Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 11:47
Auf hoher See haben die Haie das Sagen.

Findet man Peggy, oder kann man zuverlässige Angaben über das Schicksal des Kindes machen, bleibt aber weit weniger Raum für Spekulationen.

Und man muss nicht ganz soweit hinaus, auf das Meer.

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 11:50
@Scipper

Man hat sich einfach, allen Erwartungen zum Trotz, dieses Geständnisses bedient, um den Fall abzuschliessen.

1%


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 11:57
@1947

Laut @hallo-ho ist alles bestens gelaufen, denn deutsche Gerichte machen niemals einen Fehler !!!

PS: Der Professor ist vermutlich auch unfehlbar, was er mit dem Papst in Rom gemeinsam hat. Er wurde sogar vom Papst als Berater herangezogen, wenn ich mich nicht irre. Das ist kein Witz.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 11:57
@Scipper
@1947

nicht mehr jedenfalls, als der durchschnittliche Allmy-User :D


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:03
@hallo-ho

Ich bin leider nicht unfehlbar. Daher kann ich mit meiner Meinung vollkommen daneben liegen. Alles was ich hier schreibe ist ohne Gewähr für die Richtigkeit. Denn ich kann mich irren. Ich bin auch kein Missionar oder Oberlehrer, der andere Leute von seiner Meinung überzeugen will. Von mir aus kann jeder glauben was er will. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Amen.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:04
@hallo-ho
:)
Ne, hier ersetzt allein die Teilnahme an der Diskussion wahlweise eine Ausbildung an der Polizeihochschule oder ein Jura-Studium - langjährige Berufserfahrung sowieso.
Und schwupps kommt man einem Komplettversagen sämtlicher Ermittler und Behörden auf die Spur.
Ich sags ja immer: (Aus-)Bildung wird völlig überschätzt...


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:07
@jaska
Mann, du bist ja ganz schön ausbildungsgläubig ;) So eine Ausbildung ist ja auch unfehlbar, genau, wie der Papst, aber der hat ja auch bloß Theologie studiert und jahrelang in der Kurie mitgewirkt... Ach, sorry, Papst ist ja nicht mein Text :D


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:09
@jaska

Ich ziehe meine gestrige Belobigung zurück, denn sobald du nicht aus Zeiungsberichten zitierst, finde ich deine Meinungsbekundungen nicht sehr gut. Aber weiter so, denn es herrscht Meinungsfreiheit.

Meine anerkennenden Worte gestern bezogen sich nur darauf, dass du hier oftmals Berichte aus der Presse zitierst und dazu auch die Quelle oder besser gesagt den Link angibst. Das ist gut und schön, aber es bringt allenfalls den neuen Lesern einen gewissen Informationsgewinn, den man aber auch aufgrund des Peggy-Buches haben kann, auch wenn das nicht das Evangelium ist.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:20
@jaska

Ich könnte auch Zeitungsberichte zitieren und hier alles nachplappern was sich die Reporter im Laufe der Zeit alles einfallen ließen, um den geneigten Zeitungsleser bei Laune zu halten. Damit ist es aber nicht getan, denn ich denke, dass es um die Wahrheitsfindung geht und nicht darum, ob eine SOKO oder ein Professor oder ein Gericht oder Ulvis Anwälte eine Superarbeit geleistet haben. Wer meint, dass alles bestens gelaufen ist, kann das ja hier vortragen. Dafür reicht sogar ein Satz. Denn der BGH hat ja keinen Fehler in dem Urteil festgestellt. Schuld an allem ist nur der Ulvi, der nicht durchgeblickt hat und bei der SOKO ein Geständnis ablegte und sich damit um Kopf und Kragen geredet hat !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:30
Es kommt eben darauf an ob man die Arbeit von Spezialisten auch anerkennt. Weigert man sich, wird man in 100 Jahren noch nach der Wahrheit suchen.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:31
@jaska

Es fehlt nur noch, dass man hier als Anarchist angesehen wird, nur weil man nicht alles glaubt, was ein Chefermitler oder ein Professor oder ein Gericht oder die Hofberichterstatter gesagt haben.

Wenn der Fall Peggy so hervorragend bearbeitet wurde, wie manche glauben, dann wundere ich mich allerdings über den Herrn RA Euler, der anscheined ganz anderer Meinung ist. Gerüchten zufolge umfasst sein Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens angeblich rund 2100 Seiten !!!


