Danke
@jaska !
Wenn ich Sätze lese wie diese...:
jaska schrieb:„Sie haben nichts getan, um sich in Lichtenberg zu integrieren”, sagt
Bürgermeister Dieter Köhler.
...könnte ich ko....!
Sie hatte in einem Altersheim da, die Vorfahren deren gepflegt, die solch unfassbaren Mist von sich gaben.
Und dem damaligen Bürgermeister seine Supergau-Angst, geht jedem normal denkenden und fühlendem Menschen in einer solchen Situation, am A.... vorbei. Sogar das Gegenteil geschieht. Solche Sätze verführen förmlich, hinterfragen zu müssen, weshalb jemand, zu solch einem Zusammenhang, so etwas von sich gibt.
Es bleibt dabei. Hinterfragend weshalb ein Mitglied einer Gemeinde und sogar deren Vorsteher, sich solcher Formulierungen bediente, macht unter keinen Umständen die Familie verdächtig. Im Gegenteil! Ich kann das drehen und wenden wie ich will, doch, dass da jemand sehr wohl Bescheid weiss, springt mich und dies nicht das erste Mal, förmlich an. Das ganze Verhalten der Menschen aus Lichtenberg die sich öffentlich negativ gegenüber der Familie Knobloch äusserten, macht in meinen Augen, einzig diese Plappermäuler sehr verdächtig.
Für den damaligen Bürgermeister muss es also ein Supergau gewesen sein, als der Ulvi verurteilt wurde.
Das kann den restlichen ganzen Unsinn erklären, der darauf folgte.
Doch eigentlich wundert es kaum. Habe ich doch bereits die jetzige Bürgermeisterin auch hören können, wie sie in einem Beitrag um eine Art Rehabilitation des Kaffs, gebeten hatte. Das Saubermann-Image soll durchgeboxt werden, egal wer auf der Strecke bleibt, Hauptsache es ist kein Einheimischer.
Gut, dass das so, nie funktionieren wird!