Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:08
Ich würde aber sagen, dass hier schon wieder Vorverurteilungen stattfinden.

Die Vorverurteilung als Mörder, sowie dem, dass einem Freispruch vorgegriffen wird.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:13
@Redjune
das verstehe ich jetzt nicht, es geht doch weder bei einer Verurteilung, noch bei einem WAV darum, der Mutter einen "Gefallen" zu tun, sondern es geht um Recht und Gesetz.......oder wie meinst Du das?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:14
@Tussinelda

Natürlich ist falsches Zitieren "arm", was denn sonst...?
Es ist mir egal, was Dich interessiert, gegen diese Frau wird seit Jahren eingehackt, mag sein, daß Dir das entgangen ist. Ohne jegliche Folgen...
Das sollten sich die Ulvi-Befürworter auch mal fragen, ob diese Mittel rechtens sind und ob man das auch im Sinne Ulvis befürworten kann? Eine solche Kampagne, die bis heute andauert?
Ich hab ähnliches noch kaum erlebt, einfach widerlich...
Ich bin nicht gegen ein WAV, aber es kotzt mich ehrlich an, daß solche Leute meinen, sie hätten alles richtig gemacht.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:20
@Mao1974
hast Du immer noch nicht gemerkt, dass ich es, was die Mutter betrifft, genauso sehe wie Du? Was aber nicht bedeutet, dass ich deshalb herabwürdigende Aussagen Ulvi betreffend machen muss oder ihn nicht auch verteidigen könnte. Ich sage ja, schwarz/weiss Denke wird niemandem gerecht in diesem Fall.......

Es interessiert mich nicht, wie lange Du schon was machst, denn ich befinde mich HIER und diskutiere auch nur hier.......das meinte ich
und jetzt interessiert es mich wirklich nicht mehr, mich darüber auseinanderzusetzen, wer wen warum mehr oder besser oder nicht verteidigt.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:22
Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, könnte man direkt lachen. Dieses WAV sehen ja kranke Hirne wieder als Aufforderung dazu auf die Mutter einzuhacken....Da kommt wieder der Katalog mit den " Fragen" ( auf deren kein Schwein ein Recht auf Beantwortung hat ) und die Verhörlampe auf den Tisch..
Als wäre dieses WAV gleichbedeutend mit der Schuld der Mutter.
Und das kotzt einen wirklich an!


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:25
@Tussinelda

Komm, lass es. Niemand macht herabwürdigende Aussagen Ulvi betreffend.
Aber bitte, er ist ein armer unschuldiger Mensch, der für nichts was kann und den ständig Kinder auffordern, sich auszuziehen, ich hoffe, es ist so richtig.
Denn der Ulvi ist schwerst behindert und er kann nichts verstehen, außer was 12 Bier kosten, jaja...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das verstehe ich jetzt nicht, es geht doch weder bei einer Verurteilung, noch bei einem WAV darum, der Mutter einen "Gefallen" zu tun, sondern es geht um Recht und Gesetz.......oder wie meinst Du das
Ich hab nicht mit dir gesprochen sonder mit @JoniBoni . Er begann die Thematik darum ob es gut oder schlecht für Peggy s mutter ist. Ich möchte nur seine Meinung dazu wissen.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:30
@1947
Wer vorverurteilt denn?
Sollte Ulvi den Mord nicht begangen haben, dann soll er auch keine Haftstrafe antreten müssen.
Ändert aber nichts an seiner Unterbringung momentan, die die Ärzte offensichtlich als angemessen bewerten. Und diese Fachleute werden gegebenenfalls über Veränderungen in der Unterbringung entscheiden.
Fertig.


@Mao1974
@Tussinelda
Der kleinste gemeinsame Nenner zwischen uns ist doch, dass wir den Missbrauch an Kindern verurteilen, ok?
Und das hoffentlich völlig unabhängig davon, ob der Täter weiblich, männlich, groß, klein, dünn, dick, blond, brünett, schlau, dumm, "normal" oder geistig behindert ist, ok?
Falls der Täter schuldfähig ist gehört er bestraft, richtig?
Falls er nicht schuldfähig ist kommt der Maßregelvollzug ins Spiel, mit der obersten Priorität, die Allgemeinheit zu schützen, richtig?

@Mao1974 und ich sehen es als wichtiger an, dass die bisherigen aber auch alle potentiellen Opfer geschützt werden. Und dass der Klinikaufenthalt für Ulvi das Allerbeste ist, was als Kompromiss für ALLE Seiten momentan in Frage kommt.
In meinen Augen ist das positiv auch für ihn. Denn er hat durchaus Teil an gesellschaftlichen Aktionen, macht eine Therapie, hat soziale Kontakte, lernt einen geregelten Tagesablauf kennen und hat regelmäßig Besuch und Freizeitaktivitäten inklusive Gänge nach draußen. Das hilft ihn, schützt ihn vor Hänseleien und "Missbrauch"/Mobbing, was er ja offensichtlich auch erlitten hat. Und es entlastet seine Eltern.
Das mit einer Sklavengaleere gleichzusetzen ist sicher übertrieben.
Sobald er in der Lage ist, seine Triebe unter Kontrolle halten zu können, kann er entlassen werden (in welche Wohnform auch immer). Aber eben erst dann.

