Der tragische Tod von Tanja Gräff
13.05.2017 um 17:31@DEFacTo
Den Teil meines letzten Beitrages der darauf eingeht hat wohl die releante Person gelesen, somit gibt es imho nichts mehr zu sagen zu der Sache.
Aber gut, back to topic:
Als ich so über das Hindernis nachdachte kam mir plötzlich folgendes in den Sinn, wieso ist der Fall den so polarisierend?
Es wurde schon oft gerätselt, bzw. war das das größte Hindernis einige einen Unfall als möglich anzusehen daß TG scheinbar wider jede Vernunft dazu um einen Zaun herum gegangen uder drübergestiegen sein muß.
Auch denkbare Varianten bei denen hinter dem Zaun Orte waren die TG aufsuchen wollte drangen nicht durch.
Wenn jemand sich scheinbar wider der Vernunft verhält und nicht zugängig für äußerungen anderer ist deutet das auf einen Wahn hin.
Nichts kann diese Personen davon abhalten teils selbstgefärdende Dinge zu tun.
Vorstellbar wäre daß durch nicht freiwillig verabreichte chemische Stoffe oder einen Sturz auf einem Weg ein Wahn ausgelöst wurde?
Wikipedia: Substanzinduzierte Psychose
Wikipedia: Wahn
Umgang mit Wahn:
Na die Antwort hat makky schon gebracht:
Beitrag von makky (Seite 3.919)
Oder es war doch alles ganz anders?
DEFacTo schrieb:ist das ja wohl fehl am platz!Wird immer wieder dasselbe zusammengereimt dann betrachtet man das ganze eben als Blog statt sich geziehlt reizen und unterschwellig beschuldigen und beschimpfen zu lassen ohne daß auch nur ein Wort von konstruktiver Kritik reflektiert wird, das Hindernis ist einfach zu groß.
Den Teil meines letzten Beitrages der darauf eingeht hat wohl die releante Person gelesen, somit gibt es imho nichts mehr zu sagen zu der Sache.
Aber gut, back to topic:
Als ich so über das Hindernis nachdachte kam mir plötzlich folgendes in den Sinn, wieso ist der Fall den so polarisierend?
Es wurde schon oft gerätselt, bzw. war das das größte Hindernis einige einen Unfall als möglich anzusehen daß TG scheinbar wider jede Vernunft dazu um einen Zaun herum gegangen uder drübergestiegen sein muß.
Auch denkbare Varianten bei denen hinter dem Zaun Orte waren die TG aufsuchen wollte drangen nicht durch.
Wenn jemand sich scheinbar wider der Vernunft verhält und nicht zugängig für äußerungen anderer ist deutet das auf einen Wahn hin.
Nichts kann diese Personen davon abhalten teils selbstgefärdende Dinge zu tun.
Vorstellbar wäre daß durch nicht freiwillig verabreichte chemische Stoffe oder einen Sturz auf einem Weg ein Wahn ausgelöst wurde?
Wikipedia: Substanzinduzierte Psychose
Es gibt folgende Formen der substanzinduzierten Psychose:Vgl. Wahn:
schizophrenieform (F1x.50)
vorwiegend wahnhaft (F1x.51)
....
Wikipedia: Wahn
Der Wahn beziehungsweise eine bestimmte Wahnvorstellung ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Dies kann eine Störung der Urteilsfähigkeit zur Folge haben.
Umgang mit Wahn:
Es ist zudem für Außenstehende aussichtslos, einen Betroffenen mit logischen Argumenten von seiner wahnhaften Überzeugung abbringen zu wollen. Für den Erkrankten besteht innerhalb seines Wahngebäudes eine innere Logik, dadurch eine „Wahngewissheit“, die auch durch Gegenargumente nicht zu erschüttern ist. Gegenbeweise werden entweder ignoriert oder in den Wahn eingefügtWieso sollte TG dann aufgrund eines z.B. durch einen Verabreichungsunfall ausgelösten temporären Wahn hinter den Zaun gehen?
Na die Antwort hat makky schon gebracht:
Beitrag von makky (Seite 3.919)
makky schrieb am 17.02.2017:Angenommen TG wäre in der Situation gewesen, sie hätte durch einen Verfolger keine andere Wahl gehabt, hätte sie den Zaun verlassen müssen. Als TG gemerkt haben könnte, dass sie abrutscht, dreht sie sich um, schaut zur Mosel, um abzuchecken, ob sie irgendwo Halt findet u. stürzt dabei ab.Hätte man deine Person die unter Wahn leidet von etwas abbrigen können z.B: durch Argumente? Nein:
Wahn ist ein Krankheitssymptom im Rahmen psychischer Störungen und anderer Erkrankungen. Der Begriff bezeichnet ich-syntone, unkorrigierbare Fehlwahrnehmungen und/oder Fehlbeurteilungen der Wirklichkeit, die unabhängig von persönlichen Erfahrungen auftreten können und an der auch angesichts von gegenteiligen Beweisen mit absoluter subjektiver Gewissheit festgehalten wirdwelcher Wahn könnte nun dafür verantwortlich gewesen sein?
* BedrohungswahnWelche Stoffe kämen da in Frage?
Oder es war doch alles ganz anders?