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:34
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Ne, hier ersetzt allein die Teilnahme an der Diskussion wahlweise eine Ausbildung an der Polizeihochschule oder ein Jura-Studium - langjährige Berufserfahrung sowieso.
Und schwupps kommt man einem Komplettversagen sämtlicher Ermittler und Behörden auf die Spur.
Ich sags ja immer: (Aus-)Bildung wird völlig überschätzt...
:D :D


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:35
Tschüß Freunde, ich geh die Wintersonne genießen! :)


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:37
Lasst uns doch mal wieder zurück zum Thema, oder?


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:38
dann wundere ich mich allerdings über den Herrn RA Euler, der anscheined ganz anderer Meinung ist. Gerüchten zufolge umfasst sein Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens angelich rund
2100 Seiten !!!
ich bin mir sicher dass da nicht nur rein-Text darin steckt sondern auch einige Fotos, skizzen, Pläne... braucht eben Platz. Darüber hinaus ist die Länge des Antrages kein Anzeichen dafür dass da nur brisantes, neues und wichtiges drin steht - sondern eher dafür dass man sich um ausführlichkeit bemüht hat. Lieber zuviel Infos als zu wenig - find ich ja auch gut so.

Aber da von seiten Staatsanwaltschaft nur EIN punkt nennenswert war um eine WA zu bewerkstelligen wird da nicht so viel Zeug drin stehn dass die Kritik an der ersten Verhandlung rechtfertigt.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:40
@Scipper
Es reicht auch eine einzige Antwort an mich, ich les das schon. Nur weiß ich beim besten Willen nicht, was ich darauf sagen soll.
Würde ich
Zitat von ScipperScipper schrieb:hier alles nachplappern was sich die Reporter im Laufe der Zeit alles einfallen ließen
dann wäre für mich Ulvi ganz klar ein unschuldiges Opfer, dem Alle ganz ganz übel mitgespielt haben. Nein, nicht alle. Eine kleine Gruppe standhafter Menschen kämpft ja sogar für ihn. Solche, die sich nicht verbiegen lassen und die nicht Jedem Alles einfach so abkaufen, die Sachargumente bringen und unangenehmen Wahrheiten ins Gesicht sehen, die nicht im Strom mitschwimmen.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:43
@jaska

Um Berichte und Verlautbarungen der mit dem Fall befassten Behörden nachzubeten und in das Credo einzustimmen, dass sich der Chefermittler und die SOKO nicht geirrt haben können, ist mir die Zeit zu schade. Mir ist es auch egal, ob manche Leute ehrfürchtig zu dem Landgericht aufschauen, das den Ulvi wegen Mordes verurteilt hat, obgleich der objektive Sachbeweis fehlt. Mir geht es um die Gerechtigkeit und Wahrheit im Fall Ulvi und um die Aufklärung des Vermisstenfalles Peggy, ohne Wenn und Aber !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:49
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Um Berichte und Verlautbarungen der mit dem Fall befassten Behörden nachzubeten und in das Credo einzustimmen, dass sich der Chefermittler und die SOKO nicht geirrt haben können, ist mir die Zeit zu schade. Mir ist es auch egal, ob manche Leute ehrfürchtig zu dem Landgericht aufschauen, das den Ulvi wegen Mordes verurteilt hat, obgleich der objektive Sachbeweis fehlt.
Das macht hier ausser in Deiner Vorstellung eigentlich niemand.
Und selbst der dürfte Deinen Standpunkt jetzt verstanden haben.

Also um was geht es Dir konkret in der Sache momentan?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:53
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich sags ja immer: (Aus-)Bildung wird völlig überschätzt...
Wird die Ausbildung oder die Bildung überschätzt? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Um die Fehler und Ungereimtheiten des Falles zu erkennen, reicht logisches Denkvermögen. Selbst die Juristen und Kriminalisten sind ja nicht einer Meinung über diesen Fall Ulvi oder den Vermisstenfall Peggy !!!


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 12:58
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Also um was geht es Dir konkret in der Sache momentan?
Wie bereits um 12:43 Uhr gesagt: Mir geht es um die Gerechtigkeit und Wahrheit im Fall Ulvi und um die Aufklärung des Vermisstenfalles Peggy, und zwar ohne Wenn und Aber. Wo ist denn das Problem zu erkennen, worum es mir geht? Soll ich hier einen Roman schreiben, damit man es versteht?


Anzeige

melden