Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:19
@JoniBoni

Du verstehst gar nicht, was ich schreibe. Sorry, ich dachte, dass ich mich klar und deutlich ausdrücke. Nicht ich fing von Apfelplantagen und türkischen Übersetzungen an. Vielmehr stellte ich Fehlübersetzungen richtig. Nicht ich sprach von gefestigten Meinung und schrieb dich diesbezüglich an. Du hast das in einen Beitrag von mir reininterpretiert. In diesem steht aber nur:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@JoniBoni
@ErichE.

Ich sags ja.......geht schon wieder los.... .
Dann kam deine Aussage:
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:@Blondie23:
wenn du andere Diskussionen/Meinungen hier nicht ertragen kannst, dann lese/schreibe hier einfach nicht!
Ich weiß nicht, woher du jetzt deine Aussage nimmst:
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:sorry, @Blondie23:
in deinen letzten Postings, die du hier geschrieben hast, ging es um diverse Apfelplantagen, die man per Google übersetzen sollte - oder nicht.
Ich schlug vor, dass ich morgen eine türkische Person fragen würde, was dieses Wort im Übersetzungssinne genau zu bedeuten hätte... War das falsch?

Ob der Thread hier genügend gefestigte Meinungen umfasst mag ich nicht zu beantworten.
Dafür kenne ich leider das Ergebnis zu wenig :O) Ich denke ebenso wenig wie Du!

Im Übrigen möchte ich mir von Dir nicht vorschreiben lassen, was, wo, wie und warum ich irgendwelche Beiträge lesen müsste!

Danke! LG JoniBoni
Stellt mich vor ein Rätsel, aber ich stelle gerne nochmal die Reihenfolge der getätigten Aussagen her, damit du noch einmal nachvollziehen kannst, wer was gesagt hat, bevor du wieder User, in diesem Falle mich, angreifst und in diesen Ton verfällst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und der Verlauf erscheint dir nun klarer. Deshalb nochmal: Red nicht in diesem Ton mit mir, das ist nicht mein Niveau.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:20
@jerry142:

mich "stört" an der Apfelbaumplantage gar nix! Wirklich!
Wenn Peggy denn nun unter solch einer begraben sein sollte, dann wär ich froh.
Sorry, das klingt natürlich dämlich und ich möchte nicht wirklich, dass Peggy dass ist.
Ich möchte damit sagen, dass es mir eigentlich wurscht ist, ob ihre Leiche unter einem Apfel - Kirsch - Birnen - oder Zwetschgenbaum begraben ist ....

Hautsache man findet sie!

Noch besser wäre natürlich noch lebendig!!!!


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:22
Soweit ich mitlesen konnte wird wieder über Elmabagi spekuliert. Wie schon damals berichtet bedeutet Elmabagi Apfelplantage oder Apfelfeld. Also:

Elma = Apfel
Bag = Plantage oder Feld

und wenn wenn man das Wort Bag mit einem anderen Wort verknüpft, wie in unserem Fall Elma wird an das Wort Bag ein "i" hinzugefügt und heißt dann ELMABAGI . Also kann man das Wort Bagi in diesem Zusammenhang nicht alleine verwenden, wenn dann heißt Plantage nur Bag ohne "i" am Ende. Mit dem sogenannten weichen g, welches ein Strich über dem g.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:24
Weißt Du was, @Blondie23?:
Du brauchst mir "nicht zu helfen" und der Verlauf der Diskussion erscheint mir insofern klar, dass Du dem nicht mehr folgen kannst.

Vielleicht trägt die Uhrzeit was zur Sache :O)

Bin ich Dir im Ton missfallen? Oh, Entschuldigung, das wollte ich natürlich nicht!

LG JoniBoni


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:24
Zitat von mira07mira07 schrieb:und wenn wenn man das Wort Bag mit einem anderen Wort verknüpft, wie in unserem Fall Elma wird an das Wort Bag ein "i" hinzugefügt und heißt dann ELMABAGI . Also kann man das Wort Bagi in diesem Zusammenhang nicht alleine verwenden, wenn dann heißt Plantage nur Bag ohne "i" am Ende. Mit dem sogenannten weichen g, welches ein Strich über dem g.
Danke!

Zumindest stimmt meine Vermutung, dass das Wort nicht alleine für sich stehen kann. Soweit zu den Übersetzungen wie "Klotz am Bein".


