mira07 schrieb:Wie schon damals berichtet bedeutet Elmabagi Apfelplantage oder Apfelfeld. Also:
Elma = Apfel
Bag = Plantage oder Feld
Also, was isses nu?
Ein Dörfchen in der Türkei,
eine Apfelplantage in Deutschland
oder ein "Klotz am Bein"?
Könnte alles sein, sogar das Kaff in der Türkei, obwohl hochrangige Ermittler vor Ort waren
und auf "Nachfrage" (ich lach mich schief) erfuhren, dass sich keine Peggy dort befindet.
Vielleicht sollte man mal jemanden dort hin schicken, der sich weniger dilletantisch verhält
und der weiß, was ein "Clan" ist.
Apfelplantagen, ihr Laub und Abfall, ihre Kompostierung machen Sinn, wenn man etwas
verschwinden lassen will. Findet das direkt auf den Feldern statt? Gibt es da die
Möglichkeit der "Beigabe" zum Kompost? Verrotten soll es allemal recht schnell.
"Klotz am Bein" - da erheben sich Fragen, wem alles Peggy als solcher hinderlich gewesen
sein könnte, wer das Kind als Belastung oder gar als unangenehmen Mitwisser empfand.
Fremdsprachen und ihre Übersetzung im sinngemäßen Zusammenhang zur Sache sind
offenbar nicht jedermanns Ding. Nachsicht bitte für Nichttürken, Hochachtung für's
Abwägen eventueller Zusammenhänge.
Ist es möglich, dass eine Bäckereifachverkäuferin auch mal kurzzeitig den Verkaufsraum
verlässt, um z.B. einem dringenden Bedürfnis nachzugehen, eine Zigarette zu rauchen
oder evtl. zu kotzen? Muss sie dann den Laden für diese Zeit schließen oder kann sie
darauf hoffen, dass in den zwei Minuten nicht irgendeiner 10 Semmeln klaut?
Während andere den roten Benz und die Mädchen sowohl vor, als auch in der Bäckerei sahen -
die Verkäuferin allerdings nicht - halte ich es durchaus für möglich, dass sich diese auch mal
kurzzeitig nicht unmittelbar hinter dem Tresen befand. Vielleicht ist ihr dieser Fakt entgangen
oder allzu Menschliches war ihr peinlich (minutenlangen Dünnpfiff eingeschlossen).
Und nochwas: Dass Manuela ... ihre Beiträge aus FB gelöscht hat, bedeutet nicht,
dass sie gelogen oder sich eines Besseren besonnen hat. Auf die Idee, dass ihr die
Ermittler, bei denen sie sich gemeldet hat, oder auch Euler die Empfehlung gaben,
kommt wohl niemand.