Und dann steht halt "nur" dieses Verfahren noch an. Momentan ist er Angeklagter, das heisst, eine Entlassung in die Freiheit ist sicher kein Thema - nichts Anderes sagt die Staatsanwaltschaft und das Landgericht.
Bei einem Freispruch und festgestelltem Therapieerfolg gehts nach draußen.
Bei einem Freispruch und ausbleibender Reife bleibts wie es ist.
Bei einer Verurteilung und festgestelltem Therapieerfolg gehts in den Knast.
Bei einer Verurteilung und ausbleibender Reife bleibts wie es ist.

Es bleibt spannend.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:31
@Frau.N.Zimmer
Ich hoffe ALLE User hier im Forum können darauf verzichten. Es ist unnötig und beschämend.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:36
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Denn der Ulvi ist schwerst behindert und er kann nichts verstehen, außer was 12 Bier kosten, jaja...
Solche Äuserungen sind völlig deplaziert und gehören meiner Meinung nach eher an einen Stammtisch mit unterbelichteten Teilnehmern.
Mal ganz ehrlich, keiner weiss was wirklich geschehen ist, alles nur Mutmassungen oder eben auf teilweise recht wcklige Indizien gestützt.
Tatsache ist nun mal das Ulvi`s Verurteilung im Bezug auf das Verschwinden von Peggy größtenteils auf seinem, unter recht merkwürdigen Umständen; gemachten Geständnis basiert. Und eben auf der inzwischen widerrufenen Aussage des Mitinsassen. Sonst gibt es nichts
Tatsache ist auch das Kinder meist von nahestehenden Personen missbraucht werden, die genau wissen wann die beste Möglichkeit besteht. Leute die auch meist das volle Vertrauen der Eltern haben. Denn nur so können sie Kinder unter Druck setzen ; Wem wird deine Mutter wohl mehr glauben"


11x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:38
@jaska
gut zusamengefasst. So seh ich es auch - und ich denke die anderen eigentlich im grundprinzip auch, man fetzt sich hier wohl eher über triviale dinge die auf missverständnissen beruhen.

Die Verhandlung wird wichtig für Ulvi und seine Zukunft. - für den Fall ist sie bestenfalls ein Startschuss.

@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:Tatsache ist auch das Kinder meist von nahestehenden Personen missbraucht werden, die genau wissen wann die beste Möglichkeit besteht. Leute die auch meist das volle Vertrauen der Eltern haben. Denn nur so können sie Kinder unter Druck setzen
ja, wenn es so einfach ist.......^^


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:40
Es ist so einfach, glaub mir. Leider.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:40
@Blondi23
Danke für dein Post von heute 11:52 Uhr. Volle Zustimmung!

@Themis
Danke für dein Post von heute 11:26 Uhr und den Versuch endlich mal wieder auf Peggy zu kommen.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:40
@Nymue
Hä? Was soll das jetzt mit den nahestehenden Personen im Fall Peggy? Verstehe nicht wohin die Reise jetzt gehen soll..


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:41
@Nymue
dann braucht man ja nur noch das komplette umfeld zu verhaften und warten wer zu erst auspackt. oder ein pauschal-urteil für alle. klasse strategie - gabs früher auch schon, damals, im mittelalter.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:42
Das ist nur der Hinweis darauf das es in den wenigsten Fällen der fremde Mann ist der die Kindern in irgendein Auto zieht, oder sie mit Süßigkeiten in den Keller lockt
Ich sage nicht das irgendwer der Freunde oder Nachbarn der K beteiligt sein muss, es gibt da noch viele andere Möglichkeiten, Angehörige von Klassenkameraden oder Vereinskollegen


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:45
@Nymue
Ja klar, Stammtisch...
Wo kommt denn das Geständnis in seinen Einzelheiten her?
Das wisst ihr, da0 das nicht stimmt?
Woher?
Wie kommt ein geistig behinderter dazu, solch eine detaillierte Geschichte abzuliefern?
Gibt's dazu eine Erklärung?


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:47
@Mao1974
Ja, die gibt es mittlerweile und das war auch ein wesentlicher Grund für die Eröffnung des WAV: die Version war wohl in wesentlichen Teilen von der Kripo "vorgefertigt" und musste vom Beschuldigten nur noch abgeknickt werden. Glücklicherweise waren die Beamten genau genug, das auch so in ihren Akten festzuhalten.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:49
@Nymue

Aber, dass Ulvi " fremde" Kinder missbraucht hat, ist Dir schon klar oder? Wie erklärst Du uns das?
Theoretisch könnte Jeder.... Jeder hat aber nicht... Ulvi hat!


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:49
@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:Tatsache ist nun mal das Ulvi`s Verurteilung im Bezug auf das Verschwinden von Peggy größtenteils auf seinem, unter recht merkwürdigen Umständen; gemachten Geständnis basiert. Und eben auf der inzwischen widerrufenen Aussage des Mitinsassen
Das ist komisch, der Staatsanwalt war der Ansicht dass das Urteil eben nicht auf der aussage des V-Mannes basierte.
Es gab ein Motiv, die Möglichkeit und kein Alibi. So wackelig sind diese Indizien jetzt auch wieder nicht. Aber ja - es sind nur Indizien.


Anzeige

melden