pächter darf bei Aufgabe seines Geschäftes noch Monate später die Räumlichkeiten nutzen?
Sind alle Lichtenberger Eltern schlecht, wenn ihre Kinder dort waren?
Ein Dorfgasthof oder eine Dorfkneipe sind Treffpunkte. Wir kennen weder die Situation damals vor Ort noch die Gepflogenheiten noch das Klientel.
Wenn jetzt 12 Jahre später Gerüchte Basis für Ablenkungsmanöver sind muss man das zumindest ansprechen.

Frohes Fest!


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 10:56
@ramisha
Aha man soll also nicht den Hintergrund dieser Leute von der zwielichtigen Kneipe prüfen (zb ob's da auch mal Vorstrafen gab die passend wären) sondern nur die Leute finden und fragen ob ihnen was dazu einfällt? Dann hab ich dich falsch verstanden. Aber was verspricht man sich davon?


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:04
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wird hier wieder so weit gehen, dass der Wicht kommen muss.... Vllt.ist das sogar von einzelnen Usern gewünscht?
Komisch,dass er sich just nach deinem Beitrag zu Wort meldet/melden wird.Dein Wunsch?


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:06
@Waidmann

Es war als Warnung gedacht ! Willst Du mich jetzt als Denunziant hinstellen?


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:08
Kaum ist eine Schließung vorbei, nähert sich der Thread, mit großen Schritten, der nächsten zu. Da Frage ich mich doch langsam, macht der Thread in dieser Art tatsächlich noch Sinn?

Es werden einfach mal irgendwelche Geschichten konstruiert, für die es null Anhaltspunkte gibt, alles rein spekulativ und kaum haltbar, Beweise werden anhand flatternder Papiere im Wind konstruiert, die nicht veröffentlicht werden wollen, aber natürlich sollen sie diskutiert werden...
So läuft der Hase nicht! Wer solche Geschichten diskutieren will, der sollte die Hosen runter lassen und die angeblichen Beweise offenlegen. Ansonsten gibt es da nicht viel zu diskutieren!

Schräge Pfauen, Puppenspieler, Sonnengäste, blaue Haus Bewohner, tschechische Lastwagenfahrer, rote Mercedes, ja was denn noch? Grüne Wälder, lila Blümchen, gelbe Telefonzellen?
Inwiefern sollen diese haltlose Spekulationen der Diskussion dienen? Niemand weiß irgendwas dazu und genau das zeigt sich dann seitenlang, da nur darüber diskutiert wird, was man an Beiträgen anderer mag und was nicht. Dafür gibt es auch die PN Funktion! Da könnt ihr euch tagelang gegenseitig auf die Schulter klopfen, bis die Schulter hängt, oder kritisieren, interessiert nicht die Bohne, aber hier kommt ihr lieber wieder mal sachlich zum Thema zurück und versucht euch etwas mehr an Fakten zu halten, bevor noch diskutiert wird, ob möglicherweise ein Rudel streunender Hunde verantwortlich ist, oder womöglich ein Fabelwesen -.-

Ich werde auch gleich ein paar Verwarnungen aussprechen und falls das nicht umgehend besser wird, werden einige "Talente" aus der Diskussion/ Rubrik entfernt.
Die Geduld der Verwaltung sinkt minütlich!


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:37
@der_wicht
Angekommen


@all
wie wäre es, wenn wir die 4 aktuell und offiziell gehandelten Tatverdächtigen mal mit sachlichen Pro und Kontras ausstatten?
Besteht Interesse?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:41
@jaska

Welche 4 denn ? Grundsätzlich ne gute Idee... wenn sich mehr User finden.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:42
@Frau.N.Zimmer

- Ulvi
- Robert E.
- Holger E.
- Jens B.

Natürlich sollten da mehrere User beteiligt sein. Für mich alleine kann ich das ja immer erstellen :)


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:44
@jaska

Kein Interesse, da wir nicht wissen, worin die Tat besteht.

1%


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:48
@jaska

Ulvi ist klar,
Jens B. ist der Nachbar

Robert E. und Holger E., wer ist davon wer?


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 11:50
@jaska

Ja klar, es nutzt auch zu zweit wenig :)


@1947
Die Tat besteht doch schon darin, dass das Kind verschwunden ist. Also der Mutter zumindest entzogen wurde. Oder besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass das Kind freiwillig ging?


melden