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:25
@JoniBoni

möchte mich deinen Worten gerne anschließen...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:26
Wie gesagt, die Frage war rhetorisch, ich weiss dass Elmabagi Apfelgarten oder Apfelhain bedeutet.

Ich wollte damit sagen, dass ja nur etwas gehört wurde.

Womöglich hat man das Gehörte in einen falschen Zusammenhang gesetzt.

Die BäckereiVerkäuferin hat nichts gehört und daraus Schlüsse gezogen.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:26
@JoniBoni

Such dir jemand anderen, den du nerven kannst. Ich überlese deine Beiträge ab sofort. Seit dem Mao nicht mehr mitschreibt, scheinst du ja Langeweile zu haben. Und nein, du brauchst dir keine Sorgen machen, ich weiß wovon ich rede und wovon ich schreibe. =)

Und nun such dir jemanden anderen für deine Konflikte, ich schreibe wegen Peggy, deine Motive für dein Verhalten hier im Thread interessieren mich nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:31
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Such dir jemand anderen, den du nerven kannst. Ich überlese deine Beiträge ab sofort. Seit dem Mao nicht mehr mitschreibt, scheinst du ja Langeweile zu haben
upps! Welch nette Töne :O)

Ich will hier weiß Gott niemanden nerven. Ich kenn´ dich nicht! Wenn Du mir persönlich bekannt wärst, wäre das vielleicht was anderes...

Ebensowenig möchte ich hier Konflikte mit irgendwelchen bedeutungslosen Usern.

OK, gute Idee: ich überlese Deine Beiträge ab sofort auch *ggg*


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:32
@mira07

Danke.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:33
Reicht es nicht mal langsam?

Bitte.........

Gibt genug, worüber man man sich die Köpfe zerbrechen kann. Muss man sie doch nicht gleich einschlagen.

Gibt es den zu Elmabagi in der Türkei Alternativen in der Nähe? Historische, mündlich überlieferte oder gar noch aktuelle Flurbezeichnungen?


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:35
@mira07

Vielen Dank. Das G mit diesen Zeichen scheint bei der Aussprache wichtig zu sein: ğ - weiches g: zeigt am Silbenende die Längung des davor stehenden Vokals an (vergleichbar mit dem deutschen Dehnungs-h), kann auch einen fließenden Übergang von einem Vokal zum nächsten bewirken. Elmabağı. Das ğ hat eine besondere Bedeutung. Oder was soll dieser Kringel darüber bedeuten?


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:36
@jerry142

Leider sagt Google nichts darüber. Der Ort scheint so klein und abgelegen, dass er wohl kein Ort für Touristen darstellt.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:36
@Scipper
Genau, die Aussprache ist im Moment auch das allerwichtigste!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:40
Ich würde auch nicht nach dem Ort in der Türkei suchen, sondern nach einem Apfelhain Ausschau halten.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:40
@gurkentoni

Die Aussprache ist sogar immens wichtig, wenn man sich im Ausland einwandfrei verständigen will. Aufgrund einer falschen Aussprache von Ortsnamen kann man sich sogar verirren. Oder man fällt als Fremder oder Unkundiger auf, dem keiner was sagt, je nachdem wie die Leute dort gelaunt sind.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:47
@gurkentoni

Mit deinen unnötigen bissigen Bemerkungen mir gegenüber, erreichst du bei mir nur Widerwillen. Ab jetzt kannst du mir sagen was du willst. Es wird von mir nicht mehr darauf geantwortet. Ende !!!


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:49
Was passiert hier eigentlich wenn das Wiederaufnahmeverfahren in den nächsten Tagen abgewiesen wird?

Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt…


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:49
@Scipper
Verachtung :D

Scipper, du bist ein ganz großer! Bist mir allerdings zu anstrengend und zu albern. Ich genoss die Zeit sehr, als du weg warst!


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 23:51
@1947

Fraglich bliebe allerdings, ob es eine feste Orts- oder Lagebezeichnung wäre oder einfach ein Feld mit Apfelbäumen.

Zum Beispiel:
Oder wem ist bewusst, dass der Ort Effelder ( Das zuküftige Frankenblick) an der Hinterlandbahn von Hildburghausen über Eisfeld nach Sonneberg, nichts anderes wie Apfelfelder heisst.
http://haselschul.npage.de/archiv.html

Thüringen, 96 km entfernt, aber wer weiß sowas schon.........


@ErichE.

Ich fände es schade. Eine vertane Chance. Hier würde es wahrscheinlich wie immer weitergehen.
Käme sicherlich auch auf die Begründung an.


melden